Knochen wie lange geben?

Diskutiere Knochen wie lange geben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich habe eine frage: wie lange kann ich meinem hund(6monate/border collie mix) einen kauknochen aus rinderhaut zu kauen geben??? da sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen wie lange geben? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe eine frage:
wie lange kann ich meinem hund(6monate/border collie mix) einen kauknochen aus rinderhaut zu kauen geben???
da sie nicht aufgibt bis er ganz weg ist kommt es oft dazu das sie 1stunde lang kaut (manchmal mehr manchmal weniger) und da wollte ich wissen ob man da aufpassen sollte wegen den Kiefern....
und wen ihr schon schreibt könntet ihr mir auch die erlaubte dauer für echte knochen sagen??

• Knochen wie lange geben? Beitrag #2
hi
ich habe eine frage:
wie lange kann ich meinem hund(6monate/border collie mix) einen kauknochen aus rinderhaut zu kauen geben???
da sie nicht aufgibt bis er ganz weg ist kommt es oft dazu das sie 1stunde lang kaut (manchmal mehr manchmal weniger) und da wollte ich wissen ob man da aufpassen sollte wegen den Kiefern....
und wen ihr schon schreibt könntet ihr mir auch die erlaubte dauer für echte knochen sagen??

In der Regel wird sie schon aufhören wenn sie keine Lust mehr hat :eusa_think:

• Knochen wie lange geben? Beitrag #3
höchstens solange ,bis der knochen weg ist.:mrgreen:.denn dann kannst den ja nicht mehr wegnehmen.:mrgreen::mrgreen:.
wenn dein hund keine lust mehr hat daran zu knabbern ,wird er schon aufhören.das kann auch mal nach ein zwei stunden sein.

• Knochen wie lange geben? Beitrag #4
achso ok versteh...gut.....ich dachte nur das sie irgentwelche kieferbeschwerden bekommen kann vom zu langen kauen...aber so pasts mir auch besser....thx

• Knochen wie lange geben? Beitrag #5
Ja, solche Rinderhautknochen kannst du solange geben, wie du willst.
Aber das gilt NICHT für echte Knochen. Da muss man sehr genau aufpassen, dass der Hund nicht zuviel abnagt. Da also lieber den Knochen wegnehmen und am nächsten Tag nochmal anbieten...

• Knochen wie lange geben? Beitrag #6
hehe... Ich hab mal vergessen meiner Hündin nen echten knochen wegzunehmen (sie bekommt immer ganze Rinderoberschenkel) und als ich dann nach einiger zeit die treppe runterkam war mein hund eine Kugel *grins*

• Knochen wie lange geben? Beitrag #7
Ich würde ihn nur manchmal geben bei meinem Hund ist das auch besser wir geben ihm manchmal auch holz zu kauen davon kriegt er wieße zähne ^^ aber ich würde dem hund den knochen nach einiger zeit wegnehmen und später vlt. nochmal geben aber es ist eigentlich deine entscheidun unser hund sieth den knochen wie ein leckerlie das er nicht jeden tag bekommt

• Knochen wie lange geben? Beitrag #8
Ist der effekt beim Holzkauen nicht der gleiche wie bei Knochen?
Ich wäre z.B. mit Holz vorsichtig weil wir schonmal einem Hund einen splitter aus demgaumen operieren mussten...das war gemein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen wie lange geben?

Knochen wie lange geben? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Oben