kein appetit mehr

Diskutiere kein appetit mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt Kalcium-Tabletten in der Apotheke, die sind auch noch billig. Gruß HelgaK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein appetit mehr Beitrag #21
Es gibt Kalcium-Tabletten in der Apotheke, die sind auch noch billig.
Gruß HelgaK

• kein appetit mehr Beitrag #22
hallo

unser TA macht so einen eingriff nur mit narkose.
ich denke mir auch, mein opa is mit 12 in einem guten alter und wir sollten ihn nich noch mehr unter stress setzen. un beim TA is er unter stress, da er viel haare verliert.

es kommt auf eine genaue diagnose nich an, es sind tatsachen,das er schlecht frisst und kaum gehen will.
er ist eben alt und wir wollen ihn schonen.

oder meint ihr, es is besser, es abklären zu lassen?

• kein appetit mehr Beitrag #23
Burani ich kann dir grad nicht ganz folgen von was für einem Eingriff du da redest.

• kein appetit mehr Beitrag #24
hallo

sanni meinte, das ihr TA das knochenmark entnimmt ohne narkose.
unser TA tut das aber nicht.

• kein appetit mehr Beitrag #25
....achso, jetzt hab ich es verstanden.

• kein appetit mehr Beitrag #26
japs,

und unser TA ist der beste hier in der gegend, bzw fahren wir nach hessisch lichtenau.

• kein appetit mehr Beitrag #27
oh burani ,
diese entscheidung ist bestimmt nicht einfach.
wie du schon sagtest ,ist das ein gehobenes alter.
und dann soll man abwägen ,diese mit streß verbundene untersuchung machen zu lassen,um ne lindernde wirkung zu finden;oder es beim jetzigen zu belassen.
da können dir bestimmt nur diejenigen bei helfen ,die mit ihrem hund da schon erfahrung mit haben.
doch du kennst den hund am besten.

• kein appetit mehr Beitrag #28
hallo

mein patenkind is hier, freu.

er sieht schrecklich aus, die wirbelsäule sieht man viel mehr. er hat seit dem letzten TA un dieser wocher nix abgenommen. er wiegt 29,5 kg.
un er is noch weißer im gesicht geworden. ansonsten is er wie immer un verschmust.
nun liegt er vorm warmen kamin...
heut hat er kaum was gefressen, auch sein schmeckewöhlerchen hundewurst ließ er liegen..

ich häng mal nen aktuelles bild vom dicken dran

Anhänge

• CIMG1941.JPG
    CIMG1941.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 24
  • kein appetit mehr Beitrag #29
Hallo

tja, ich denke so langsam ist es zeit, den basko zu erlösen.

ich hatte ihn von mo bis gestern da, leider hat mein bruder mir vergessen zu sagen, das basko noch tabletten bekommt, grrrrmmml.
nun bekam der basko gestern wieder welche, er sollt morgens und abends eine halbe bekommen.
ihm geht es echt mies, er röchelt und schnaubt wie ne dampfeisenbahn. der kot ist normal.
habe den hund mit brot mit milch, wurstscheiben,nudeln verwöhnt. gestern leicht angebratenes fleisch mit nudeln, man hat der reingehauen.
basko bekommt jetz alles zu fressen,was er mag.
am di abend war er heiß auf knäckebrot.

heute abend gehts zum arzt mit ihm, mal sehen,was bei rum kommt.
so tut er gut laufen und schmust mit seinen tiger, er zeigt noch wille. nur das fressen macht ihm probleme.

• kein appetit mehr Beitrag #30
Huhu Süße!

Habt ihr mal seine Zähne untersuchen lassen?
Bekommt er zusätlich noch Herztabletten?!
Wir haben so welche ausm Drogeriemarkt von Doppelherz, die extra zur Blut aufbau förderung sind oder so für mein dicken:)
Ich drücke dir und Basko ganz ganz doll die daumen!
Nur denke immer daran, was am besten für ihn sein wird!

*drück dich ganz fest*

• kein appetit mehr Beitrag #31
Hallo

leider erreich ich meinen bruder nicht, heul.
aber wenn es wirklich schlimm wäre,hätten sie schon angerufen.

zähne sind soweit ok, er hat so überwucherungen. die TÄ meinen,es sei nich nötig das zu entfernen, zumal man vollnarkose machen müßte.

er bekommt alles zu essen, kartoffelbrei, ne alte frikadelle, alles. echt der hammer, aber hauptsache er frisst noch was. so is er echt lebensfroh, aber wenn es gar nich mehr geht.

• kein appetit mehr Beitrag #32
habt ihr ihm al rote beete gegeben fürs blut?

• kein appetit mehr Beitrag #33
Hi,

Huinde dieser Rasse haben oft probleme was Zähne angeht, das sind Überwucherungen am Zahnfleisch die meißt Bösartig sind, deshlab könnte ich mir auch vorstellen das er auch n och irgendein Problem mit der Lunge hat (Lungenmetastasen)....

Naja, egal was es ist ich denke wenns meiner wäre und er Narkosen nicht verträgt dann würde ich einfach nur gut zufüttern und die letzten tage genießen...Was Hunde sehr gerne mögen ist z.B. NutriCal-Paste, dy<s its eine Vitamin Paste die die meisten schon aus der Tube fressen wollen, falls du noch einen kleinen Appetitanreger brauchst

gruß Nina

• kein appetit mehr Beitrag #34
hallo

aaaalso,

basko bekommt noch nochmal tabletten, und wenn das nichts hilft, dann müßen wir abschied nehmen.

wir denken,da er einen tag die tabletten vergessen haben,das es davon kommt.
die tabletten sind enzündungshemend und regen den appetit an.

wir sitzen an der quelle und wir braten ihn rinderhack an,welches er mit kartoffelbrei,nudeln,reis bekommt.

sanni,
nein,wie gibt man ihm das?

• kein appetit mehr Beitrag #35
hallo

gestern nacht war es mal wieder heftig, er atmet wie eine kleine dampflok.
das hat er mal einen tag und dann ist gut.
mein bruder und freundin haben nur 2 std in der nacht geschlafen und waren beim opa dabei.

gestern hat er nicht mal ein viertel seinen futters gegessen,was er eigt sollte.
nicht mal fleisch gebraten hat er angerührt.
ein bissi kartoffelbrei bekam er runter mit wurstscheiben, heul.

laufen tut er gut, verspielt ist er auch noch. wir haben an manchen tagen nur prob. das er was frisst.

der ta besuch kommt auch und sehen dann weiter, wir finden uns so langsam ab,das er gehen muss.
er soll nicht leiden und entscheiden danach.

heute ist es schon besser, über silvster war er bei der oma zu besuch.
bei der oma wird der dicke schööön betüdelt.
die oma sitzt mit m basko auf n sofa un gucken tv, während der basko pennt und gestreichelt wird.
bestimmt ein bild für die götter

EDIT:

haben wieder was neues entdeckt,was basko frisst.
von pedigree gibt es so kleine dosen oder schälchen, die haut er in sich.. aber leider nur die, heul.
aber er frisst wenigstens..

Zuletzt bearbeitet:
  • kein appetit mehr Beitrag #36
leute,

ich bin geschockt. gestern war unser hund bei uns.. er is.. er is so dünn..
ich hänge mal bilder an, aber da sieht es nich. eher an den hinterbeinen is er total eingefallen, er wog vor weihnachten noch 29 kg, jetz ca 20.
seine tage sind gezählt.
am so wollen wir weitere entscheidungen treffen, er lebt so zwar,aber es fällt ihm alles schwer.
kann gott ihn nich holen? kann er nich friedlich einschlafen, so müßten wir die schwere entscheidung treffen. mein bruder und freundin fahren erstmal 4 tage in urlaub. danach werden wir sehen und ihn einschläfern lassen.
es hat keinen sinn, er hat zwar keine schmerzen, aber sogar seine leberwurst, fleischsalat... alles packt er nicht an.

werde ihm gleich katzenfutter anbieten. das futter is alles schlecht für ihn,aber er wird eh nie wieder gesund.deswegen macht das keinen sinn mehr...

Anhänge

• CIMG2198.jpg
    CIMG2198.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2196.JPG
    CIMG2196.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 9
  • kein appetit mehr Beitrag #37
Ach Dana, das tut mir so leid... ich musste letztes Jahr bei 2 meiner Tiere diese Entscheidung fällen, wann und daß sie gehen müssen, weil es keine Chance mehr gab, daß sich ihr Zustand wieder hätte bessern können. Man hätte sie zwar am Leben erhalten können, aber sie hätten sich nur noch gequält...

So schwer es ist, aber manchmal ist der letzte Dienst, den wir unseren Tieren noch erweisen können, daß wir sie gehen lassen.

• kein appetit mehr Beitrag #38
hallo anja,

ja, wir wollen ihn auch gehen lassen, er hat nur so tage wo mal nix frisst.
dann hat er wieder gute tage,wo er haufen frisst.
abwarten, wie es ihm geht.

ich denke, nächste woche ist es soweit.

• kein appetit mehr Beitrag #39
Hallo ihr lieben,

wie gesagt, wir haben uns ja gedacht, das er bald gehen muss.

heute war nun der zeitpunkt, ihn lebe wohl zu sagen.
mein bruder rief mich an un sagte, er habe um 11 uhr einen termin beim TA.
ich war leider nicht da, und sie mussten den schritt alleine gehen.

wir haben den basko in seiner decke zuhause, im garten soll er einen schönen ruhigen platz bekommen.

ich kann es nich fassen, es is für mich noch nich wirklichkeit. ich kann nich weinen,ich kann es nicht un dabei müßte ich es doch.

ich bin aber froh,das er es nun gut hat un er nicht mehr leiden muss.

• kein appetit mehr Beitrag #40
Dana, es tut mir leid, daß das nun das Ende war. Wie du schon sagst, er muß nun nicht mehr leiden, er hat es geschafft. Denk an die schöne Zeit, die ihr mit ihm hattet, und die zufriedenen Momente, die ihr ihm bereiten konntet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein appetit mehr

kein appetit mehr - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben