Zehenbruch bei Katze

Diskutiere Zehenbruch bei Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nachdem ich eben zu diesem Thema einen ähnlichen Thread gefunden habe (der mir leider nicht weiterhelfen konnte), möchte ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zehenbruch bei Katze Beitrag #1
M

Mona64

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich eben zu diesem Thema einen ähnlichen Thread gefunden habe (der mir leider nicht weiterhelfen konnte), möchte ich auch einmal bei Euch psoten.

Meine Katze hat sich (aus welchen Gründen auch immer, ich weiß es nicht) den linken äußeren Zeh der rechten hinteren Pfote gebrochen. Nachdem zuerst alle Zeichen auf Amputation zeigten, hat mir jetzt jemand Hoffnung gemacht und meinte, man könnte auch diesen Zeh retten, indem man einen Draht einsetzt.

Da ich der Katze aber natürlich eine unnötige Operation ersparen möchte, würde mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der einen solchen Fall schon einmal hat und was Ihr gemacht habt.

Danke im voraus für Antworten.

Gruß,

Mona.

• Zehenbruch bei Katze Beitrag #2
Hallo Mona!

Wenn du dir unsicher bist solltest du vielleicht den Rat von einem zweiten TA einholen.

Ich denke aber der Verlust von einer einzelnen Zehe ist nicht so schlimm, damit kann eine Katze gut umgehen.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zehenbruch bei Katze

Zehenbruch bei Katze - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert: Hallo Leute, Und zwar plagt mich mein schlechtes Gewissen so sehr. Wir hatten eine 10 Monate alte süße Katze. Sie ist gerade bei diesem Wetter...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
Aortenthrombose: Hallo liebe Tierfreunde, meiner Großen (Katze Lilly, 10-11 Jahre alt) wurde gestern Aortenthrombose diagnostiziert. Symptome zeigte sie am Vortag...

Neueste Beiträge

Oben