mein Goldhamster hat "Beulen"

Diskutiere mein Goldhamster hat "Beulen" im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen, ich habe seit 7 Monaten wieder ein Goldhamster , und er ist total der liebe Kerl. er ist ca. 8-9 Monate alt, ein Männchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Goldhamster hat "Beulen" Beitrag #1
K

knuddelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit 7 Monaten wieder ein Goldhamster , und er ist total der liebe
Kerl. er ist ca. 8-9 Monate alt, ein Männchen. es ging ihm immer gut.

vor 6 wochen habe ich eine kleine "Beule" bzw. "Hubbel " an seinem
Fuß entdeckt und 2 Tage später auch unten an seinem Kinn.
bin dann auch zum Tierarzt weil ich dachte, vielleicht ist es was schlimmeres.
der wusste irgendwie auch nicht was es ist.
ich habe Teebaumöl mit Jojoba zum einreiben bekommen, und er hat zu mir
gesagt dass so was lange dauern kann bis es weg ist. aber woher es kommt und was es sein könnte, wusste er nicht genau.

das ist jetzt bereits über 5 wochen her. es ist nicht besser geworden. die
"Beule" am Fuß ist noch größer geworden.
ich weiss einfach nicht was ich tun soll.

es geht im sonst gut. er frisst ganz normal, ist fit wie ein turnschuh,
sein Fell ist einwandfrei und im Charakter hat er sich auch nicht geändert.
er scheint auch keinerlei Schmerzen zu haben.

Hat jemand so was auch schon mal gesehen bzw. erlebt bei seinem Hamster?
Würdet ihr nochmal zu einem anderen TA gehen ??

vielen dank schon mal

grüßle

• mein Goldhamster hat "Beulen" Beitrag #2
Hallo Knuddelchen,

Würdet ihr nochmal zu einem anderen TA gehen ??

die Antwort ist auf jeden Fall "ja". Teebaumöl ist zur Behandlung von Kleinsäugern m.E. überhaupt nicht geeignet, da selbst wir Menschen dieses Öl nur sehr verdünnt anwenden sollten. Teebaumöl gerät den Tieren beim Putzen in die Schleimhäute und wirkt stark reizend, außerdem trocknet es die Haut aus.