Schnee fressen?

Diskutiere Schnee fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns liegt momentan sehr hoch Schnee und es schneit auch immer noch gelegentlich Die Hündin meiner Ma, sie kommt ursprünglich aus Spanien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnee fressen? Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
Bei uns liegt momentan sehr hoch Schnee und es schneit auch immer noch gelegentlich
Die Hündin meiner Ma, sie kommt ursprünglich aus Spanien, erlebt hier bei uns grad ihren ersten winter inklusive Schnee
Wenn man mit ihr gassi geht versucht sie das weiße Zeug permanent zu fressen
Meine Ma meint, Schnee sei sehr ungesund für Hunde, hat sie irgendwo mal gehört
Stimmt das?

• Schnee fressen? Beitrag #2
Hey, mein Hund erlebte auch seinen ersten Schnee und hat ihn auch gefressen. Unser Hundetrainer meinte auch das es nicht schlimm ist. Und unserem kleinen geht es auch gut :lol:

• Schnee fressen? Beitrag #3
hoi

Schnee ist jetz wirklich nicht super schlimm aber ich hab auch irgentwo gelesen, dass schnee hunde bauchschmerzen bereitet weis nicht mehr warum glaub, weil er so kalt ist oder so :pc:

• Schnee fressen? Beitrag #4
Bauchweh kann ich mir auch wegen der kälte vorstellen, Kemi. Denn ich hatte auch schon oft Bauchweh von zu starkem Eisgenuss :lol:

• Schnee fressen? Beitrag #5
^^

Ich auch und außerdem, denke ich, dass das nicht grade gut ist, wegen den ganzen abgasen. Der schnee ist halt nicht mehr das was er mal war^^ [-(

• Schnee fressen? Beitrag #6
Mein Hund hat vielleicht auch das erste mal hier Schnne erlebet. Sind uns halt nicht sicher obs in Ungarn geschneit hat :roll:
Aber ich hab gehört, das es auch nicht schlimm ist, nur manche Hunde brechen davon. Meiner hat es bis jetzt nicht getan. Aber meistens kommt das erst nach 2-3 Tagen. Das mit den Bauchweh stimmt sicherlich auch.
LG Laura

• Schnee fressen? Beitrag #7
Wenn Hunde ab uns zu mal ein Maul voll Schnee "probieren", ist dagegen nichts einzuwenden.

Sollten diese aber permanent und größere Menge Schnee fressen, sollte man das unterbinden. Im Winter war bei uns in der TA-Praxis immer
"Gastro-Enteritis-Saison". Es kann wirklich üble Magen-Darm-Probleme bei Hunden hervorrufen. Durchfälle, Erbrechen etc.!

• Schnee fressen? Beitrag #8
also da is sicher nix gegen einzuwenden bei der kleinigkeit..bei zu viel wirds wohl nix :)) aber dann fressen die das auch nimmer wenn die buahcschmerzen bekommen =)

• Schnee fressen? Beitrag #9
Also Caspar hat auch sehr vieö Schnee gefressen. Anfangs dachten wir, dass es nicht so schlimm ist, dann musste er davon aber kotzen. Schnee ist eben sehr kalt und z.T. sehr unsauber. Deshalb is es nicht ubedingt gut für den Magen. Aber macnhen Hunden macht es überhaupt nichts aus. Ist ja wie bei Kindern: Manche könnens essen, ohne dass was passiert, macnhe reagieren böse drauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnee fressen?

Schnee fressen? - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben