Kauf eines Hamsters, viele Fragen!

Diskutiere Kauf eines Hamsters, viele Fragen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also es ist besser, wenn sie bis zur 4. Woche bei der Mutter bleiben und dann noch nach Geschlechtern getrennt bis 6. Woche zusammen. Ab dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #21
huhu!
Hamster darf man ab dem 30 'ten Tag nehmen.
Möchtest du einen aus der Zoohandlung ? Wenn ja nimm doch lieber einen aus dem Tierheim! Es gibt sooo viele Hamster im Tierheim die ein neues zuhause suchen

Also es ist besser, wenn sie bis zur 4. Woche bei der Mutter bleiben und dann noch nach Geschlechtern getrennt bis 6. Woche zusammen. Ab dann können sie in ein neues Zuhause ziehen.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #22
Kätzchen sei mir nicht böse, aber ich würde sagen, sie können solange zusammenbleiben wie sie sich verstehen. Plüschi ist auch erst 38 Tag alt und die musste jetzt schon von ihrem Schwestern weg, weil die sich gezofft haben.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #23
Kätzchen sei mir nicht böse, aber ich würde sagen, sie können solange zusammenbleiben wie sie sich verstehen. Plüschi ist auch erst 38 Tag alt und die musste jetzt schon von ihrem Schwestern weg, weil die sich gezofft haben.

Das stimmt natürlich auch, ist eben auch Charaktersache ;)
ich kenne es eben auch durch meine Mutter und bei uns haben sich nie bis dahin gestritten das hat dann immer erst ab der 8. Woche begonnen.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #24
Bei den Jungs aus dem Wurf ists auch schon wieder total anders.... Wenn man da einen rausnimmt, dann jaulen die anderen hinterher. Nur die Mädels haben halt Zicken gemacht....naja Frauen halt *zwinker*

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #25
@kätzchen ... hab auch nur das geschrieben was bei drin steht ;)

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #26
Also bei mir is das so, meine kleinen Weiber sind nu 7 Wochen alt und zanken sich überhaupt nich, sie raufen sich nich wegen Futter, nich wegen Platz, wegen gar nix. Heut sind sie in meinen Eigenbau gekommen, also weg von der Mutter, die will schließlich auch mal Ruhe haben. Aber zum Notfall hab ich 4 kleine Käfige rumstehn, wenn sie sich wirklich mal zanken sollten, dass ich sie trennen kann. Ich kann sie natürlich nich für immer zusammen halten aber solange wie sie sich eben verstehen und Abnehmer gefunden sind...

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #27
Hallöle!

Also, ich habe eine Nacht drüber geschlafen, sogar von geträumt, und es soll ein Zwerghamsti sein. Mein Freund baut für mich einen Eigenbau(mein Freund ist einfach der Beste!!! :clap: ), den ich von ihm zu Weihnachten bekomm und den restlichen "Kram", wie Höhlen usw. kaufe ich dann! :mrgreen:

Ich lese mich noch einmal ein, wegen dem Futter, Einstreu usw.!

Wünsche euch noch eine schönen Sonntag!!!

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #28
Hallöchen!!

Habe da noch eine Frage!

Wie schaut es mit dem Eigengeruch des Zwerghamsters aus?? Wenn ich regelmäßig die Streu wechsle, bzw. seine Pipiecke sauber mache, riecht es dann trotzdem?!

Muss ich dem Hamster es "beibringen" in sein Klo reinzugehen??? Oder reicht es aus, wenn ich sein Kot in die Toilette reinkippe? :eusa_think:

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #29
Hamster haben keinen Eigengeruch, es kommt alles durch die Pipi.
Und da die Tiere sehr wenig urinieren, kann es auch eine Weile dauern, bis es wirklich riechen würde. Wenn du also regelmäßig die Pipiecken entfernst, wirst du nichts riechen.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #30
Oh,dass ist ja super toll!!!

War gestern beim Futterhaus hier in meiner Nähe. Da waren 4 junge Dsungis in einem kleinen Käfig und in nem anderen Käfig war ein Goldi mit noch einem Goldi zusamm in einem Käfig. Es sah halt echt süß aus, wie die alle aufeinander lagen, aber später wirds sicherlich nicht gutgehen!! :evil:

Wo ich den Zwerg nun endgültig hole, steht noch nicht. Es wird auf jeden Falldiesen Monat passieren, bis dahin habe ich ein Ersatzkäfig, ein AQ, evtl. von meinem Freund. Und Weihnachten kommt ja der neue richtige schöne Käfig!!! :mrgreen:

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #31
huhu!

Vielleicht bevor du dir so einen kleinen Zwerg in der Zoohandlung nachher holst könnteste ja vorher in TH nachfragen oder gucken ob jemand Privat einen abzugeben hat. Denen ist viel mehr geholfen.

LG

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #32
sagtest du nicht, das du gerne nur nen goldi willst?
mir war so!:)
aber wie gesagt, alel hamsterarten sind einzelgänge,r ich hatte damals meine beiden als notfall bekommen und die meiten, die waren schon immer zusammen, naja aber lange gings nicht gut, obwohls m und w war, aber die haben sich gezofft sag ich dir.
als ich sie gterennt hatte zwar übereinander aber egal waren sie ruhig.
ich denke, die wollen nur reden um die zu verkaufen.
es stimtm schon, das es zergarten gibt, die sich bis ans ende verstehen, ist vorgekommen, aber es ist dennoch enormer stress für die hamstis und sind wirklich als einzelgänger am besten bedient.
ich denke in zooohandlungen haben sie auch nicht wirklich den platz um revierkämpfe zu haben denn umso kleiner die umgebung umso weniger werden sie sihc zanken, da es keine reviere gibt, das wirds wohl sein, aber sobald sie in einer größeren behausung wären denke ich, dann gehts frühe roder später los.
auch wenns geschwister sind etc.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #33
Hey Wellensittich.

Ich bin ein eher spontaner Mensch. Ich habe es mir gut überlegt, paar Nächte drüber geschlafen und bin der Meinung, dass so ein kleiner Dsungi das "richtigere" für mich wäre!
Ich kann nun nicht sagen, warum, es ist einfach so! ;)

Über die Haltung jeglicher Hamsterarten hab ich mich gut informiert und werde sicherlich KEINE Zweierhaltung vorziehen, gewiss nicht. Ich möchte die Tiere so halten, wie sie es auch sollen, also einzeln mit viel Klettermöglichkeiten und Laufmöglichkeiten!

In den Tierheimen in meiner Nähe habe ich schon vorbeigeschaut und die haben keine Zwergis, nur Goldhamster.
Im Futterhaus, Fressnapf oder desgleichen habe ich auch nicht vor, einen Hamster zukaufen. Bei meiner Tierärztin hab ich auch schon nachgefragt, aber sie kennt niemanden, der zur Zeit Zwerge abgeben möchte!

Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt. Ich werde jez erst einmal den Inhalt des späteren Käfigs kaufen und habe da auch schon direkte Vorstellungen. :mrgreen: Ich hoffe, ich kann es so artgerecht wie möglich gestalten damit sich der kleine wohl fühlt.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #34
supi entscheidung.
also ich muss sagen, ich fand die zwergis immer besser als die goldis weiß auch nicht wieso, fand die kamen öfte rraus und sio klein wie manche leute denken sind die auch nicht.
die meisten denken zwergis und dann winzig, dabei sind die so viel kleiner auch nicht, aber dennoch putziger.
wo du eventuell noch frahgen könntest bei tierasylen oder notfallstationen, sowas findet man manchmal auch im net und die haben oft hamsterbabys.
oder eben noch junge hamster, bybs sind oft selten.
meine waren auch schon erwaschen als ich sie zu mir genommen habe.
viel spaß beim eigenbau und viel erfolg bei der suche deines kleinen mitbewohners.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #35
Hallo Wellensittich!

Ja, die kleinen Zwerge sehen echt drollig aus, besonders dann, wenn se Futter in ihren Backen bunkern!*grins* :mrgreen: Und diese Kulleraugen...Boah, könnt echt dahinschmelzen!:roll:

Mein Freund hat mir jez eins seiner Aquarien zur Verfügung gestellt. Das ist 1 m lang, 60 cm hoch und 40 -50 cm breit. Zudem haben wir noch einen provisorischen Deckel gebaut. Zu Christmas bekomm ich ja den richtigen Käfig. Allerdings hab ich schon paar Sachen gekauft. Kleintiereinstreu, eine Schale mit/für Chinchilla-Sand, Futter (JR Farm Country Zwerghamsterschmaus- die Erdnüsse werde ich herausfummeln *hihi*) paar Höhlen, eine Trinkflasche und....mehr noch nichtz. Jez fehlt nur der Hamster und ein Laufrad. Zudem kriegt der kleine Mann Laub und Obstbaumäste zum Klettern und Anknabbern. Achja, und einen Salz- & Mineralleckstein hab ich auch noch.

Wenn ich etwas vergessen habe, lasst es mich wissen!
Hach, ich freu mich schon! :D :mrgreen:

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #36
Hast du dir die Links oben durchgelesen?
Wenn ja, müsstest du wissen, das Salz- und Minerallecksteine absolut ungesund für die Tiere sind und es sogar tödlich enden kann, wenn sie zuviel auf einmal fressen.

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #37
Hey Wildkätzchen.

Ja, hab es mir bei diebrain.de durchgelesen. Nur bei steht, ich zitiere "Natürlich brauchen alle Hamster einen Nagerstein und einen Salzleckstein!" Tja, jeder schreibt es anders. Man kann sicherlich stundenlang dadrüber diskutieren und trotzdem macht es jeder anders. Ich werde diesen Stein rauslassen, basta.
Trotzdem kann man es auch "freundlicher" rüberbringen.*muffel* 8)

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #38
War nicht böse gemeint, beim nächsten mal kommt das ;) hinten dran. :mrgreen:
Ganz ehrlich sollte jedem die Sache mit den Steinen zu gefährlich sein, fressen die Tiere das aus Langeweile mal über nacht auf, sterben die Tiere elendig an Nierenversagen. :?

• Kauf eines Hamsters, viele Fragen! Beitrag #39
Huhu Wildkätzchen.

Kein Problem, vielleicht war ich auch zu empfindlich!:mrgreen:

Nunja, ganz spontane Sache heute. Hab von der Bekannten meiner TÄ einen Zwerghamster bekommen. Sie ist wohl ein Weibchen und war dort auch nicht lange bei diesem Kind. Habe sie gleich bei mir aufgenommen, da ich ja nun auch alles fertig habe. :roll: Ich freu mich voll und die kleine sauste auch schon wie wild durch den großen Käfig/Aq und sandelte sich richtig oft und lange. Echt herzzerreißend die kleine Maus. Einen Namen hat sie auch schon, ich nenne sie Fienchen.

Der Nagerstein ist schon längst aufm Müll, darum hab ich mich gleich bemüht!!!:clap:
Heute lass ich die Kleine mal ganz in Ruhe, damit sie alles erkunden kann ohne dass jemand sie stört.
In den nächsten Tagen versuch ich mal Fotos zuschießen, aber bei ihrem Tempo wirds wohl schwer werden!:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines Hamsters, viele Fragen!

Kauf eines Hamsters, viele Fragen! - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben