Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!)

Diskutiere Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; *Wer keine toten Tiere sehen kann, sollte sich diesen Beitrag nicht durchlesen* Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich muss am Dienstag ein Referat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!) Beitrag #1
G

GoogleFish

Guest
*Wer keine toten Tiere sehen kann, sollte sich diesen Beitrag nicht durchlesen*

Hallo,
ich brauche eure Hilfe:

Ich muss am Dienstag ein Referat über eine Lebewesen aus meiner Region machen und hab dann diese Maus gefunden, die meine Katze gefangen hat.

Jetzt muss ich nur noch wissen, was für eine Maus das ist, bzw. was für eine Art.

Ich lebe in der Nähe eines Waldes, also ist es logisch, dass es eine Waldmaus ist, sofern es so etwas gibt...

Grüße GoogleFish

P.S.: Ich kann noch mehr Bilder hochladen, falls es ungereimtheiten gibt.

• Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!) Beitrag #2
Hallo GoogleFish,

wir haben dein Bild mal entfernt, weil diese totgespielte Maus wirklich kein schöner Anblick ist und der Aufschrei hier sicher groß wäre.

Ein Jäger oder Förster könnte dir mit Sicherheit weiterhelfen, auch bei der Bestimmung deiner toten Maus.

LG
Chipi

• Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!) Beitrag #3
Sry, ich hab das Bild raus genommen.

Was du selber machen kannst: Auf Wikipedia gibt es viele Artbeschreibungen mit Bildern, dort kannst du "deine" Maus suchen.

lg Okapi

• Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!) Beitrag #4
Sry, ich hab das Bild raus genommen.

Was du selber machen kannst: Auf Wikipedia gibt es viele Artbeschreibungen mit Bildern, dort kannst du "deine" Maus suchen.

lg Okapi

Sorry, dass ich dieses bild genommen hab, aber ich hab leider keines, auf dem sie noch lebendig ist. ist schon ok, dass ihr das bild heraus genommen habt.

ich glaube es ist eine hausmaus (hat jemand in einem anderen forum geschrieben...) das bild von google sah verblüffend ähnlich aus.

hoffentlich hat sich meine katze mit dem fang keine feinde gemacht.^^

grüße googlefish

p.s. ich hab das mit dem bild extra in die überschrift geschrieben, damit dass niemand sieht, der das nicht verträgt... is auch egal jetzt. hab mir schon fast gedacht, dass es gelöscht wird. sorry nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!)

Mäuse-Bestimmung (Bild von einer toten Maus!) - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...

Neueste Beiträge

Oben