Königsnatter - Wer kann Infos geben?!

Diskutiere Königsnatter - Wer kann Infos geben?! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey... Ich wollte mir höchstwahrscheinlich demnächst Königsnattern holen. Nun wollte ich Fragen ob schon einer Erfahrung mit diesen Tierchen...
  • Königsnatter - Wer kann Infos geben?! Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Hey...

Ich wollte mir höchstwahrscheinlich demnächst Königsnattern holen. Nun wollte ich Fragen ob schon einer Erfahrung mit diesen Tierchen hat? Leiden sie wirklich unter Kanibalismus, sodass man man besser Einzelhaltung anstrebt? Lassen sie sich gut händeln? Sprich, wie sieht das aus, wenn man das Terra sauber machen möchte, sind sie da sehr agressiv?

Danke schon mal...

Trixi:D

• Königsnatter - Wer kann Infos geben?! Beitrag #2
Hi!

Leiden sie wirklich unter Kanibalismus, sodass man man besser Einzelhaltung anstrebt?
Das klingt so, als ob Kanibalismus eine Krankheit wäre :mrgreen::mrgreen:
Natürlich ist Einzelhaltung immer anzustreben - egal ob kanibalistisch oder nicht. Einige Arten der Lampropelten sind mehr dazu veranlagt, andere weniger.

Dann zu der Frage bzgl Handling/Agressionen:
Es gibt keine agressiven Schlangen ;)
Sie versuchen sich nur gegen einen deutlich größeren, vermeitlichen Beutegreifer zu wehren, den wir ja zweifelsohne darstellen. Andere Bissunfälle entstehen zum Beispiel, wenn das Tier erschrickt. Das Temperament ist von Tuier zu Tier unterschiedlich, da kann man keine pauschalen Angeben geben.
Ich wurde am Sonntag von meiner Großen erwischt, weil sie erschrak als ich das Wasserbecken saubermachen wollte.
Ergebnis war eine stark blutende Wunde, die aber mittlerweile fast verheilt ist (Bilder gibts, wenn ich meinen neuen PC habe).

liebe Grüße
André

• Königsnatter - Wer kann Infos geben?! Beitrag #3
Das mit dem agressiven Schlangen war auch so nicht gemeint. Ich weiß nur das einige Schlangenarten "sensibler" auf das hantieren im Terra reagieren als andere. Meine Kornis sind z.B. sehr ruhige Pfleglinge, wo man gut saubermachen kann. Meine Strumpfbandnattern dagegen sind ziemlich hektisch. Kennt einer noch ne Internetseite, wo man sich gut über Königsnattern infomieren kann?

LG

Trixi

Thema:

Königsnatter - Wer kann Infos geben?!

Königsnatter - Wer kann Infos geben?! - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Vampirkrabbe und die Hilfesuche: Hallöchen ihr lieben :D Ich bin nigelnagelneu hier und daher hoffe ich auf Welpenschutz:P Es geht darum das ich mich seit ein paar Wochen...
Degu Farbzuchten: Hallo zusammen, Aus gegeben Anlass würde ich mich gerne mal über eure Meinungen zu dem Thema "Farbige, sprich gescheckte und Vorallem...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben