Ärgert mich schon ein wenig

Diskutiere Ärgert mich schon ein wenig im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, war am Samstag im Stall bei meiner RTB und hab gemistet. Später kam dann noch die Bessi von seiner Freundin und wir sind alle zusammen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war am Samstag im Stall bei meiner RTB und hab gemistet. Später kam dann noch die Bessi von seiner Freundin und wir sind alle zusammen ein wenig spazieren gegangen.
Auf meinem Dicken saß ihre Tochter, auf ihrem Pferd die Freundin ihrer Tochter, auf dem Rückweg hab ich mich dann auf mein Pferdi geschwungen und wie immer hat er gleich ne Show abgezogen, jedenfalls so weit es ging, denn er läuft auf allen vier Füßen schief und im Moment hab ich des Gefühl es ist ein wenig schlimmer als sonst (ist ja schließlich schon 25 1/2) auf jeden Fall erzählt mir die Bessi seiner Freundin folgendes:

Die Bessi von meinem Dicken hat zugestimmt das eine ehemalige RTB von ihr (sie hat ihn zusammen mit mir vor ein paar jahren geritten) ihn jetzt auch wieder mit reiten soll.... und das zweimal die Woche. Ich dachte ich hör nicht ganz richtig. Sie selbst hat ja kaum noch zeit für ihn und ich komme einmal die Woche zum reiten und sonst nimmt ihn oft die Bessi seiner freundin mit zum spazierengehen.
Und das reicht ihm meiner Meinung nach. Ich halt mich ja eh schon sehr zurück mit der Reiterei weil ich ja weiß wie es seinen Füßen geht, aber manchmal muss er halt mal was anderes machen als nur geradeaus gehen, damit er nicht ganz steif wird.
Ich finde es echt blöd von seiner Bessi ihn so oft reiten zu lassen, denn ich glaube nicht das es ihm gut tut, aber was soll ich machen? Ich kann sie ja schlecht anrufen und sagen: "Eine RTB reicht" Denn ich weiß nämlich das sie sich mal über so ein Thema mit ihrer Schwester so sehr in die Haare bekommen hat das sie ein Jahr nicht mehr miteinander geredet haben....
Außerdem geht die andere RTB von einem ganz anderen Pferd aus, damals hatte er noch keinen Hüfthöckerabriss gehabt, er war jünger und einfach fitter...

Ich hab jetzt beschlossen das so zu machen: Sollte ich merken oder von anderen Leuten hören das es ihm durch die viele reiterei schlechter geht, werde ich die RTB aufgeben, denn ich möchte nicht mitverantwortlich sein, dass es dem Dicken schlecht geht, er hat zwar seine Fehler, aber sowas hat er in seinem alter echt net verdient.........
Was würdet ihr machen?

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #2
hmmm... also dem Pferd ist ja nun garnicht geholfen wenn du einfach gehst.
Ich würde schon mit der Besi reden und ihr versuchen die Situation zu erklären weil weggucken in so einem Fall meiner Meinung nach nicht das richtige ist!

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #3
Ich will nur mit ihr keinen Streit vom Zaun brechen und nachdem mich schon ihre Schwester gewarnt hat das sie in den Thema auf niemanden hört.... tja
Wenn dann nur noch die andere RTB da ist, dann wird er ja auch wieder weniger bewegt dann passt des

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #4
Finde deine Einstellung gut! Allerdings würd ich der Besitzerin schon (natürlich freundlich und einfühlsam) die Meinung sagen!
Vllt ändert sie ihre Meinung ja. Ansonsten ist es zwar schade aba ich find es echt toll(!!!) das du dann sagst "Für das wohl meines Dicken hör ich dann auf" Kannst du ihr ja vllt auch sagen vllt kannst sie damit etwas "bestechen" ;).
lg Laui*

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #5
Neja ich fände das schon etwas erpresserisch ihr des so hinzuknallen, aber ich mag mein Gauli einfach zu gern als das ich ihn kaputt machen möchte....

Ich wüsst gar net wie ich da mit ihr drüber reden sollte, denn schließlich ist es ihr Pferd und sie kann eigentlich machen was sie will....

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #6
Ich glaube nicht das dem Pferd damit geholfen wird wenn man einfach die RB aufgibt!
dann wird sie für dich halt ne andere finden wenn sie eh so denkt und dem Pferd ist damit nun garnicht geholfen... aber du bist dann natürlich nicht darin vermittelt... nur davon zu wissen und weg zu schauen/ weg zu gehen ist meiner meinung nach keine Lösung für das Pferd...

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #7
Neja wenn ich gehe werd ich ihr schon sagen warum weil dann ist es egal ob sie mich hasst oder nicht, aber jetzt ist es mir nicht egal.

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #8
Hey!
Ich kann schon verstehen, dass du in der Situation nicht mit der Bessi reden willst...
Ich würde versuchen, mit der neuen RB zu reden, wenn sie dann da ist. Du musst versuchen ihr klar zu machen, dass er nicht mehr so fit ist. Vllt. kann sie ihnn ja auch nur einmal in der Woche reiten und das andere mal spazieren gehen oder so.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :D

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #9
Ich stimme jesse da zu... So wie du von der Bessi redest, ist es vllt einfacher, mit der anderen RB zu reden und mit ihr einen Kompromiss zu finden...

Auf jeden Fall viel Glück!

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #10
Das klingt gut darüber hab ich bisher gar nicht nachgedacht, super Tipp muss ich mal rausfinden ob sie feste Tage hat an denen sie kommt...

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #11
Am Samstag war ich mal wieder bei meinem Pferd, reiten ging nicht es hat geregnet und gestürmt wie blöd und mit einem Pferd das schon aufn Platz nicht mehr geritten werden darf geht man ja nicht in unseren Witz von einer Halle...
Als er mich begrüßt hat, habe ich dann gesehen das er das gesamte Knie mit Silberspray vollgesprüht hatte, aber kaum das ich näher hin bin ist er natürlich abgehauen das alte Weichei...
Ich hab mich dann erkundigt was passiert sei und es stellte sich heraus, dass die Bessi von seiner Freundin als sie Samstag den Stall gemacht hatte die Begrenzung zwischen Paddock und Reitplatz aufgemacht hat.

Was macht mein Inteligenzbolzen? Er rast wie ein bescheuerter durch die Gegend und bekommt vor lauter Rasen seine Füße nicht sortiert und legt sich natürlich flach.
Steht auf guckt kurz und rast weiter....
Ende vom Lied aufgeschrammtes Knie und leicht geschwollenes Karpalgelenk.
Aus dem Gaul soll man mal schlau werden, mal wirkt er als bräuchte er sein endgültig letztes Gnadenbrot und dann schussert er durch die Gegend wie ein junger Hengst.... aber das ist typisch ich kenn ihn nicht anders

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #12
Aus dem Gaul soll man mal schlau werden, mal wirkt er als bräuchte er sein endgültig letztes Gnadenbrot und dann schussert er durch die Gegend wie ein junger Hengst.... aber das ist typisch ich kenn ihn nicht anders
:mrgreen: Das kenn ich auch!

Hast du denn schon mal mit der anderen RB reden können?

• Ärgert mich schon ein wenig Beitrag #13
Nein leider noch nicht, muss im Moment ganz fürchterlich für meine Abschlussprüfung lernen die nächste Woche ist und nebenbei noch arbeiten, aber vielleicht schaff ich ja diesen Donnerstag mal raus in Stall zu rumpeln ich bild mir ein, dass jemand was von Donnerstag als einer ihrer Reittage gesagt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärgert mich schon ein wenig

Ärgert mich schon ein wenig - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Oben