Schon wieder

Diskutiere Schon wieder im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern ist das Kaninchen von der Tochter meines Freundes gestorben. Sie weiß es noch gar nicht. Wird echt schwer heute ihr das bei zu bringen. Es...
  • Schon wieder Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Gestern ist das Kaninchen von der Tochter meines Freundes gestorben. Sie weiß es noch gar nicht. Wird echt schwer heute ihr das bei zu bringen. Es war absolut nicht zu erkennen woran er gestorben ist. Er ist grad 2 und ein 3/4 Jahr alt geworden... Was kann er denn gehabt haben???

Jedefalls brauch Max oder Moritz (wie blöd klingt das denn, aber die beiden sahen echt total gleich aus) wieder jemanden... Wielange soll ich mit nem weiten warten?? Kann ich gleich eins aus dem Tierheim holen???

Wir halten die Nins draußen und wir wollen doch das das Nini jemanden zum Kuscheln und Spielen hat

LG

Bernadette

EDIT: Bei uns in der Gegend in den Tierheimen gibt es zZ keine Nins. Und nu???

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder

Anzeige

• Schon wieder Beitrag #2
Hallo,
erstmal mein Beileid das euer Kleiner von euch gegangen ist. Ich finds aber toll, das ihr Max/Moritz wieder einen neuen Partner holen wollt.

Habt ihr ihn den mal von einem TA nochmal durchchecken lassen?
Vielleicht lässt sich nachträglich ja noch erkennen woran er gestorben ist?!
Jedenfalls würd ich Max/Moritz direkt dann mitnehmen. Falls es ein Virus oder ähnliches war, ist er vielleicht daran auch erkrankt, denn einfach so stirbt ein Nini nicht mit gerade mal knapp 3 Jahren.

Wenn es keins in TH gibt, dann schaut doch mal auf Tiervermittlungsseiten.
Da gibt es auch haufenweise süße Ninis jeden Alters die ein neues Zuhause suchen.
Wenn Max/Moritz kastriert ist, könnt ihr ihm auch eine süße Dame holen :)
Ich denke du kannst sie dann direkt zusammensetzen.

• Schon wieder Beitrag #3
Hi.

das ist ja mies...

wegen einem neuen :), ich finde es gibt soviele Kaninchen die ein zuhause suchen, aber mit meinen Erfahrungen, haben die Tiere es im Tierheim echt am besten, die gehen wenigstens zum TA, und die in der Zoohandlung sind super oftt krank.... Welches Tier soll einem da mehr leid tun??

Allerdings gibt es im tierheim ja eher eins in dem Alter welches du suchst...
Wenn du in der Suchmaschine suchst bei google, da sind echt viele Vermitllungen..

LG

• Schon wieder Beitrag #4
ich würde euch auch zu notstationen raten,wenn es im th keine gibt. das müßte dann ja auch ein nini sein, das bereits draußen lebet, damit ihr es jetzt noch raussetzen könnt.
sofort würde ich allerdings kein neues holen. ihr solltet euer nini durchchecken lassen und dann aber schon noch vllt so 2 wochen quarantäne einhalten, damit wirklich klar ist,dass euer nini nix ansteckendes hat.

• Schon wieder Beitrag #5
Hi, ich habe zB. im tierheim nachgesehen, bzw. auf einer Seite und da ist man echt geschockt über die Preise. 40€ für ein Nickel.
LG Anna

• Schon wieder Beitrag #6
@ Pupimupi
Welche Alternative sollte man dann bevorzugen?

Grüße
Elstertier

• Schon wieder Beitrag #7
Pupimupi, 40 Euro für ein kastriertes, geimpftes und gesundes Kanickel...

• Schon wieder Beitrag #8
Huhu

Warum steht im Titel: "Schon wieder"?
Das versteh ich nämlich jetzt so:

Ihr hattet 2 Ninis (Nini 1 und Nini 2). Nini 2 ist gestorben und ihr habt ein neues Nini zu Nini 1 gesetzt (und zwar Nini 3). Nini 3 ist dann jetzt auch gestorben. Und deshalb "Schon wieder"... Sorry falls das falsch ist, aber ich weiß nicht warum "Schon wieder"??

Na ja... Habt ihr gewusst ob Max/Moritz schon vorher draußen lebte? Ansonsten könnte er an der Kälte gestorben sein, weil es jetzt nicht möglich ist ein Nini von Innenhaltung an Außenhaltung zu gewöhnen. Ist einfach zu kalt. Und deshalb müsstet ihr jetzt beim neuen Nini dann schauen, ob es vorher draußen lebte. Ansonsten könnte es noch erfrieren.

Aber erstmal würde ich auch dein Nini - wie schon gesagt - durchchecken lassen und dann noch 1-2 Wochen warten, bis du es dann mit einem anderen Nini vergesellschaftest ;)

LG Jenny =)

• Schon wieder Beitrag #9
Hallo Jenny,
so wie ich es jetzt verstanden habe, sind Max und Moritz die Kaninchen bei Hadas Freund (bzw. dessen Tochter) und einer der beiden ist jetzt gestorben.

Vor ein paar Tagen ist Hadas eigenes Kaninchen Timo über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Daher "schon wieder" (nehme ich an).

• Schon wieder Beitrag #10
genau katie so ist das gemeint....
Morgen geh ich mit dem einen zum Tierarzt haben noch ein Tierheim gefunden wo wir was pasendes gefunden haben *freu*

Beide haben wir im Frühjahr ausgesiedelt also nach draußen. Sie sollten es schon gewohnt sein.

Also nochmal zum TA? Ich kann mir das tote Nini gar nicht anschauen. Es liegt jetzt in nem Schuhkarton.

Wenn ich Moritz alleine draußen lasse erfriert er mir es wird jetzt sau kalt und rein nehmen kann ich ihn auch nicht

Thema:

Schon wieder

Schon wieder - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben