Pferdegeflüster auf NICK

Diskutiere Pferdegeflüster auf NICK im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich habe am Sonntag "Pferdegeflüster" auf NICK gesehen (jaja Kindersender, aber mein Freund hat den Spongebob 24h-Marathon geguckt und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe am Sonntag "Pferdegeflüster" auf NICK gesehen (jaja Kindersender, aber mein Freund hat den Spongebob 24h-Marathon geguckt und das kam dann danach^^).

Habt ihr das auch schon mal gesehen? (kommt immer DI um 20:15Uhr und SO dann wahrscheinlich die Wiederholung)
Wie findet ihr das?

Da ist halt eine Frau, Linda Weritz, die Tipps bei Problemen gibt und zu den Pferden hinfährt und dort mit denen an den Problemen arbeitet.

Also ich fand sas schon gut. Die Besitzerinnen waren 14, 13 und 18, glaube ich.

1. Fall: Pferd geht nicht auf dem Hänger.
Linda: Hänger in die Halle (wegen weichem Untergrund), Druckhalfter drauf und erstmal vorwärts und rückwärts gegangen. Dann auf den Hänger. Jedes mal wieder zurück und nei drauf. Das Pferd immer weiter rein und dann war es auch drin. Danach dann das gleiche draußen auf dem Hof, wo eigentlich verladen wird. Hat auch sofort funktioniert.

2. Fall: Pferd geht nicht an der Longe (läuft immer zur Mitte usw)
Linda: Doppellonge mit Druckhalfter. Hat wunderbar geklappt und die 13- oder 14-jährige Besitzerin hat es auch dann allein damit hinbekommen.

3. Fall: Pferd geht nicht durch Wasser
Linda: Druckhalfter drauf. Wie beim 1. Fall. Immer wieder versucht. Als Pferd drin war, hatte es sogar Spaß. Dann auch mit Besitzerin auf dem Rücken hat auch super geklappt.

4. Fall: Pferd total schreckhaft in der Halle, vorallem Angst vor weißem Papier (=Tuniere unmöglich)
Linda: Druckhalfter drauf. Mit einem roten, kleinen Regenschirm angefangen. Noch bevor das Pferd erschreckt, Schirm weg, damit es so aussieht, dass es nichts Böses ist, sondern weggeht, sobald Pferd sich nähert. Dann kam ein großer weißer Schirm. Und dann zuletzt das böse, weiße Papier. Zum Schluss ist die Besitzerin das Pferd geritten, Linda stand in der mitte, mit weißen Blättern rumgefuchtelt und das Pferd war super locker drauf.

Außerdem macht Linda solche.. öhm.. weiß grad kein Wort dafür... Da bringt sie hauptschlich Kindern und Jugendlichen bei, wie man sich zB fremden Pferden nähert usw.

Einige haben ja auch was gegen diese Hundenanny, die bei problemen mit Hunden hilft.
Deswegen würd mich mal interessieren, was ihr dazu sagt. Und sie arbeitet, wie ich das in der einen Sendung beurteilen kann, hauptsächlich mit einem Druckhalfter. Davon habe ich garkeine Ahnung. Was sagt ihr denn dazu? Ich mein, solang man mit was umgehen kann, ist das wohl okay?! Aber da ich mich damit nich auskenne, weiß ich nicht, ob sie das kann^^ Aber ich gehe mal davon aus.

Naja, würd gern mal eure Meinung dazu hören =)

• Pferdegeflüster auf NICK

Anzeige

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #2
Einige haben ja auch was gegen diese Hundenanny, die bei problemen mit Hunden hilft.

Hi ich fands gut ma Dienstag. Warum haben manche was gegen die Hundenanny? Durch sie sidn die Hunde doch wesentlich glücklicher.
LG Anna

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #3
habe diese sendung schon oft geguckt und finde sie gar nicht schlecht...die meisten mädels die ihre pferde dort vorstellen sind echt verzweifelt und wissen einfach nicht weiter...sie weinen oft wenn das pferd plötzlich wieder eine kleinigkeit "falsch" macht weil sie schon so fertig mit der welt sind. und das gute an solchen sendungen ist ja auch das die pferde sich nicht verstellen können...ich finde die sendung gu und den pferden und den mädels wird geholfen

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #4
Was ist denn ein Druckhalfter?

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #5
@pupimupi2000
Keine Ahnung, hab ich aber schon öfter mal gelesen. kA ob hier oder so... :eusa_think:

Ohja Motte, hab mir grad Videos angeguckt (unten der Link) und die nadine dort war auch wirklich verzweifelt... Hatte aber auch ne Vorgeschichte was noch tragischer ist... Und die Julia.. Da versteh ich die Mutter nicht so ganz. Haben es zwar dann hinbekommen einigermaßen aber muss ein 8jähriges Kind SO ein pferd bekommen? :eusa_think: Ich mein, dieKleine sagt ja selbst, sie ürde gerne alleine mit ihrere Stute was machen können... Das bringt es ja dann auch nicht... (naja ich kenn das von mir selbst... 2 Westfalen und nen Ponyhengst waren meine ersten 3... Deswegen kann ich die kleine total verstehenaber die Mutter eben nich...)

@Maze of the Haze
Guck dir mal hier von Link die Videos an, da benutzt sie auch nur Druckhalfter. Kanns nicht erklären, weil ich auch nicht genau weiß, wie das funktioniert. Jedenfalls übt es Druck auf die Nase aus^^

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #6
Hi!

Bei dem Pferd Sunny, Sieht es doch eigentlich nach Headshaking aus! oder?!

Habe so was ähnliches nähmlich mal gesehen.

Naja, Headshaking ist ja auch 'ne Nervenkrankheit..

Aber coole Metoden..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und ja.. Arme Julia.. Hilfe so ein Wildes Pferd für so ein kleines Mädchen.. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #7
Huhu

Also gegen die Hundenanny hab ich nichts, aber Pferdegeflüster schau ich nicht. Hab einmal geschaut (den 1. Fall ;))

Na ja liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht sooo für Pferde interessiere und ich mag kein reiten :uups: :uups:
Aber mal abgesehen davon, find ich es schon gut (die Sendung), weil da einem ja geholfen wird mit dem Pferd. Vielleicht hat man selbst ein Problem mit seinem Pferd und wenn man das mal so schaut und vielleicht kommt dann auch noch das selbe Problem, dann hat man schon mal ein paar Tipps ;)

LG Jenny

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #8
Jenny-z
Ja der TA kam doch und hat bestätigt, dass das Headshaking ist?! Weiß jetzt nich obs im 1. oder 2. Teil kam, aber da gibts 2 teile von der Sendung, vllt haste nur den 1. gesehen?!

HsH-Jenny
Genau, allein durchs Zuschauen kann man da evtl schon Tricks allein anwenden. Hatte ich im ersten Beitrag vergessen zu schreiben. Irgendwas hatte ich vergessen, das wusste ich xD

So hab jetzt die ersten beiden Folgen geguckt mit dem Irish Tinker. Der war ja schon sturr und so, aber irgendwie war der süß dabei, ich hätt garnich sauer auf den sein können oder so. War das Mädchen glaub ich auch nich, die hat das ja ziemlich "locker" hingenommen, zwar schon bissl verzweifelt, aber eben nich ganz down und weinend und so. Haben voll zusammen gepasst die beiden, find ich. och da freut man sich echt mit, wenn die hinterher so glücklich sind +g+

• Pferdegeflüster auf NICK Beitrag #9
Cool

Also ich finde die sendung richtig cool
ich glaube bis jezt habe ich nur eine verpasst oder zwei :D
ich will ja nicht übertreiben=)
Aber ich finde auch die ganzen leute da cool

PS: Ich habe auch den 24h marathon gekuckt=)

Pferdchennummer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdegeflüster auf NICK

Pferdegeflüster auf NICK - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben