Bin am Ende mit meinem Latein!

Diskutiere Bin am Ende mit meinem Latein! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu und guten Morgen, kann mit stolz berichten das es nun der zweite Tag keine Beisereien mehr gegeben hat, hab das so gemacht und mach es immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #41
Huhu und guten Morgen,

kann mit stolz berichten das es nun der zweite Tag keine Beisereien mehr gegeben hat, hab das so gemacht und mach es immer noch wie oben beschrieben, und es scheint zu funktionieren, wenn sie zusammen laufen und eine anfängt die Zähne zu fletschen oder zu knurren muss ich mittlerweile nur in einer bestimmenden Tonlage "Pfui is das" sagen und schon gehen sie beide andere Richtungen, denke wenn ich das so weitermache bekomme ich die Sache in den Griff!
Gestern hatte ich sogar beide fast den ganzen Tag über in der Wohnung und es kam nicht zu einem einzigsten Zwischenfall das ich sie hätte unterbrechen müssen, natürlich is mein Auge wachsam wie ein Luchs,ich beobachte sie halt ganz viel das ich sofort es gleich unterbinden kann das es gar nicht erst zu kommt, also ich denke sie haben Ihre Rolle begriffen hätt nicht gedacht das es nach zwei-drei Tagen schon Erfolge zu berichten gibt! Und das ganze ohne irgendeinen Zwang und Druck....

Auf dem Hundeplatz mach ich nun schon mit beiden kleine Gehorsamsübungen damit sie auch vom Kopf her ein bissel ausgelastet sind, hab denne nochmal mit meinem Trainer geredet scheint wohl so zu sein, das diese Linie eben gern und früh arbeiten will, also fangen wir jetzt langsam und behütlich damit an... normalerweise fange ich vor 8 Monaten eigentlich nicht an auf dem Hundeplatz zu arbeiten, doch in diesem Fall jetzt tut es den Hunden ganz gut!

So das is mittlerweile Stand der Dinge.. halt euch aber trotzdem auf dem laufenden?

@Killa: Hast du dein Hundi schon, müsste doch jetzt soweit sein oder?

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #42
Schön das du es so konsequent verfolgst und durchziehst, freut mich !
Letztendlich ist ja auch egal welcher Weg zum Ziel führt, Patentrezepte gibt es sowieso nicht.
normalerweise fange ich vor 8 Monaten eigentlich nicht an auf dem Hundeplatz zu arbeiten,
Ist Theoretisch auch richtig, aber es hängt sehr viel vom Hund ab und die jeweilige Reife und Aufnahmefähigkeit ! Du machst das schon richtig ;)

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #43
hallo briana ,
das klingt doch gut .das ist bestimmt ne recht unangenehme situation gewesen ,wo man anfangs nur tatenlos zusehen konnte.wo man nicht wußte ,ob man traurig oder sauer sein sollte.
aber das das in so kurzer zeit schon fruchtet ist ne dolle sache.
ps :wegen killa schau mal in die hundehütte.die kleine zählt schon die sekunden.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #44
@dogman: Danke Dir... ich sag ja immer man kann noch so lange Hunde haben oder Hundesport betreiben, irgendwann kommt eine Situation wo man selbst aufgeschmissen is und Rat holen kann oder sogar muss, und ich bin immer froh noch einiges hinzulernen zu können, ich denke Du hast auch ganz viel Ahnung was Hunde betrifft und auf Deine Meinung leg ich immer ganz besonderen Wert!

@Elton: Gut dann geh ich mal schauen *gg*, sie zählt die Sekunden *lach* und auch Dir danke für deine Aufbauenden Worte!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #45
die kleine o_O (ich bin 1.80) ^^ wieso denken alle das ich klein bin?

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #46
Wollt nur mal kurz Zwischenbericht liefern:

Freu, schon eine ganze Zeit OHNE Zankereiern und Beissereien, meine Methode scheint zu wirken, manchmal knurren sie sich noch an, aber dann reicht meine Stimme um dies zu Unterbrechen....

wollt ich euch nur mal sagen ! *g*

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #47
Hey, das nenne ich mal erfolg ;)
Schön zu hören das es so klappt, weiter so !

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #48
  • Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #49
uuuuiii das freut mich soooo seeeehr :D dann will ich hoffe das es auch keine weiteren schweren zwischenfaelle gibt.

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #50
ICH KAPITULIERE...

seit einigen Tagen sind die Beissattacken wieder losgegangen... ich kann einfach nix mehr machen sie nicht mehr zusammen lassen ich muss mir selbst eingestehen das ich das nicht mehr auf die Reihe bekomme!

Auch ein erfahrener Hundesportler muss eine Niederlage akzeptieren.....

ich muss eine hergeben *heul, mich totheul*

Also wenn Ihr jemand wisst sagt bescheid!!!

Eine traurige Steffi.... und es sah alles so gut aus, aber ich denke das ganze Problem an der Sache ist halt auch, das beide um meine Rangordnung kämpfen irgendwie, sie können nicht akzeptieren das ICH der Herr von beiden sein kann...

Und bevor die zwei sich totbeisen hab ich jetzt diesen Entschluss getroffen!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #51
Und bevor die zwei sich totbeisen hab ich jetzt diesen Entschluss getroffen!
Ich kann dich gut verstehen, problematisch wird es sicherlich, wenn beide Hunde gleich stark sind, sowie als auch im Charakter und körperlich! Im Moment hab ich auch keine direkte Lösung parat *zieh mich zurück zur Beratung*

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #52
Danke Dogman.... bin für jeden Hilfe dankbar!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #53
Hallo Briana,
ich glaube du hast deinen Entschluss getroffen und ich hoffe die kleine findet ein schönes neues zu Hause.
Es ist übrigens keine Seltenheit, dass es bei Wurfgeschwistern, die in einem Haushalt leben, früher oder später zu Kämpfen kommen kann. Bei Herdenschutzhunden wird davon deshalb eher abgeraten. (Das soll nicht heissen, das diese Kombination immer schlecht ist! Ich kenne auch Wurfgeschwister die friedlich zusammen leben.)

Noch eine Frage: Eine Zeit lang ging es aber gut mit den beiden? Gibt es vielleicht irgendeinen Auslöser, dass die beiden sich nun wieder in der Wolle haben? Irgendwelche Veränderungen?

LG

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #54
Hallo,
Briana und ich haben hinter den Kulissen miteinander kommuniziert, Briana wird ein paar Sachen in den nächsten Tagen versuchen bevor Sie endgültig aufgibt. Ich freue mich und wünsche Ihr viel Erfolg mit ihrem Vorhaben *daumendrück*

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #55
@Fini: Ich hab jetzt auch schon gehört, das es sogar sehr oft vorkommen kann das sich gerade Wurfgeschwister und dazu noch Hündinnen nicht vertragen und es zu solch Eskapanzen kommen kann!
Und nein es gab überhaupt keine Veränderung ich hab alles so gemacht wie bisher, und plötzlich ging es von jetzt auf gleich wieder los!

@Dogman: Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, ich danke Dir für Deinen kompetenten Ratschlag und werde Dir heut nachmittag bericht erstatten!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #56
och neee :( Hoffe das klappt doch noch irgendwie... aber wenns wirklich nicht geht ist es die einzige richtige Entscheidung die du treffen kannst, ansonsten würde wohl wirklich irgendwann mal irgendeine tot gebissen werden, so ist das ja bei Hündin leider, die kämpfen bis einer den Löffel abgibt!

Ich hoffe du kriegst das doch noch irgendwie gedreht, weiß ja wie sehr du an deinen Wauzis hängst ;)

Ich drück gang gang gang doll die Daumen,

Gruß Nina

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #57
Das tut mir leid :x

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass du den richtigen Weg für dich und die beiden Mädels findest!!!!

*fühl dich umarmt*

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #58
Dankeschön Ihr beiden, das hoffe ich auch!

@NcsF: So isses, das is meine einzige Angst, das irgendwann mal was böses passiert, das würd ich mir nie verzeihen können! Deshalb wenn es jetzt nicht auf Dauer funktioniert, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben!

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #59
Hallo,

was machen denn deine beiden??

• Bin am Ende mit meinem Latein! Beitrag #60
Wuerde mich auch mal interessieren;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin am Ende mit meinem Latein!

Bin am Ende mit meinem Latein! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben