Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hybriede Whity wird operiert im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, hab bei meinem Hybrieden (Campbell/Dsungi) Whity einen kleinen Tumor an der rechten Seiten neben der Drüse festgestellt (ziemlich schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #1
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab bei meinem Hybrieden (Campbell/Dsungi) Whity einen kleinen Tumor an der rechten Seiten neben der Drüse festgestellt (ziemlich schnell gewachsen). Da er noch nicht einmal ein Jahr alt ist und der Tumor meiner Meinung nach sehr oberflächlich liegt hab ich heute meinen TA gefragt was wir machen sollen. Er wird sich Whity morgen um kurz vor vier genau anschauen und wenn möglich (operabel) noch morgen den Tumor entfernen. Ich mach mir natürlich große Sorgen um meinen Schmuser, aber möchte ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen. Daher meine Frage (wird mir mein TA morgen auch noch erklären, aber vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, mein TA sagte außerdem, dass er sich im Falle einer OP auf gar keinen Fall die Fäden selbst ziehen darf): Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? Wie kümmer ich mich nach der OP um ihn? Ich hab überlegt ihn in eine geräumige Transportbox zu setzen und die mit Toilettenpapier zu füllen. Er ist leider nicht besonders reinlich und pinkelt sich im Schlaf immer ein (machen ein paar andere auch), wie kann ich Entzündungen vermeiden?
Vielen Dank schon mal im vorraus, ich hoffe ihr könnt uns etwas Mut machen...
Ich drücke dir jetzt die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück. Meine Kleine konnte man ja nciht operieren
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #3
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und dass sie wieder gesund wird. Das mit dem Entzündungen vermeiden frägst du lieber den TA, der hat sicher Erfahrung damit
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #4
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich euch danke, ich sag euch morgen wie es ihm geht (wenn man ne OP machen kann, sieht aber oberflächlich aus, denke das ist machbar). Ich will den kleinen Schmuser auf keinen Fall verlieren und mach mir solche Sorgen:-(
@Dawn
Meinen alten Nubbi kann man leider auch nicht mehr operiren, er ist einfach schon zu alt, kann nur hoffen das es bei Whity geht und er wieder gesund wird
Was haltet ihr von der Krankenbox? Er wird die ganze Zeit bei der Mutter von meinem Freund sein die etwas nach ihm schaut (muss zu nem Seminar, wenn möglich bin ich aber bei der OP dabei)
Liebe Grüße
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #5
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Ich werde euch beiden auch die Daumen drücken und meine drei kleinen Fellnasen werde alle 4 Pfötchen drücken.
Dein kleiner Schatz schafft das schon.
VIEL GLÜCK! Und meld dich wenns vorbei ist.
Liebe Grüße
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #6
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Das wird schon, du hast es ja rechtzeitig entdeckt, der Eingriff wird sicherlich gut verlaufen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #7
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Daumen und Pfoten hat Whity Glück gebracht, er musste zum Glück noch nicht operiert werden, weils Endzündungen sind. Hat Antibiotika bekommen und erst wenn das nicht wirkt müssen die Knötchen entfernt werden. Ich hoffe das das wirkt. In seiner Drüse ist auch eine Eiterblase und das ganze hat die Knoten daneben gebildet (drei insgesamt, die man aber entfernen kann falls das Antibiotika nicht anschlägt, weil se recht oberflächlich sind). Vielen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #8
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Na das sind doch mal halbwegs positive Antworten
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #9
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der kleine hat nun leider doch Pech gehabt und wird morgen operiert, weils schlimmer geworden ist.
Bitte nochmal ganz fest alle Daumen und Pfoten drücken die ihr zusammenkramen könnt, damit der kleine das Durchsteht...
Ich schreib morgen wie es ihm geht.
Liebe Grüße und vielen Dank
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #10
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
*alle daumen und pfoten für whity drüüüück*
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #11
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich sitz so auf heißen Kohlen, um vier kann ich den kleinen abholen und erfahre auch dann erst ob er es geschafft hat, danke Lucky, vielen lieben Dank!
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #12
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Und, wie geht es ihm? Ich hoffe, alles ist gut überstanden.
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #13
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, er lebt und die Fäden hat er bisher auch in Ruhe gelassen. Ich musste vorhin mal ein paar Futterteile von der Wunde entfernen und hab da schnell mal ein Foto gemacht, hat sich das Futterentfernen erstaunlich gut gefallen lassen, das konnte ich ihm auch leider nicht ersparen, damit sich das nicht entzündet
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #14
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das sieht verdammt schlimm aus, aber es scheint ihn gar nicht so zu stören (sonst hätte er ja auch schon genagt), ich hoffe das bleibt auch so, dann stehen die Chancen gut das er wieder gesund wird, gefressen und getrunken hat er schon als ich ihn wieder bekommen hat. Nur er hatte erstmal ganz schön Durst
Anhänge
Whity.jpg
24,2 KB
· Aufrufe: 24
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #15
Maleah
Punkte Reaktionen
0
ui, das sieht ja echt riesig aus (die Wunde).
aber wenn er frisst und trinkt, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen! Gute Besserung für den Kleinen.
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #16
Nono
Punkte Reaktionen
0
oh gott das arme süße kleine Mäuschen
Ich wünsche Gute Besserung.
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #17
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Er war heute zur Nachsorge, weil ich dachte es hat sich etwas entzündet aber ist nicht so. Dafür hat er den Knoten vom untersten Faden gelöst, aber ziehen tut er die Fäden nicht. Wenn er sie übers Wochenende drin lässt ist er aus dem gröbsten raus, ansonsten müsste ich es mit salben versuchen wenn die Wunde doch wieder aufgeht, nähen kann man dann nicht mehr. Ansonsten ist er aber total fit, mein TA ist erstaunt das er das so super überstanden hat, er benimmt sich ja als wäre nichts gewesen und hat schöne glänzende Augen. Der kleine bedankt sich für eure guten Wünsche und ich mich auch.
LG
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #18
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Schön, dass das bis jetzt so gut verläuft. Und das wird es auch weiterhin, meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #19
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, wir waren heute noch mal zur Nachsorge, Whity hat zwei Fäden aufgeknibbelt, die er aber nicht rausgezogen hat. Mein TA bezweifelt das die Wunde wieder aufgeht, das ist total super. Trotzdem hab ich mir eine Wundsalbe geholt falls am Wochenende was aufgehen sollte. Am Mittwoch wird mein TA die bereits offenen Fäden entfernen, sie lösen sich zwar nach ner Zeit auf, aber dann wäre er schon mal ein paar los. LG
Hybriede Whity wird operiert Beitrag #20
wübbi
Punkte Reaktionen
0
oh das freut mich dass der kleine wieder ganz gesund ist....lg wiebke
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben,
Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye.
Ich habe Ihn...
Boxerkeratitis?: Hallo ihr Lieben,
Vor etwa einer oder 2 Wochen habe ich schon einmal einen Thread aufgemacht, habe aber leider keine Antworten bekommen. Seit dem...