Angst um Skippy und Kim

Diskutiere Angst um Skippy und Kim im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! Ich weiß diese Frage gibts so oft aber ich hab echt was Ansgt. Hatte meine kleinen bis jetzt immer nur mit einer Analogen Waage gewogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst um Skippy und Kim Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
huhu!

Ich weiß diese Frage gibts so oft aber ich hab echt was Ansgt.

Hatte meine kleinen bis jetzt immer nur mit einer Analogen Waage gewogen und die ging wohl sehr falsch wie sich jetzt raus stellte.

Um Neo hab ich keine Angst er wiegt jetzt 30g und am Samstag wo ich den geholt hatte wog er 27g.

Aber um Skippy und Kim hab ich Angst.
Skippy wiegt 108g und Kim 112g das ist doch viel zu wenig oder ? Aber sie essen gut und trinken und sind top fit.

LG

• Angst um Skippy und Kim Beitrag #2
Kim und Skippy sind doch Mittelhamster, oder? Laut diebrain liegt ihr Gewicht im Mittelfeld (soll: 80-160g).

Wie sehen sie denn aus? Fühlen sie sich knochig oder unterernährt an?

• Angst um Skippy und Kim Beitrag #3
neeüberhaupt nicht :( sie sehen eigentlich normal aus. Kim ist ja eh ein Teddy die sehen ja eh was "dicker" aus.

Aber von 160g sind die schon weit weg :(

ich bin doch immer so ein Angsthase wenns um die kleinen geht.

• Angst um Skippy und Kim Beitrag #4
Naja, die 160g sind ja auch die Obergrenze und nicht das Soll-Gewicht, und beide sind doch auch deutlich über der Untergrenze. Wenn sie normal fressen und sich auch sonst normal bewegen und einen lebhaften Eindruck machen und keine Krankheitsanzeichen zeigen glaube ich nicht, daß du dir Sorgen machen musst.

• Angst um Skippy und Kim Beitrag #5
ja das hab ich mir auch gedacht das ja eigentlich nichts sein kann wenn sie ja normal sind.

ich werd das Gewicht mal weiter kontrollieren und gucken das es nicht sinkt, weil ich das doch schon nicht möchte das es noch weniger wird.

• Angst um Skippy und Kim Beitrag #6
Gewichtskontrolle ist generell eine gute Idee. So behältst du auf jeden Fall einen guten Überblick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst um Skippy und Kim

Angst um Skippy und Kim - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Sorgenkind Oskar: Hallo zusammen,, Oskar ist der Maincoonmix den wir im August letzten Jahres rausgekauft und kastriert haben. Der Kater war ca. 2 Jahre alt, wog...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Oben