Bin am Ende mit meinem Latein!

Diskutiere Bin am Ende mit meinem Latein! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit dem Kreuzlegen is so ein Diskussionsthema wie die Fütterung.... da hat jeder unterschiedliche Meinungen drüber! Ich hab das auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #21
Das mit dem Kreuzlegen is so ein Diskussionsthema wie die Fütterung.... da hat jeder unterschiedliche Meinungen drüber!

Ich hab das auch schon angewendet und es hat damals bei der Hündin super funktioniert, also purer Schwachsinn is das auf alle Fälle nicht, muss aber eingesetzt werden können, das is ganz sicher, und ich denke Rica kann das einsetzen... da bin ich mir schon sicher!

Heut mittag war wieder die selbe Situation....

Ich hab heut mittag mit meinem Züchter telefoniert, das Problem is wirklich die Dominanz bei den Hunden, die Mutter der Hunde war und ist noch genauso... er hat mir genau das auch empfohlen was Dogman schon gesagt hat, ICH ganz alleine muss die Rangordnung festsetzen, jetzt muss ich mir natürlich gut überlegen wer jetzt Boss in dem Rudel wird, also der erste Boss bin mit sicherheit ich, und nachmir muß ich dann eine der Hündinnen auswählen die ich dann darauf hinarbeite und die andere muss es eben akzeptieren... wird ein langer und harter Weg, hat mein Züchter auch gesagt, aber zieh ich das jetzt nicht durch, kann ich wirklich sie ewig getrennt halten oder im schlimmsten Fall eine davon abgeben, und das wäre die aller aller aller letzte Möglichkeit, vorher wird alles Versucht was möglich ist!

Und RobbyVL ich finde doch das man grad in einem Tierforum über solche Dinge diskutieren kann und sich Ratschläge holen kann oder? Und Rica´s Vorschlag is schon auch zu bedenken gewesen!

Wenn ich jetzt nicht einschreite oder besser gesagt regele, hab ich im nächsten halben Jahr ein tierisches Problem!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #22
Schön, dass du wieder da bist, mich interessiert, wie es deinem Yorkie geht, den du kastrieren lassen wolltest.
Gruß HelgaK
Der Thread wurde von dir eröffnet und wir wurden alle im ungewissen gelassen. Daumen wurden gedrückt, hats etwas genützt?

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #23
Das mit dem Kreuzlegen is so ein Diskussionsthema wie die Fütterung.... da hat jeder unterschiedliche Meinungen drüber!

Ich hab das auch schon angewendet und es hat damals bei der Hündin super funktioniert, also purer Schwachsinn is das auf alle Fälle nicht, muss aber eingesetzt werden können, das is ganz sicher, und ich denke Rica kann das einsetzen... da bin ich mir schon sicher!

Heut mittag war wieder die selbe Situation....

Ich hab heut mittag mit meinem Züchter telefoniert, das Problem is wirklich die Dominanz bei den Hunden, die Mutter der Hunde war und ist noch genauso... er hat mir genau das auch empfohlen was Dogman schon gesagt hat, ICH ganz alleine muss die Rangordnung festsetzen, jetzt muss ich mir natürlich gut überlegen wer jetzt Boss in dem Rudel wird, also der erste Boss bin mit sicherheit ich, und nachmir muß ich dann eine der Hündinnen auswählen die ich dann darauf hinarbeite und die andere muss es eben akzeptieren... wird ein langer und harter Weg, hat mein Züchter auch gesagt, aber zieh ich das jetzt nicht durch, kann ich wirklich sie ewig getrennt halten oder im schlimmsten Fall eine davon abgeben, und das wäre die aller aller aller letzte Möglichkeit, vorher wird alles Versucht was möglich ist!

Und RobbyVL ich finde doch das man grad in einem Tierforum über solche Dinge diskutieren kann und sich Ratschläge holen kann oder? Und Rica´s Vorschlag is schon auch zu bedenken gewesen!

Wenn ich jetzt nicht einschreite oder besser gesagt regele, hab ich im nächsten halben Jahr ein tierisches Problem!

Naja klar, man kann darüber diskutieren. Aber es ist nunmal so, dass Menschen den bequemsten Weg gehen wollen, und der oftmals der, ich will nicht sagen falsche, aber auf jeden Fall nicht der Richtige ist. Gut, ich will ja nicht sagen, das Rica komplett falsch liegt, aber....

Gerade Neulinge in Sachen Hunde, der oder die liest hier den Thread und denkt sich: Aha, aufs Kreuz legen und schon hört der besser :eusa_think: , na dann machen wir das doch 3 mal täglich wie vom TF(-Arzt :mrgreen: , kleiner Scherz) verschrieben.

Fakt ist für mich, dass den Hund aufs Kreuz legen nur was bringt wenn dem Hund seine Rangordnung sowieso schon bewusst ist. Somit bestärkt das aufs Kreuzlegen allerhöchstens die Unterwürfigkeit, aber auch dann meist nur mit den richtigen Signalen ;) . Die Welpen auf verschienden Rangstufen zu stellen ist wohl die bessere Lösung wie Dogman schon vorgeschlagen hat. Und das kann man auf verschiedene Weisen erzielen.

Aber Konsequenz ist da wichtig und es kann ja sogar einen das Herz manchmal erweichen, aber begrüßt wird erst der Ranghöhere, Futter bekommt erst der Ranghöhere, Leckerli bekommt erst der Ranghöhere, gesprochen wird erst mit dem Ranghöheren, etc. etc. etc. und ich denke nach ca. 1 - 2 Wochen haben die das gelernt in der Regel,Welpen sind da noch schnell zu erziehen ;)

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #24
Hallo Robby,

genau so wie du deinen letzten Abschnitt beschrieben haste, genau so mach ich das jetzt! *gg* ich denke ich werde Erfolg haben mit! Ich hoffe Doch, wär ja nicht das erste Hinderniss was zu erklimmen gilt *g*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Schön, dass du wieder da bist, mich interessiert, wie es deinem Yorkie geht, den du kastrieren lassen wolltest.
Gruß HelgaK
Der Thread wurde von dir eröffnet und wir wurden alle im ungewissen gelassen. Daumen wurden gedrückt, hats etwas genützt?

Hallo Helga...

echt ich hab euch im ungewissen sitzen lassen? Menno, tschuldigung, wollt ich nicht *g*
Der Yorkie Hündin geht es Prima hat alle super überstanden und war schon zwei Tage später wieder voll die alte, hab die Entscheidung nicht bereut!
Nun is das Thema Scheinschwangerschaft endlich erledigt, danke der Nachfrage Helga!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #25
@ Briana
Ich war deshalb so interessiert, wollte keinen Kommentar dazu geben, um dich bei der Entscheidung Yorkie zu kastrieren, nicht zu verunsichern, denn der Yorkie meiner Eltern ist bei einer OP gestorben, weil er zu viel Narkose erhielt. Es war ganz furchtbar für uns alle und ich habe in dieser Tierklinik getobt........., die Patienten, die im Wartezimmer saßen, verließen fluchtartig die Klinik und ich musste den toten Hund samt Körbchen holen, da kann ich mich eh nicht mehr blicken lassen, tue ich auch nicht.
Gruß HelgaK

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #26
Naja klar, man kann darüber diskutieren. Aber es ist nunmal so, dass Menschen den bequemsten Weg gehen wollen, und der oftmals der, ich will nicht sagen falsche, aber auf jeden Fall nicht der Richtige ist. Gut, ich will ja nicht sagen, das Rica komplett falsch liegt, aber....

Gerade Neulinge in Sachen Hunde, der oder die liest hier den Thread und denkt sich: Aha, aufs Kreuz legen und schon hört der besser :eusa_think: , na dann machen wir das doch 3 mal täglich wie vom TF(-Arzt :mrgreen: , kleiner Scherz) verschrieben.

Fakt ist für mich, dass den Hund aufs Kreuz legen nur was bringt wenn dem Hund seine Rangordnung sowieso schon bewusst ist. Somit bestärkt das aufs Kreuzlegen allerhöchstens die Unterwürfigkeit, aber auch dann meist nur mit den richtigen Signalen ;) . Die Welpen auf verschienden Rangstufen zu stellen ist wohl die bessere Lösung wie Dogman schon vorgeschlagen hat. Und das kann man auf verschiedene Weisen erzielen.

Aber Konsequenz ist da wichtig und es kann ja sogar einen das Herz manchmal erweichen, aber begrüßt wird erst der Ranghöhere, Futter bekommt erst der Ranghöhere, Leckerli bekommt erst der Ranghöhere, gesprochen wird erst mit dem Ranghöheren, etc. etc. etc. und ich denke nach ca. 1 - 2 Wochen haben die das gelernt in der Regel,Welpen sind da noch schnell zu erziehen ;)
Soviel ist ja wohl klar das das kein Allheilmittel ist und nicht die Erziehung ersetzt.
Bei einem Hund dem seine Rangfolge bewußt ist wird das eigentlich nicht gebraucht, sondern höchstens bei einem Hund der seinen Rang im Rudel anzweifelt.( meine Meinung)

Sofern ich das einsetzt werde ich bestimmt nicht anfangen zu Knurren und zu Bellen, denn woher um alles in der Welt so ich wissen ob ich die richtigen Töne treffe.
Das das nicht ohne Worte und ohne Gestik und Mimik passiert ist ja wohl auch klar. Mein Hund kennt meine Gesten und meine Mimik sehr genau da das für ihn wesentlich wichtiger ist als meine Worte, deshalb versteht er auch genau wie das dann gemeint ist.
Da ich hier schon einiges von Briana gelesen habe, bin ich mir sicher das sie mit meinem Rat verantwortungsbewusst umgeht.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #27
Das ist wirklich traurig Helga :( tut mir sehr leid fuer dich!

Aber gut das man nicht jede Klinik und jeden Arzt ueber einen Kamm scheeren kann. Wobei auch ich sagen muss das ich eher mit meiner TA als mit der TAK zufrieden bin.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #28
@Helga: Wie schrecklich! Man sowas tut mir leid, na gott sei Dank is hier alles gut verlaufen, aber ich hatte auch mal so eine schlechte Erfahrung mit Übernarkose... is nicht schön sowas, und vor allem wirds dann ja immer abgestritten!

@Ricalein: Dankeschön für die Blumen *gg*! Gestern abend kam es jetzt nicht mehr zu einer Konfrontation der beiden, heut morgen bin ich jetzt mit Sindy gassi gegangen, hab Sindy zuerst gefüttert hab mich also erst um sie gekümmert, dann bin ich zu Sally, das werd ich jetzt jeden Tag da ich ja morgens und abends mit denen gehe so machen... mal schauen wie weit ich komme, braucht halt auch alles seine Zeit!
Ich hab mich jetzt entschlossen nach langem hin und her überlegen, das ich momentan die Hündin die immer anfängt an zweite Stelle setze... aus dem ganz einfachen Grund, weil ich denke das sie Charakterlich doch ein klein bisschen Stärker is wie Sindy und es eben besser wegstecken kann... wenn ich mich jetzt da irre, belehrt mich bitte eines besseren... ich meine is nur so mein Gedankengang gewesen!

Ich will jetzt nicht sagen das Sindy schwächer is wie Sally, aber sie fängt eben NICHT die Streitereien an, versteht ihr? Meint Ihr das is richtig so, die Denkweise?

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #29
Ich will jetzt nicht sagen das Sindy schwächer is wie Sally, aber sie fängt eben NICHT die Streitereien an, versteht ihr? Meint Ihr das is richtig so, die Denkweise?
Der Anfängt ist nicht umbedingt der Stärkere, eigentlich will er/sie es erst beweisen das er/sie es ist. Allerdings wirst du trotzdem wohl mehr Erfolg haben, weil die anderen Dame eventuel durch ihr zurückhaltendere Art dazu neigt sich mit der Situation eher zufrieden zu geben.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #30
Hi,

ist ja schon mal schön zu hören das es in den letzten 24 std keine auseinandersetzung deiner beiden Junghunde gab!

Ich denke schon das es gut ist so wie du es machst, das gibt sich meiner Meinung nach nicht viel ob man die "schwächere" oder "stärkere" als Ranghöhere nimmt, solange DU die Ordnung klärst werden die sich dran halten (müssen), nur solltest du eben nicht nach ein paar Wochen umschwenken und dann doch die andere höher stellen, aber das weißt du ja ;)

Das wird schon, da ich weiß das du sehr konsequent bist kann ich mir nicht vorstellen das die sich trotzdem noch weiterhin in die Haare kriegen.

Halt uns auf dem laufenden :)

Gruß Nina

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #31
genau das stimmt auch, natürlich kann es sein das sie zeigen will das sie die stärkere ist, es aber vielleicht gar nicht wirklich ist... hach was kompliziert!
Aber indem das ich ihr dann eben verdeutliche das sie nicht die stärkere ist, denke ich kann sie sich mit der Situation ganz gut zufrieden geben.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi,

ist ja schon mal schön zu hören das es in den letzten 24 std keine auseinandersetzung deiner beiden Junghunde gab!

Ich denke schon das es gut ist so wie du es machst, das gibt sich meiner Meinung nach nicht viel ob man die "schwächere" oder "stärkere" als Ranghöhere nimmt, solange DU die Ordnung klärst werden die sich dran halten (müssen), nur solltest du eben nicht nach ein paar Wochen umschwenken und dann doch die andere höher stellen, aber das weißt du ja ;)

Das wird schon, da ich weiß das du sehr konsequent bist kann ich mir nicht vorstellen das die sich trotzdem noch weiterhin in die Haare kriegen.

Halt uns auf dem laufenden :)

Gruß Nina

mach ich Nina... ich halt euch auf dem laufenden, und das is ja schon klar, dann darf ich natürlich nciht mehr umschwenken, also ich muss das dann so beibehalten... die Zeit wird es bringen, das es nicht von jetzt auf gleich geht, weiss ich, wird ein langer weg, und ich hoffe ich schaffe es!
Du glaubst gar nicht was mich das Nerven kostet, ich denk fast über nix mehr anderes nach... aber ich denke hab so ein bissel inneren Frieden gefunden, das ich mich richtig entschieden habe, das jetzt so zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #32
Wäre es nicht logischer, die Hündin, die die Streitereien beginnt an den ersten Platz zu setzen? Weil sie scheint ja rebellischer zu sein und könnte deine Rangfolge später in Frage stellen. Ihre Schwester findet sich vielleicht mit dem Zweiten Platz besser ab!? :eusa_think:

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #33
Wäre es nicht logischer, die Hündin, die die Streitereien beginnt an den ersten Platz zu setzen? Weil sie scheint ja rebellischer zu sein und könnte deine Rangfolge später in Frage stellen. Ihre Schwester findet sich vielleicht mit dem Zweiten Platz besser ab!? :eusa_think:

Mein Gedanke dazu ist folgender, dann bestärke ich sie ja aber noch mehr Streitereien vom Zaun zu brechen, weil ich sie ja an die erste Stelle setze, und indem ich sie nun an zweite Stelle setze, ich weiß jetzt nicht wie ich das Ausdrücken soll, aber dann MUSS sie sich auch ein bisschen unterordnen und ich glaub das ist nicht allzu schlecht für sie!
Wie gesagt kann aber sein, das ich mich darin nun total irre!:eusa_think:

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #34
Ah okay, ich vertehe schon. Ist wirlich eine verzwickte Situation!
Aber ich denke, du wirst das schon gut hinbekommen! Hast ja schon Erfahrung ansammeln können.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #35
Ich denke das ist schon richtig so, denn wenn sie sich in ihrem eigenen Rudel nicht unterordenen muss, wird sie es bei anderen Hunden auch nie machen, oder dann wirklich bis aufs letzte kämpfen. Ich finde deinen Gedankengang schon gut. Ich finde gerade dominante Hunde und Hunde die immer Streitereien anfangen sollte wissen was Unterordnung bedeutet!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #36
das problem ist das du es wie du es anfaengst auch durchsetzen solltest... Also nicht jetzt die eine und weils schlimmer wird dann doch die andere.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #37
@Nina: Genau so denke ich das auch!

@Killa: Das hab ich ja oben schon geschrieben, das muss ich natürlich dann auch so beibehalten, hoffe ich schaff das! Aber ich muss da ja in erster Linie jetzt an die Hunde denken, damit auch alles gut geht und ich sie auf alle Fälle beide behalten kann, wenn es gar nicht klappt, hat mir Nina noch ne Telefonnummer gegeben *bussi hierfür mal an Nina* wo ich mir weitere Hilfe holen kann, aber ich versuche es jetzt mal so!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #38
;) kein Problem

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #39
Ich finde auch das Briana das richtig macht, in Meinen Augen währe es grundverkehrt die eine Hündin für ihren Krawall noch mit Aufmerksamkeit zu Belohnen. Das würde auf Dauer zu Mord und Totschlag führen

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #40
Briana halt uns doch mal auf dem laufenden wie das bei dir jetzt lauf nimmt ^^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin am Ende mit meinem Latein!

Bin am Ende mit meinem Latein! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben