Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht...

Diskutiere Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, was mir letzte Nacht passiert ist, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Es fing damit an, dass ich mit meinem Freund...
  • Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #1
C

Cäsar & Lilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
was mir letzte Nacht passiert ist, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Es fing damit an, dass ich mit meinem Freund zusammen die Kaninchen „Nacht-fertig“ machen wollte. Also gaben wir ihnen neues Wasser und Futter. Cäsar, unser Deutsche Riese, stürzte sich auf das Futter, fraß aber nach einem Bissen nicht weiter. Das machte uns skeptisch. Er lief stattdessen nervös durch das Zimmer und Wasser tropfte aus seinem Maul. Er schmiss seinen Kopf immer in den Nacken, röchelte und nun liefen Schleimfäden aus dem Maul.
Mein Freund blieb die ganze Zeit bei ihm und versuchte den Schleim mit Zewa aus dem Mund zu ziehen. Ich rief in der Zeit bei dem Tierärztlichen Notdienst an um zu erfragen, welche Praxis Notdienst hat. Leider konnte ich niemanden erreichen. Zuerst war ständig besetzt, danach konnte gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden *panik*. In meiner Verzweiflung rief ich sämtliche Tierarztnummern und Notdienstnummern an. Er war niemand zu erreichen…
Cäsar ging es in der Zeit immer schlechter, er lag schon reglos auf der Seite, die weiße Haut in den Augen schob sich langsam vor und die Augen gingen langsam zu. Cäsar quiekte und zuckte nur hin und wieder. Also packte mein Freund Cäsars Hinterläufe, so dass er mit dem Kopf nach unten hing. Ich ging in der Zeit mit einem Finger Cäsars Hals entlang und versuchte mit einem Wattestäbchen den Schleim in seinem Hals zu erwischen.
Nach einer Zeit fiel mir ein, dass es in Duisburg eine Tierklinik gibt, die bestimmt immer zu erreichen ist. So war es auch. Die Ärztin am Telefon machte mir allerdings nach meiner Beschreibung keine große Hoffnung, sagte aber, dass wir es noch versuchen könnten zu ihnen zu kommen (Strecke ca. 30 km).
Mittlerweile hielt Cäsar den Kopf schon wieder hoch und röchelte „nur“ noch. Wir packten ihn mit einer Decke schnell in unseren Wäschekorb und machten uns auf dem Weg. Cäsar ging es zusehends besser.
In Duisburg angekommen, schaute die Ärztin in Cäsars Rachen, hat Fieber gemessen, ihn abgehorcht und abgetastet. Ohne Befund! Sie sagte, dass er sich wahrscheinlich an den Futter verschluckt hätte und wir gute erste Hilfe geleistet hätten.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie schlimm es war, Cäsar leiden zu sehen und wie froh ich bin, dass er noch einmal auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht hat und bei uns geblieben ist!
:055:

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #2
ohhh das is ja grausam......gott sei dank is noch alles gut gegangen...
Alles gute für Cäsar...

lg

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #3
Hi,

ich glaube, ich hätte da nur noch Panik bekommen. Ich bin da sehr schlecht in Ruhe behalten... obwohl ich eigentlich weiß, dass man in so einer Situation Ruhe behalten muss.

Es freut mich für euch, dass es dem Kleinen wieder gut geht.... Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein großer Schock für euch war.

LG
Selandriel

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #4
puh wie übel...das sollte er euch echt danken...viel glück weiterhin und sagt ihm er soll langsam fressen^^

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #5
Was du beschrieben hast, grenzt an einem Wunder. Natürlich passieren solche Notfälle immer an Wochenende, wo kaum einer zu erreichen ist.. Aber es war total richtig von euch, erste Hilfe zu leisten und vielleicht auch noch mit wenigen Kenntnissen.

Jedenfalls wünsche ich euch, das der Altag wieder zurück kehrt. :)

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #6
oh gott.
na das ist ja ncoh mal gut gegangen *puh*
das kommt davon wenn man immer so schlingen muss schäm dich cäsar,das will cih nciht noch mal hören! *zeigefinger hoch nehm und damit wedel*

OFFTOPIC: bei meiner tochter hab ich auch immer so ne panik wenn sie fieber bekommt, steigt das sehr schnell an und dann kann das gehirn das nicht verarbeiten und sie fängt an zu krampen, die augen drehen sich nach oben weg so das man nur das wiße sieht, sie ist nciht mehr ansprechbar, der körper fangt an zu zucken und steif zu werden und die lippen laufen blau an weil die lungen zusammen krampfen gelegendlich erbricht sie auch dabei .

das erste mal war der horor und ich denke euch ging es da genauso hilflos wie mir beim ersten mal....es ist einfach soo ein hilfloses gefühl wo mann nciht weis was man tun soll oder kan und wenn man dann ncoh nciht mal nen ta erreicht ...der horor.
ich kann das echt nachempfinden.

lg mel *leidensgenosse zuwink*

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #7
Huhu,
ihr habt Recht: Es grenzt echt an ein Wunder, dass der „Kleine“ überhaupt noch lebt. Ich werde ihm eure Genesens wünsche ausrichten. Ihm geht es übrigens blendend, wie immer… Er stürzt sich auch schon wieder aufs Futter…:?
Habe mir jetzt sämtliche Telefonnummern von Tierkliniken in der Umgebung rausgesucht. Falls nochmal so etwas passiert, möchte ich nicht nur auf den tieräztlichen Notdienst angewiesen sein!
@Lunalay:
Ich glaube dir, dass es schrecklich für dich ist, mit an zu sehen wie dein Töchterchen einen Fieberkampf hat. Man ist unglaublich hilflos und muss dann auch noch versuchen die Ruhe zu bewahren…:roll:
Liebe Grüße,

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #8
ach ich denke jetzt nicht mehr so daran man gewöhnt sich daran , aber gruselig ist es schon(mein vater und ich hatte das auch mehmals als wir ncoh babys waren, also es liegt mal wieder in der familie ;-))
jetzt bin ich ja auch darauf vorbereitet, aber ich stelle mir euren fall ncht weniger gefährlich vor (vom ablauf und sorge her)
Off-Topic
wobei viki damals schon hätte sterben könenn, wir hatten sie im kinderwagen, mit regenplane drüber und und und,da stieg die temperathur natürlich schnell so dick eingepackt...aus zufall sag ich zu meinem freun schau mal die ist so ruhig,ist die eingeschlafen?....und er schaut ...schaut nochmal und brüllt mich an ...hol die raus die blau...reist die regenblane runter ich das kind geschnappt auf den kopf gedreht dachte die hat sich veschluckt oder irgendwas im halt bis ich gemerkt hab das die glühte naja und dann hab cih die auf offener straße bis auf den body ausgezogen im dicksten winter und versucht sie anzusprechen ........ alle guckte zu ....keiner rief den notarzt oder half oder fragt ob man helfen könnte.....keiner!

das waren nur minuten bis der notarzt da war aber meinfreund konnte nix machen der war wie gelähmt der hat den notarzt gerufen und ich wusste ja auch cniht was jetzt passiert ....... den tag werd ich nie vergessen!

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #9
Wow, als ch die geschichte gelesen hab, hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen... oh Gott, übel!
Aber super dass ihr da instinktiv so richtig reagiert habt :)

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #10
Juhu C&L
Da habt ihr echt super arbeit geleistet!
Ich drück die daumen, das so was nie wieder passiert!

Und bitte kommt wieder zurück zum Thema;)

Lg Sanni

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #11
hallo respeckt !!:D
also ich muß schon sagen ich weiß nicht was ich in dieser situation gemacht hätte ob ich auch so gut reagiert hätte.
find ich super das es dem kleinen wieder besser geht.
lg

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #12
Hallo

Das scheint ja ein Abend gestern gewesen zu sein.. mein Wicket hat es die Nacht leider nicht geschafft .. aber umso mehr freue ich mich für euch. Scheint, dass mein Wicket Cäsar's Fahrkarte in den Kaninchenhimmel genommen hat...

Wünsche euch alles alles Gute

Iris

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #13
tut mir sehr leid für dich :(

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #14
oh man:(:022: ferushan das tut mir auch sehr leid für dich fühl dich von ganzem herzen gedrückt.:058:
bin in gedanken bei dir.
lg

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #15
Gut dass es Ihm jetzt besser geht. Viel glück für die zukunnft!

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #16
Lieben Dank erstmal für eure Beträge!

@Ferushan
Das tut mir sehr sehr leid! Ich kann echt nachempfinden, wie du dich fühlst!
Als kleiner Trost bleibt zu wissen,dass er hat ein tolles Leben bei euch gehabt hat und du behälst ihn in deinem Herzen.... :056:

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #17
Das hoffe ich, dass er es so empfand.. momentan muss dann leider Teebo mit mir knuffeln und mich trösten .. Der Arme ist ja nun auch allein..

LG

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #18
Wahrscheinlich habt ihr ihm des Leben gerettet, als ihr das Karnickel an den Hinterläufen nach unten hängen habt lassen...
Mal ne doofe Frage an was genau hat er sich denn so furchtbar verschluckt?

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #19
Tja, keine Ahung was ihm im Endeffekt das Leben gerettet hat...
Es gab wie jeden Abend Trockenfutter. Ganz normale Pellets.

• Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... Beitrag #20
C & L
Trockenfutter ist ungesund und schädlich;)
Steig lieber auf Obst und Gemüse komplett um:)

Lg Sanni!

Thema:

Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht...

Auf der Regenbogenbrücke kehrt gemacht... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben