Rezepte für Kaninchenleckerlies

Diskutiere Rezepte für Kaninchenleckerlies im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also um ehrlich zu sein wenn ich ein kaninchen (oder Meerschweinchen) WÄHRE ICH HAETTE DAS NED ANGERÜHRT DAS SIEHT NICHT GARDE APPETITLICH AUS IST...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #21
Habe es mal gemacht. Sieht irgendwie nicht so lecker aus(die möhren wurden ziemlich dunkel). Aber von meinen beiden Langohren wurde es für lecker befunden.
Stiftung Allesfressertest sagt "sehr gut"

Mal ein paar Fotos:

Die ganze Sauerrei zusammengemanscht:

In kleine Kaninchengerechte Portionen auf dem Blech:

Das ganze im Ofen(nach 2 Std.):

Und das leckere Endergebniss(nach 6 std.im ofen):

Ich finde ja, dass es nach Pizza mit Bananen schmeckt.:)
Habe 2 Bananen genommen und 2 große Möhren. Da ich keine Kräuter hatte habe ich auch noch ein bissl Selleriekraut dazu gegeben.
Also um ehrlich zu sein wenn ich ein kaninchen (oder Meerschweinchen) WÄHRE ICH HAETTE DAS NED ANGERÜHRT DAS SIEHT NICHT GARDE APPETITLICH AUS IST ABER WIRKLICH NICHTS GEGEN DICH DAMIT DAS KLAR IST!
Aber eigentlich ist es ja auch miene schuld weil ich wollte ja unbediegnt Fotos haben naja gemischte gefühle aber trotzdem an alle ein dickes :Danke!

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #22
Naja, ich glaube wenn Kaninchen auch irgendwelche "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" oder"Molkereinebenerzeugnisse" essen, habe sie nichts gegen diese Leckerlies. Und bei denen isst das Auge nur bedingt mit.
Das optische bringt nur den Menschen was.

Habe alles nach Rezept gemacht...

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #23
also ich hab jetzt anstatt einer banane zwei genommen, weil die masse dadurch "matschiger" wird und besser hält.

wenn's dir zu teuer im backofen ist, kannst du die auch nur "anbacken", bis die halbwegs fest sind ( ca. ne stunde) und dann auf die heizung..
dauert dann im prinzip etwas länger, bis sie fertig sind, aber ist günstiger..

ich mach mal später 'n foto davon..
Ja das wäre nett hoffentlcih sieht das dann besser aus=)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #24
Hackt doch nicht alle auf meinen Leckerlies rum^^
Ist das aussehen nicht egal, solange es schmeckt?

Sehen auf dem Foto übrigends echt ein bissl schlimmer aus als in natura.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #25
Ich finde, die sehen gar nicht so schlecht aus, und außerdem sind sie mit viel Liebe gemacht. Ich würde die sofort selbst probieren. :)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #26
so, ich hab dann auch mal von meinen ein foto gemacht..

find die sehen nicht so überragend aus, aber die hauptsache war für mich, dass sie schmecken und ohne getreide sind :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nebenbei: das sollte ein herzchen werden :p
ist jedoch etwas abstrakt geworden ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #27
also ich finde die von Wibi auch nicht schlimm..
als Herzchen sieht es natürlich sehr süß aus aber wenns den Ninchen schmeckt dann ist ja alles ok.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #28
*freu* :)
Mäusen schmeckt es übrigends auch sehr gut...Meine Freundin ist grade auch am backen.Mal schauen ob die auch so schlimm aussehen:p

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #29
Also das Rezept ist eigentlich nichts anderes, als wenn Du die Sachen einzeln trocknen würdest. Denn das mit den 6 Stunden Backofen ist Typisch dafür.
Ich trockne die Sachen immer einzeln und mach dann ne Mischung draus. Dann kann sich jeder das rausholen, was er will. Kommt Super an.
Getrocknete Banane,
Getrocknete Ananas,
Getrocknete Birne,
Getrocknete Apfel,
Getrocknete Karotte,
...
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn alles was sie frisch essen drüfen kann man auch trocknen. ( Nur Gurke rate ich ab da Ertrag = null, besteht fast nur aus Wasser).

Das sind ja dann auch Leckerlies, ok, sie haben keine Keksform, dafür kann man sie aber auch in den Snackball stecken, oder ins Heu mischen, dann haben sie was zum spielen.
Meine fahren da voll drauf ab.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #30
Hab das rezept mal ausprobiert ( Hoffe das ist nich schlimm gewesen;) ) und...WOW! Ich habe noch nie gesehen , dass meine Kaninchen sich so über etwas hermachen!!
Die haben sich richtig darum gestritten :D Kann es wirklich nur weiterempfehlen!!!

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #31
Also ich finde, Wibis Leckerli sehen so aus, als würden sie nach Pizza schmecken. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, aber es ist so^^
Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, denn meine Mutter will unseren Ninchen ständig Brot geben und ich bin dann immer dahinter her und hole das Brot wieder raus. Und wenn ich ich die Leckerli hätte, könnte meine Mutter das ja statt des Brots geben.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #32
ich hab mal ein paar Löwenzahnblüten, 1Stück Apfel und viel Klee zerquetscht, die (eklige) Masse zu kleinen Drops geformt und getrocknet (die sind ganz schön stabiel geworden)... meine ninchen ham des gleich aufgefressen... ich glaube, dass man eigentlich alles, das die ninchen vertragen zerquetschen und zu ninchenleckerlies verarbeiten kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #33
viel Klee ist aber nicht unbedingt. Klee ist stark blähend, vor allem wenn es die Tiere nicht gewöhnt sind.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #34
Ich dachte, er ist unschädlich, wenn er getrocknet ist.:eusa_think:

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #35
nein, die blähenden Eigenschaften verliert Klee dadurch nicht. Also mit Bedacht verfüttern.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #36
Also ich finde, Wibis Leckerli sehen so aus, als würden sie nach Pizza schmecken. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, aber es ist so^^
Und wie die nach Pizza schmeckten. Ich frage mich immernoch wieso...

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #37
Mal ein Rezept:
halben apfel(in kleine stücke)
ein blatt eisbergsalat(zerkleinert)
4 halme schnittlauch(zerschnitten)
1 halm petersilie(zerschnitten)
heu dazu
viertel banane zermatschen
halbe möhre geraspelt
4 stückchen gurke
ein bisschen sellerie
würde das gehen, wenn man das denn backt ?
und könnt ihr mir ein rezept für apfelringe sagen

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #38
Ich glaub ich würde den Eisbergsalat und vielleicht die Gurke weglassen, der Salat wird bestimmt eklig beim trocknen und die Gurke, wenn sie sehr feucht ist, wird bestimmt ewig nit trocknen. Ansonsten klingts gut.

---

Kulle schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

Ahh, was vergessen: Würde eventuell die doppelte Menge nehmen, sonst lohnt sich das gar nicht, da es doch recht lange trocknen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #39
ah danke^^
und kennt i-jmd. noch ein anderes rezept ?

---

zechy schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

wie heiß soll ich das backen ?
bilder folgen und ob´s ihnen geschmeckt hat, wenn die fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #40
Ich hab gelesen bei 60° C für 6 Stunden in Backofen. Da ich zuviel Apfel genommen hatte, hat es bei mir noch länger gedauert, und ich hab es dann auf die Heizung gelegt. Also 6 Stunden ist schon viel, kannst auch kürzer in Ofen legen, und dann auf die Heizung legen, trocknet auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezepte für Kaninchenleckerlies

Rezepte für Kaninchenleckerlies - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben