- Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #41
häschen-86
- Punkte Reaktionen
- 1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(von meiner HP kopiert, Fotos folgen.)Die Backzeit beträgt insgesamt etwa 40 Minuten, jeweils 20 für den Boden und 20 für den Belag.
Zutaten für den Boden:
5 Bananen
10 EL Sesam
Zutaten für die Füllung:
2 Möhren
2 Äpfel ohne Schale
3 EL Leinsamen
Zutaten für die Deckschicht:
1 Banane
5 EL Sesam
5 EL Leinsamen
Den Backofen auf 180° (bei Umluft) vorheizen.
Die Bananen fein pürieren und die Sesamkörner hinzugeben. Beides gut vermischen und in eine kleine, mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Glatt streichen und 20 Minuten in den Backofen schieben.
In der Zwischenzeit kann die Füllung vorbereitet werden.
1 Möhre wird geraspelt, die andere in kleine Stücke geschnitten.
Die beiden Äpfel werden ebenfalls in kleine Würfel geschnitten und dann zusammen mit den Möhren und den Leinsamen in einer Schüssel gut verrührt.
Ist der Boden fertig, kann er sofort mit der Füllung bedeckt werden, ohne auszukühlen oder aus der Form genommen zu werden. Dann wird die Deckschicht angerührt, die aus 1 wieder fein pürierten Banane, 5 EL Sesam und 5 EL Leinsamen besteht. Dieser Brei wird dann über der Füllung verstrichen und geglättet. Ist er zu fest, können 1-3 EL lauwarmes Wasser hinzugegeben werden.
Nun den gesamten Kuchen nochmals 20 Minuten in den Backofen schieben, bis die Deckschicht eine gleichmäßig braune Farbe angenommen hat.
Die Tarte aus dem Backofen entnehmen und abkühlen lassen. Nach ca. 1 Stunde kann sie vorsichtig aus der Form gelöst werden. Bis sie jedoch "serviert" werden kann, sollten noch mindestens zwei Stunden vergehen, um den empfindlichen Mägen nicht allzusehr zuzusetzen. Und immer dran denken: nur in kleinen Portionen verfüttern![]()
ich probier grad ein rezept für leckerlies aus:
- 3 möhren raspeln
- 1 halben apfel reiben
- frische petersilie hacken
- 3 esslöffel getrockneten dill
- 1 banane zermatschen
-> alles zusammenrühren, dann die masse formen und bei 60° grad 6 stunden in den backofen (tür ein stück auflassen)..
ich dachte mir, ich probier's mal aus, weil kein getreide enthalten ist.. hier dient quasi die banane als bindemittel..
mal sehen, wie's wird![]()