kein appetit mehr

Diskutiere kein appetit mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo uns ist aufgefallen, das unser opa schlecht frisst. wir nahmen an, er kann das harte trockenfutter nicht mehr beissen, er hat auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein appetit mehr Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

uns ist aufgefallen, das unser opa schlecht frisst.
wir nahmen an, er kann das harte trockenfutter nicht mehr beissen,
er hat auch so kleine überwucherungen über den zähnen,die ihn wohl nicht so sehr stören, laut TÄ.

auch hat er abends so gewürgt,wie als wenn er brechen muss, aber nix raus kommt.

nun waren wir beim TA, er hat eine kehlkopflähmung im anfangsstadium und wohl knochenmarkkrebs (oder so).
das mit dem knochenmark kann man nicht sicher sagen,da man ihn in narkose legen müßte.

er hat zu wenig rote blutkörperchen,weswegen er auch schlecht frisst.

er bekam nun eine spritze und tabletten.
seit der spritze,geht das essen wohl schon besser.

wenn die spritze gut anschlägt, soll er noch 2 weitere bekommen.
wenn es gar nicht mehr geht, müssen wir ihn wohl gehen lassen.

kann man noch was anderes tun? gibt es was pflanzliches,was ihm helfen könnte als unterstützung?

• kein appetit mehr Beitrag #2
oh das tut mir leid für euch *knuddel*
leider kann ich dir da garnix zu sagen aber biete ihm alles am was er immer gerne gefuttert hat (machst du warscheinlich schon ) auch wenn es nicht das gesündeste ist(also auch fettige leberwurst oder so)er soll den rest noch genießen können ;-)
lg mel

• kein appetit mehr Beitrag #3
hallo

wir haben das glück, eine fleischerei zu haben.

wir machen selber wurst für hunde, wo fleisch,speiseröhre, so n bissi knorpel zum kauen drin is, möhren un erbsen.
das matschen wir alles so n bissi klein oder er bekommt dosenfutter.

ich schaue mal, ob ich auch so fleisch durch den wolf drehen kann, dann is es ganz klein. das könnt noch helfen,das er was frisst.

seine schmeckewöhlerchen bekommt er schon.

ich ärger mich nur, das wir nicht früher hin sind.

• kein appetit mehr Beitrag #4
auch dann kann man das nicht ändern, wenn es vorbeugende maaßnahmen gäbe, würden die ta schutzimpungen empfehlen und dick abkassieren könenn lol

na da gibt es nix wo du dir sorgen machen musst das du zu spät gehandelt hast, es gibt auch leute ide ganz zeitig mit ihren hunden kommen wo wir sagen das es wirklich zeitig war, un das kann dann ganz schnell gehen und andere bei denen es noch gut läuft....es hängt einfach von tier ab und von der kraft die es noch aufbringen kann.

eine anemie ist sehr schlauchend, und mann kann zwar im notfall zum kräftigen ruhig mal ne blut trasfusion machen, das hilftauch enerm aber es ist halt alles nciht von dauer.

lg mel

• kein appetit mehr Beitrag #5
hallo

so, ich glaube, der zeitpunkt wo unser opa gehen muss, kommt näher.
basko hat gestern abend um 23 uhr was gefressen, er hat es den ganzen nachmittag stehen gelassen, normal bekommt er ab 20 uhr nix mehr, aber da er gar nichts gefressen hat, lassen wir es nunmal länger stehen.

er verweigert seine geeeeelllliiiieeeeeeebte leberwurst, das heißt doch, das er echt nicht mehr mag.
oh man,

heute abend is mein bruder beim TA, sie wollen sich nochmal ein bild machen.
ich hoffe,sie bringen ihn wieder mit, ich will doch noch tschüss sagen..

....

• kein appetit mehr Beitrag #6
ach mensche sweety ,
drücke dir ganz fest die daumen.und nee ,das geht jetzt auch nicht.ist doch kurz vor weihnachten ,und du hast noch so viel vor.

• kein appetit mehr Beitrag #7
ppppuuuuhhhhh

sie bringen ihn erstmal heil wieder zurück
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

jaaaawohhhlll, jaaaaawoooohl

ich köööönnt de ganze welt knutschen,

aaaalso,

augen sehen gut aus, zahnfleisch sieht auch gut aus. basko bekommt weiterhin die tabletten die entzünundshemmend sind und für die roten blutkörperchen.
der TA gibt dem dicken noch n halbes jahr plus minus...
vor weihnachten sollen wir nochmal rum kommen..

sooooo, un jetz knutsch ich euch alle

Zuletzt bearbeitet:
  • kein appetit mehr Beitrag #8
Huhu Burani
Ich knutsch zurückt, das freut mich für Basco.

• kein appetit mehr Beitrag #9
ooohhh jaaaaaa,

ich freu mich sooooo tierisch...
prima prima prima...

ich probieren halt alles, was er fressen könnte.

ansonsten bekommt er so futter wie du es willst, lach

• kein appetit mehr Beitrag #10
na, dann geht es im ja richtig gut auf seine alten Tage

• kein appetit mehr Beitrag #11
ich hoffe nur, er verträgt es.

muss ich da was wichtiges beachten?

• kein appetit mehr Beitrag #12
Huhu Dana!

Das hört sich doch klasse an!

Euer Hund hat Anämie*sprich Blutarmut*mein Teddy hat dieses auch seit 1jahr und er lebt dennoch munter weiter!
Wie lange hat er das schon?
wurden bei ihm im Blut Toxine untersucht?
Habt ihr die Schilddrüse untersuchen lassen?
Was bekommt er jetzt an Tabletten!?
Warum machen die keine Knochenmark abnahme ohne Narkose?
Das haben sie bei meinem doch auch schon mehrfach ohne die Narkose gemacht!

Bei unserem sah es auch 2mal schon richtig kritisch aus, nix fressen und so!
aber seit er die Medikamente bekommt, müssen wir regelrecht aufpassen, das er nichts frisst was er nich darf!

*knuddel*

• kein appetit mehr Beitrag #13
hey sanni

er hatte öfters so phasen, wo er später frass. das er es gar nich mehr anrührt, hat ca am 10. angefangen.

tja, bei den restlichen fragen bin ich überfragt, da ich ja nur die patentante bin,zwinker.
ich werde mich schlau machen.
ich weiß nur, das die eine narkose machen wollen, und wir haben aber nein gesagt, da der opa ja schon 12 ca is und er damals mit 8 schon glück gehabt hat, das er die narkose überstanden hat.

er bekommt jetz entzünungshemmende mittel, wegen dem kehlkopf nehme ich an und noch tabletten,das es wieder mehr blutkörperchen werden. den genauen namen weiß ich nicht.

• kein appetit mehr Beitrag #14
Juhu Dana:)

Also, das er nichts frisst ist schon seltsam, das hat meiner zwar auch getan, aber nicht soooo wie Basco, denke das liegt am Kehlkopf mit!
Wurde den schon raus gefunden, ob der grund, der anämie der Kehlkopf ist?
Eine Anämie schliesst oft auf eine Vergiftung*Toxine*auf Krebs, oder einen Tumor!
Daher sollte das alles abgeklärt werden woher die Anämie kommt!

Bei meinem wurden Toxine untersucht*rattengifte etc*dann die Schilddrüse, Tumore und Knochenmark,er wurde sämtlichen Röntgenbildern unterzogen*herz, bauch etc und dann haben sie noch eine komplette ultraschall untersuchung des Bauches gemacht...nichts rein garnichts zufinden bei ihm!
Er bekommt seit her Cortison!
Du kannst gut an den Augen*die schleimhäute*erkennen, ob er gut durch blutet ist oder ob er eher weniger Blut hat!

Als wir bei meinem dann irgenwann*danke an dieser stellen an meinen dad*einfach mal das Futter gewechselt haben, weil unseres nimmer da war, wurde es etwas besser!

Ich drück euch ganz fest die daumen, das es besser wird!

Das mit dem Knochenmark verstehe ich dennoch nicht;)
Wenn ein Tierarzt eine Hand dafür hat, und das wirklich kann, dann braucht man da keine Narkose für!
Mein Hund ist das beste beispiel dafür, das es ohne geht!und unser Tierarzt macht es nur ohne!
Mein Hund hatte keinerlei schmerzen dabei!
er sand ganz gemütlich, ich hab ihn im arm festgehalten und die Tierärztin hat ihn dann ne nadel in rücken gebohrt...zwar mehrfach ohne erfolg, aber er hat es mitgemacht!
klar, anfangs hat er geschrien wie am spiess, aber das wurde dann immer besser!

Gruss

• kein appetit mehr Beitrag #15
hey sanni-maus,

ich frage morgen gerne mal nach, mein bruder seh ich ja auf arbeit.
mehr kann ich dir nicht sagen, aber ich frage nach.

ich denke schon,das es mit dem kehlkopf zusammen hängt, das er wenig frisst.

er hat was mit dem knochenmark, ich glaube krebs.

• kein appetit mehr Beitrag #16
Juhu Dana:)

Ja, mit dem Knochenmark müsste man dies aber erst untersuchen ob er Knochenmark krebs hat!
Das würde mich interessieren!
Ich häng dem Thema ja nun bereits ein jahr hinter her:)
Würde mich freuen wenn du nach fragst!

Und knuddel euren Basco ganz dolle!und denk daran, meiner lebt nun auch schon 1jahr damit;)
und hat noch die Schilddrüsenunterfunktion und die Epilepsie!
Das wird:)

gruss und knuddel Sanni und co:)

• kein appetit mehr Beitrag #17
Huhu Burani
wenn ihr Reis dazu kocht, und da dann noch Möhren mit rein tut und ein bisschen Quark oder Joghurt dazu, dann hat er schon eine gute Ernährung. Muss ja nicht immer alles sein, ich gebe entweder das Fleisch mit Joghurt oder den Reis mit Möhren drin und Joghurt.
Selbst für den Reis stehen meine beiden Schlange.

• kein appetit mehr Beitrag #18
rica,
quark un joghurt verträgt unser nich, das kimmt alles oben wieder raus.
danke schön

sanni,
ich frage moin nach

• kein appetit mehr Beitrag #19
Hey Dana,
das lese ich jetzt erst. Das freut mich ja riesig, das es deinem Opi wieder besser geht! :) *knuddel

Zuletzt bearbeitet:
  • kein appetit mehr Beitrag #20
Burani dann müßt ihr aber schauen das Basco auf anderem Weg genügend Kalzium bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein appetit mehr

kein appetit mehr - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben