Hunde an unseren Laden gewöhnen

Diskutiere Hunde an unseren Laden gewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Ich hab mal wieder ne frage. Einige werden von euch ja sicherlich das Thema "Vom Vetrinramt war bei uns jemand" gelesen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Ich hab mal wieder ne frage.
Einige werden von euch ja sicherlich das Thema "Vom Vetrinramt war bei uns jemand" gelesen haben. Und nach langen hin und her haben wir uns dazu entschlossen, damit die Hunde auch vormittags nicht mehr alleine sind sie mit in den Laden zu nehmen.

Wir haben in der Innenstadt ein Spiel/.Geschenkeideen-Laden. Auf 2 Eatgen. Auf der einen ist der Laden und im "Keller" ist das Büro. Und wir möchten die dann, wennn der Laden offen ist im Keller und wenn dr Laden Mittagspause hat auch oben laufen lassen. Wie gewöhnt man sie schnell daran? Weil besonders die kleinere bei jeder fremden Stimme immer anfängt zu knurren und das ist für die Kunden ja nicht gerade schön.:mrgreen:

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #2
Am besten ist, ihr bindet sie ein ! Eure Hunde müssen sich an die Fremden Stimmen gewöhnen, dazu gehört halt auch der visuelle Kontakt. Vielleicht in einen Körbchen in einer Ecke vom Ladenlokal ? In kurzer Zeit werden sie erkennen, dass diese Stimmen normal sind und keinen Auflauf mehr machen ;)

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #3
Und wie sollen wir reagieren, wenn sie am Anfang jetzt rum knurren?
Wir werden sie aber auf jeden Fall im Keller lassen, solange der Laden auf ist. Meine Mum ist ja eh immer unten am PC. Das heißt sie sind auch nicht alleine. Wenn die kleine sich dran gewöhnt hat wollen wir sie oben in einem Korb in einer Ecke "ablegen" aber den großen nicht, weil auch oft kleine Kinder in den Laden kommen und wenn sie zum Beispiel klatschen wird er schon mal akressiv.

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #4
Und wie sollen wir reagieren, wenn sie am Anfang jetzt rum knurren?
sie knurren wahrscheinlich eher wenn sie nicht sehen was abgeht. Die hören da fremde Stimmen und können es nicht einordnen. Gib deinen dir bekannten Kunden ein Leckerli wenn sie in den laden kommen um es an die Hunde weiterzugeben ;)

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #5
so ,wie es dogman gesagt hat ,ist doch ne gute idee.
es wäre glaube ich nicht so gut ,wenn die "kleine" sich erst an den keller ,und danach an den laden gewöhnen soll.
sie wird die abläufe im laden bestimmt eher verstehen ,wenn sie von anfang an oben dabei ist.

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #6
Also wir haben das heute mal ausprobiert.
Meine Eltern wollen nicht, dass sie oben sin, weil eben auch klienere Kinder rein kommen und die Angst haben könnten.
Also waren sie heute Vormittag im Keller mit meiner Mum. Und haben eigentlich nur gschlafen, was sie ja sonst auch immer vormittags machen.
Und um halb 2 kam ich dann und hab die Hunde mit nach Hause genommen. So klappt es ganz gut. Und sie waren echt super lieb :)

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #7
ja supi .und ,hat die kleine geknurrt ,als sie kundenstimmen gehört hat ?

• Hunde an unseren Laden gewöhnen Beitrag #8
Ja etwas, aber heute, am zweiten Tag kaum noch. Voll schön, dass es so schnell gut klappt hätte ich nicht gedacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde an unseren Laden gewöhnen

Hunde an unseren Laden gewöhnen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben