Rohre

Diskutiere Rohre im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wollte jetzt endlich mal das zu Hause von meinen 2 Rennern etwas vergrössern da mein kleiner Bruder noch ein kleines Aquarium über hat ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohre Beitrag #1
B

butterfly86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte jetzt endlich mal das zu Hause von meinen 2 Rennern etwas vergrössern da mein kleiner Bruder noch ein kleines Aquarium über hat . Naja aufjedenfall brauche ich dazu ein paar Rohre als Verbindungsstück. Weil wollte sie ja nebeneinander hinstellen . Das problem ist aber das die beiden aquas ja leider nur oben ihre Öffnungen haben. Kommen die Mäuse da überhaupt hoch?Und welche Rohre sind dafür am besten geeignet?? Habe mich heute morgen schon in einem Zooshop erkundigt aber die hatten ja leider nur so Plastikrohre und die wollte ich auf gar keinen Fall nehmen. Lg butterfly86

• Rohre

Anzeige

• Rohre Beitrag #2
Huhu

Ich hab hier öfters gelesen, dass Abflussrohre (ausn Baumarkt ^.~) ganz gut dafür sind.
Vielleicht kannste dich ja da mal erkundigen und auf weitere Antworten warten ;)

LG Jenny

ps: hier mal ein Link:

siehe ganz unten die Bilder, da klappt es anscheinend auch mit den Rohren. Also die kleinen schaffen das schon rüber zu kommen =)

• Rohre Beitrag #3
Ich denke, wenn die Rohre nicht allzu steil sind und innen "Griff" haben, dann müsste das klappen.

Ich hab allerdings Farbis und keine Renner. Soweit ich weiß, nagen Renner ja so ziemlich alles an. Und ob diese Abflussrohre da gehen, weiß ich nicht.

• Rohre Beitrag #4
also die röhren sind innen drinnen ja geriffelt, so das sie genügend festen stand haben, bau doch einfach ein paar etagen in dein aqua (wie groß ist das eigendlich?) und dann können die ohne probleme in die röhren grabbeln;-)

die zwischenböden kannst du mit silikon fest kleben, aber dann müssen die mäuse für 2 tage zwischengelagert werden! und du kannst dann in den deckel von deinen aqua ein loch machen wo diese röhrenverbinder genau draufpassen , ahb cih auch gemacht gehabt und drei verbunden, jetzt hab ich sie aber wieder auflösen müssen weil cih zwei gruppen daraus gemacht haben*grummel*
naja auf jeden fall geht das super, ich würde die röhren aber nciht in die käfige reinhängen lassen, dann werden die angenagt (warscheinlich, muss nciht aber naja meine habens getan;-))

hier sieht man die zwischen böden, und links oben ist der aufsatz wo die röhre rauskahm
leider etwas unscharf aber wenn ichs kleiner mache sieht man nix mehr
1280_6634653736616663.jpg

lg mel.

• Rohre Beitrag #5
@Lunalay: Was ist denn das für eine Röhre, wenn ich fragen darf?
Ich kenn nur diese gelben...

Ich suche auch noch sowas für meine Farbis, aber hab bei Plastik etwas bedenken...
Deine sieht aus, als wär sie auch Metall, oder?

EDIT: *lol* Der Teppich ist ja genial!

• Rohre Beitrag #6
ja gut ist das kinderzimmer, und da sich meine kleinen dmals wo wir eingezogen sind mit 6 monaten noch nciht wehren konnte hab ich das halt ausgenutzt *frech grins*

ja das ist ne metalspirale, die ist für außen leider nicht geeignet da hab ich auch platikröhren genommen. aber für drinnen ist di super, weil die sich auch außeinanderziehen lässt, für größere entfernungen untern käfig gitter zm beispiel und die haben einen guten halt weil die einghenckt werden können, außerdem super abwaschbar(also auch wenn du mal milben oder so im gehege hattest einfach in kochendes wasser und abtrocknen und gut ist)meine mäuse krabbeln auch auf der außenseite hoch (und das sind wüstis, die sind ja eigendlich cniht so gut im klettern wie die farbis.

also im gehege sind die top aber leider ncihts für draußen weil sie dann durch die zwischenräume abhauen können ;-)

lg mel.

• Rohre Beitrag #7
*schauder*Ich finde so eine Metall spirale aber extremst gefährlich...
was, wenn das Tier da ma stecken bleibt zwischen?!
uiiuiuiuiuiiii sry, aber ich male mir bei sowas immer die schlimmsten sachen aus, was passieren kann!

Gruss Sanni!

• Rohre Beitrag #8
hm hab noch keine probleme gehabt, wenn die ordentlich befestigt sind, dann kann da nix passieren.
am besten ist es natürlich wenn die gespannt sind, dann sind die abstände zwischen den metallstangen recht groß. aber da hat so geklappert bei meinen metaldeckel das ich sie jetzt runtehängen hab und das klapt super, hab ncoh keine verletzungen oder humpelnden mausisi gehabt und die gerbils habenja schon mehr gewicht als die kleinen farbis denk ich mal,wenn klemmen die ja mit ihrem eigenen gewicht und sobald die zurück oder vorwärzgehen läst der druch nach (so würd ich mir das klemmen was du meinst vorstellen)

aber ich hab noch nix negatives gehört,das ist ja nciht so wie bei nem gitter oder so.

lg mel.

• Rohre Beitrag #9
Sag mal Lunalay
Ich überlege gerade wo die Luft für die Mäuse in deinem Aquarium her kommt, doch nicht nur von oben, oder?

• Rohre Beitrag #10
im moment schon aber das terra ist schon unterwegs *lol*

aber als ich die beiden gruppen trennen musste hatte ich das aqua von meiner freundin bekommen um sie zumindest katzen sicher unterzubringen.

mir gefällt auch nciht das die rückwand so dunkel angesprüht ist finde das viel zu dunkel *schmol*
aber ende nächster woche sollte meinterra da sein, das ist dann auch 100 und nicht 80 lang da gibts dann mehr platz zum buddeln und spielen *freu*

lg mel.

• Rohre Beitrag #11
*schauder*Ich finde so eine Metall spirale aber extremst gefährlich...
was, wenn das Tier da ma stecken bleibt zwischen?!

Das hätte ich jetzt auch gedacht (so wie mit Gitteretagen, da können sie ja auch hängen bleiben mit den füßchen...). Ich bin deswegen sowieso für diese Abflussrohre (auch wenn ich selbst keine habe, aber ich lese eigendlich nichts negativen über die ;))
Ok ich werde bestimmt sowieso nie (bzw. in naher zukunft) nicht so eine Verbindung benötigen, da ich sowieso farbis hab die man ja nicht in einem aqua/terra halten sollte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin immer noch für die Abflussrohre ;) Da lässt sich doch sicher was machen.

LG Jenny

• Rohre Beitrag #12
Lunalay hast du die Rohre aus dem Baumarkt oder woher ???

• Rohre Beitrag #13
?
die plastik röhren als auch die metalspirale gibts im zooladen.

ich denke mal nciht gerade in den kleinen aber bei den größeren hab ich die schon öfter gesehen, die kosten um die 5 -6 euro glaub ich.
musste sonst mal bei e-bay oder generell im i-net gucken vieleicht findest du ja was ;-)

lg mel.

• Rohre Beitrag #14
ne ich wollte mal gleich zum baumarkt fahren und da mal gucken. Vielleicht findet man da ja auch gute rohre

• Rohre Beitrag #15
Ja aber wenn du jetzt die Metallröhre haben willst, musst du dran denken, dass die Röhre nicht für aussen geeignet ist. Hat ja Lunalay auch gesagt ;)
Sonst haun dir noch deine Mäuschen hab und das wäre ja nicht schön :roll:

LG Jenny

• Rohre Beitrag #16
Hi Lunalay,

also mit solchen Spiralen wäre ich ach vorsichtig. Wenn eine der Mäuse mal in Panik hoch oder runterrennt ist die Verletzungsgefahr doch sehr groß.
Das bis jetzt noch nichts passierte ist schön aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
Vielleicht wählst Du für den neuen Käfig eine andere Möglichkeit. ;)

Grüße
Elstertier

• Rohre Beitrag #17
îch glaube in dem terra kann ich die garnicht einhängen, weil die löcher im gitter zu klein sind*grübel*will da darn ja auch nix kaputmachen fals ichs später mal nicht mehr brauche (was ich mir schwer vorstellen kann hehe)das mans dann noch irgendwie abgeben kann.
ich muss mal schauen aber wie gesagt bisher bin ich eigendlich sehr zu frieden damit und meine renner anscheinend au54ch *lol*

lg mel.

• Rohre Beitrag #18
  • Rohre Beitrag #19
Drainagerohre aus dem Baumarkt

Hi,
habe meine Ebenen mit Drainagerohren aus dem Baumarkt verbunden. die sind innen "faltig" ( können die Mausis nicht abrutschen) und haben kleine Löcher. Die Dinger gibt es mit verschiedenen Durchmessern und kosten nicht viel ( 1,30Euro ca.).Es funktioniert bei meinen Rennern gut.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohre

Rohre - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben