Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig)

Diskutiere Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Beim stöbern durchs Internet bin ich auf ein Gedicht gestoßen, welches ich hier posten möchte, da es wirklich immer wieder sinnlose Alkoholunfälle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) Beitrag #1
T

Tierfreundeimweb

Punkte Reaktionen
0
Beim stöbern durchs Internet bin ich auf ein Gedicht gestoßen, welches ich hier posten möchte, da es wirklich immer wieder sinnlose Alkoholunfälle gibt. Es hat zwar nicht mit Tieren zu tun, dennoch lest es euch einfach mal durch.

Warum Mami?

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen.

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt Papis Mädchen auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

• Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig)

Anzeige

• Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) Beitrag #2
Das ist wahnsinnig traurig und herzzerreißend, aber leider so oft die Realität.
Verstehe solche Menschen nicht. Wäre ich durch so eine Dummheit Schuld am Tod eines anderen, könnte ich mit dieser Schuld nicht mehr leben. :cry:

• Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) Beitrag #3
meine mami wäre mal fast überfahren worden... sie ist mit den fahrad einkaufen gegangen und als sie an einer kreuzung vorbeifährt (sie hatte vorfahrt!) ist eine frau einfach rausgefahren und hat sie aufgeladen. Sie ist dann runtergefallen und die Blöde kuh von autofahrerein ist einfach weitergefahren und ihr über beide beine drüber!
Jetzt kann meine mami nicht mehr ski laufen oder schlittschuh fahren oder inlein skater fahren oder joggen,.... sie bekommt dann sofort ein ganz dickes knie.
Die frau hatte auch etwas getruncken und es hätte viel schlimmer ausgehen können! Wäre meine mami nur 40 cm weiter weg gefallen, wäre sie ihr über den bauch gefahrn!
Meine güte, ich hatte vieleicht eine angst um sie :cry:

• Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) Beitrag #4
Habt ihr diese Tussi wenigstens noch saftig ranbekommen?
Das ist ja wirklich heftig. Man darf gar nicht dran denken, was passieren hätte können, sondern nur froh sein, dass es nicht so weit gekommen ist.
Betrunken Autofahren kommt für mich nie und nimmer in die Tüte. Ein Bierchen in Ehren, mehr auch nicht!
Gruß Apollo

• Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) Beitrag #5
Ja, Alkohol am Steuer lässt Menschen alle Skrupel vergessen. Aus Angst erwischt zu werden, hauen sie lieber ab und lassen den Verletzten allein liegen.

@Kari: *kopfschüttel* So etwas verantwortungsloses! Ich hoffe deiner Mutti geht es sonst wenigstens wieder gut.

Auto fahren und Alkohol gehören einfach nicht zusammen.
Bin selber Autofahrer, aber ich wünsche mir die 0,0Promille-Grenze ... denn jetzt mit 0,3 bzw. 0,5 heißt es für viele immer noch "naja ein Bierchen geht ja" ... ich sage NEIN!

Alles Gute!

• Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) Beitrag #6
Absolut!

Wer genug Geld hat um sich die Birne dicht zu hauen, der sollte die Moneten fürs Taxi doch noch über haben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig)

Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig) - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Warum Mami?: Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken...
Tod einer unschuldigen: Tod einer unschuldigen -.-!!!Wichtig!!! ***TOD EINER UNSCHULDIGEN*** Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Im Treppenhaus: Im Treppenhaus Eine fiktioreale Geschichte Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, heute Abend noch wegzugehen. Eigentlich ist es schon viel zu...
Oben