Ausgrenzung eines Meerschweinchens

Diskutiere Ausgrenzung eines Meerschweinchens im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend alle miteinander :) Ich habe 5 Meerschweinchen die alle weiblich sind und zusammen in einem Käfig leben. Seit ca. 2 Wochen wird eine...
  • Ausgrenzung eines Meerschweinchens Beitrag #1
L

L4ra

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle miteinander :)

Ich habe 5 Meerschweinchen die alle weiblich sind und zusammen in einem Käfig leben. Seit ca. 2 Wochen wird eine von ihnen ausgegrenzt. Es fing damit an dass sie in Häuschen zurückgedrängt worden ist und dabei laut auffiepste obwohl sie nicht gebissen wurde. So ging es ne ganze Weile weiter bis ich bemerkte dass die anderen sie auch nicht mehr futtern liessen. Daraufhin habe ich sie mit einer anderen rausgenommen. Doch diese ging auch auf sie los.
Ich habe dann jede Kombi ausprobiert, aber nichts hat geholfen :( Ich füttere sie schon mit der Hand, da ich nur selten sehe dass sie was frisst.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier eine Antwort erhalte. Ansonsten werde ich morgen zum Tierarzt fahren ... obwohl sie keine Krankheitssymptome aufweist ... aber wer weiß wie es innerlich in ihr aussieht :?

Mit lieben Gruß Lara

• Ausgrenzung eines Meerschweinchens Beitrag #2
Hallo L4ra,

wie groß ist denn der Käfig in dem sie zusammenleben?
TA-Besuch würde ich Dir auch raten da es in vielen Gruppen so ist das kranke Tiere ausgegrenzt werden.

Lg
Elstertier

• Ausgrenzung eines Meerschweinchens Beitrag #3
Ich vermute hier auch das sie krank sein könnte und daher von den anderen nicht mehr akzeptiert wird.
Wiegst du deine Tiere einmal die Wochen und mich würde auch interessieren wie groß dein Gehege ist.

Thema:

Ausgrenzung eines Meerschweinchens

Ausgrenzung eines Meerschweinchens - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben