Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie am besten vergesellschaften? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Chrissi,
auch von mir noch Glückwunsch zum Neuzugang. Wie ist die Nacht verlaufen?
So wie ich es jetzt herausgelesen habe, hast du nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #21
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chrissi,
auch von mir noch Glückwunsch zum Neuzugang. Wie ist die Nacht verlaufen?
So wie ich es jetzt herausgelesen habe, hast du nur den einen Katzenklo im Bad. Du solltest aber unbedingt noch weitere Klos aufstellen. Gerade so kleine Kätzchen vergessen im Spiel schon mal, das Örtchen aufzusuchen und dann wird es eng, wenn nicht gerade eins in der Nähe ist. Behelfsmäßig kannst du da kleine Kartons mit Zeitung ausgelegt und etwas Streu verwenden.
die nacht war sehr ruhig joanna hat auf der heizung geschlafen an meinem bettkopf und wo klein joschi geschlafen hat weis ich nicht wirklich...heute früh bin ich ihm auf der toilette begegnet aer da war er schon ferig mit geschäft und ging wieder raus....
joanna reist nah wie vor aus vor ihm aber knurrt zumindest nict sobald sie ihn sieht sondern nur wenn er sich bewegt und eventuell auf sie zu stolpert....mein freund kümmert siche in wenig um ihn und ich mich voll und ganz um joanna...
ansonsten war ich grad spazieren mit meiner lütte und dnach haben wir ewig nach mr.joschi gesucht da joanna verdächtig gelassen durch die wohnung stiefelte...letztendlich saß er mei den meeris und schaute denen begeistert zu....
wir haben noch ein zweites katzenklo aufgestellt aber weder joanna noch klein joschi nutzen es...joschi geht lieb ins bad und ich hab auch noch nirgends was gefunen...der ehemalige besitzer sagte mir aber uch schon das gerade er sehr reinlich ist und schon nee ganze weile nur katzenklos benutzte...und halt das er von allen der ruhigste war...was man so aber merkt er spielt schön und springt höhen wo ich nur staunen kann...
maunzn tut er nur wenn er nicht mehr weiter kommt ud dann hilft ihn mein freund...
hm mal schaun ich hoffe das joanna irgendwann den mut fasst und ihm nicht aus dem weg geht...zumindest schuat sie schon neugierig wenn man ihn irgendwo maunzen hört...
lg Chrissi .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
da hätte ich mal noch eine frage wenn ich grad mal nicht bei meiner joanna bin klettet klein joschi tierisch an mir...ich mag ihn auhc niht immer "wegstoßen"oder abweisen ...wie kann ich mich ihm gegenüber den verhalten gerade das joanna die nummer eins bleibt???
lg Chrissi
Zuletzt bearbeitet:
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #23
simone
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibt es keine Nr.1. Sicher soll man am Anfang darauf achten, das sich das Tier, das bereits da ist, nicht zurückgesetzt fühlt. Da würde ich besonders am Anfang drauf achten, wenn es um fressen geht, oder um die Verteilung von Streicheleinheiten, wenn beide Tiere gleichzeitig kommen. Das bedeutet aber nicht, das man den Kleinen abweisen muss. Bei uns haben die Kleinen genauso ihre Einheiten bekommen, wie die Grossen. Auch wenn alle Gleichzeitig kamen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, das sich die Älteren irgendwie benachteiligt gefühlt haben. Weder bei den Katzen, noch bei den Hunden.
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #24
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
ok denn das war etwas was mir wirklich leid tat der kleine rennt maunzend hinter mir her so als wäre ich seine mama und nun schaut aber auch joanna zu und ich hab einfach den kleinen ignoriert...das tat mir richtigleid...
joanna schaut ihn ja mitlerweiel von ein zwei meter abstand an aber rennt gleich weg.....er brauch sie nur anschaun....
dabei glaube ich würde er fast am liebsten mit ihr spielen....aber er traut sich nicht was vielleicht auch gut so ist so kann joanna das sebst entscheiden...
lg Chrissi
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #25
simone
Punkte Reaktionen
0
Das machen die beiden bestimmt unter sich aus. Als die beiden kleinen vor ein paar Monaten zu uns kamen, haben die grossen das auch erst eine Weile beobachtet. Irgendwann siegt die Neugierde. Unser grosser Kater konnte schon am gleichen Tag nicht wiederstehen und hat sich die Zwerge aus der Nähe angeschaut. Und kurz danach haben sie zu dritt getobt. Die Katze, ganz Lady, hält sich bis heute zurück :mrgreen:.
Dein Kleiner sucht natürlich Deine Nähe. Ist ja klar. Er ist noch so jung, gerade von Mama und Geschwistern weg und dann noch alles neu. Er braucht ja auch Geborgenheit. Und ich denke, Deine Joanna kommt dabei auch nicht zu kurz. Du machst das schon richtig.
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #26
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
joanna macht mich ganz stolz....
trotz das Joschi heute so ca.. nen halben meter neben dem fressnapf shclief traute sie sich hin und fraß mit kontrolierten blicken ganz entspannt ihr futter..joschi schaute nur einmal auf und scheinbar sagte mir der ausdruck hmm naja ich lass sie mal in ruhe aber sie ist eine ganz schön große hübsche katze..sein schnäuzelchen sah aus wie ein lächeln und er blinzelte ihr zu um dann einfach weiter zu schlafen....
hach ja ich freu mich ja ...ich denke in in paar tagen wird es hier zwei tobende katzen geben...
lg Chrissi
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #27
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe gute neuigkeiten für euch
zwar geht joanna immer noch dem kleinen joschi aus dem weg doch joschi hat das beste daraus gemacht und sich als schlafplatz den hundekorb gwählt und kuschelt nun nachts ganz lieb an den hund....echtt süß...
joanna geht aber nun auhc schon vorbei an dem kleinen und gewöhnt sich an die neue situation und schläft auch wieder bei mir im bett ganz relax ohne auf abruf zu stehen.....
sie droht ihm nur noch mit der tatze und knurrt ihn kaum noch an und er weis das zuerst joanna futter bekommt und dann erst er. auch versucht er eher mit all den anderen tieren zu spielen als mit ihr lässt sie alsolangsam ran an sich und terroriesiert sie nicht*lach*dafür muss mein freund und der hund und auch die anderen dran glauben....die katzentois die wir zusätzlich hingestellt haben habe ich heute morgen unbenutzt wieder weggestellt da der kleine eh nur das im bad nutzt und auhc im spieltreib noch nix daneben ging..er ist einfach nur klasse was das toi betrifft..leider istd er kleine ein baby sonnst würde ich euch bilder einstellen aber ich denke man kann sich das auch gut vorstellen...
liebe grüße und danke für eure hilfe...
lg Chrissi
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #28
blackcat
Punkte Reaktionen
4
da hätte ich mal noch eine frage wenn ich grad mal nicht bei meiner joanna bin klettet klein joschi tierisch an mir...ich mag ihn auhc niht immer "wegstoßen"oder abweisen ...wie kann ich mich ihm gegenüber den verhalten gerade das joanna die nummer eins bleibt???
Das hast du ganz richtig gemacht (sorry, die Frage hab ich übersehen). Da habe ich mich vielleicht ein bisschen ZU deutlich ausgedrückt - der Kleine soll ja Zweitkatze und nicht Prügelkatze werden
Der jetztige Stand der Dinge gefällt mir auch ganz gut. Mir scheint, da kann noch eine echte Freundschaft entstehen!
Und der Hund dürfte mir dem Kleinen auch recht zufrieden sein...
Meiner zumindest liebt es, wenn die kleine Katze bei ihm schläft, da hält er immer ganz still wenn sie kommt (wenn er aufspringt ist die Katze nämlich weg).
wie am besten vergesellschaften? Beitrag #29
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
hi
naja wir haben gestern schon so aus spaß gesagt das timmy unser hund uf seine alten tage noch Papa geworden ist und am anfang war sein blick recht hilflos weil joschi seinen bauch mit den krallen tätschelte*lol*aber wir haben ihm gezeigt das er nicht ins körbchen darf um timmy zu ärgern da es ja timmys körbchen ist nur zum schlafen wenn timmy das auch will und ich sag dir der will.....
und joanna na de tastet sich langsam ran und da der kleine nicht aufdringlich ihr gegenüber ist denke ich auch das eine gute chance besteht....
lg Chrissi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wie am besten vergesellschaften?
wie am besten vergesellschaften? - Ähnliche Themen
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...