Leute, geht zum Arzt

Diskutiere Leute, geht zum Arzt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leute, geht zum Arzt Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein.

Dieses Jahr ist einfach nur katastrophal. Seit Anfang des Jahres geht hier alles schief und jede Sitation wird schlimmer.
Als erstes hatte es den Vater von dem Freund meiner Mutter erwischt. Er hatte öfter Schmerzen in der Schulter, die nur kurz anhielten, wo er sich dachte, das bräuchte sich kein Arzt ansehen. Einen Tag reparierte er ein Rollo an seinem Haus, als sein Oberarm plötzlich schrecklich schmerzte, er einen lauten Knall hörte und sein Oberarm schlapp wurde. In der Notaufnahme stellten sie fest, das eine Sehne von der Schulter abgerissen ist ... und das wars. Eigentlich hätte das notoperiert werden müssen ... er ging nach hause. So wie ich es verstanden hatte, ist er nach 2 Wochen wieder zum Arzt, wo ihm unter Bedauern mitgeteilt wurde, das man jetzt nix mehr operieren kann. Die Sehne hat sich soweit zusammengerollt, das man sie nicht mehr annähen könnte.
Er hat immer viel rumgewerkelt ... die Hand kann er auch noch benutzen ... aber ohne Oberarm ist selbst die Hand unnütz.

Darauf folgte der Freund meiner Mutter. Er hatte einen schweren Verkehrsunfall mit dem Motorad. Die Polizei rief gerade an, als ich unter der Dusche stand. Total aufgelöst kam meine Mutter rein, stammelte was von wegen Unfall, mein Freund, Krankenhaus, ich muss weg ... zog sich schnell an und fuhr hin.
Er hat den Papst in der Tasche gehabt. Eine nahm ihm die Vorfahrt mit ihrem Auto. Fast ungebremst raste er auf die Motorhaube ... als er wieder halbwegs zur Besinnung kam, lag er mit dem Oberkörper auf der Motorhaube und die Beine waren auf dem Dach. Der Notarzt versuchte ihn -ohne grosse Erschütterungen- dort runterzuholen.
Im Krankenhaus stellten sie dann nur eine extrem starke Prellung des Handgelenkes fest und einen Schock. Zum Glück, denn so wie er da draufgefahren ist, hätte er auch tod sein können. Das Motorad ist Totalschaden und das Auto hat auch gut was abbekommen.
Das gehört zwar nicht unbedingt mit dazu (siehe Betreff) ... aber es passt ausgezeichnet in die Reihe der Situationen...

Vor ca. 3 Monaten erlitt meine Oma einen Herzinfakt. Das war auf einem Mittwoch, als sie ihren Gartenblumen fertig machte. Sie hatte schon Tage zuvor Rückenschmerzen. An dem Besagten Tag hörte sie einen Knall, die Rückenschmerzen wurden so heftig, das sie kaum krauchen konnte. Trotzdem ging sie nicht zum Arzt und erzählte uns auch nichts davon (sie lebt nach der Devise: was alleine kommt, geht auch alleine). Freitags rief sie meine Mutter an, ob sie mit ihr einkaufen fahren könnte, weil sie solche Rückenschmerzen hätte. Meine Mutter wollte sie zum Arzt bringen, doch das wollte sie nicht.
Samstags morgens lag ich noch im Bett, als meine Ma reingestolpert kam: Oma hätte gerade angerufen, ihr ginge es nicht gut.
Ich erfuhr erst Stunden später, was passiert war.
Sie hatte zu dem Herzinfakt auch noch einen Schlaganfall. Wie die Ärzte feststellte, musste sich durch den Herzinfakt ein Gerinsel gelöst haben, das eine Arterie im Hirn verstopfte und den Anfall auslöste.
Wie meine Oma später berichtete, hatte sie den Schlaganfall schon Freitag Abend. Sie war vorm TV eingeschlafen ohne die Rollos runterzulassen, der Fernseher lief und überall war Licht an. Als sie wach wurde gegen Mitternacht, war ihr schwindelig, sie konnte den rechten Arm nicht richtig bewegen und ihr lief der Speichel aus dem Mund. Sie dachte sie auch schon, das es sowas gewesen war. O-Ton: "Na, das wird doch wohl kein Schlaganfall gewesen sein!?"
TROTZDEM zog sie die Rollos zu, machte sich bettfertig und ging schlafen :silence:
In der Nacht muss sie dann noch einen Anfall erlitten haben. Wie gesagt, rief sie meine Mutter an, die dann direkt zu ihr fuhr und den Notarzt rief, was meine Oma auch nicht wollte. Sie erzählte mir später, das ihr Anblick schlimm war. Den rechten Arm konnte sie überhaupt nicht mehr bewegen, die ganze Gesichtshälfte hing, sie konnte kaum sprechen, stotterte und nuschelte, die Spucke lief ihr aus dem Mund und sie knickte immer mit dem rechten Bein weg ... UND TROTZDEM hat sich diese Frau angezogen, gewaschen, gefrühstückt und die Wohnung ein bisschen aufgeräumt.
Als der Notarzt kam, musste meine Mutter raus um die reinzulassen (Wohnanlage mit Zufahrtstor und sie wohnt im letzten Haus). Meine Mutter hat sie auf den Stuhl gesetzt und ihr gesagt, das sie DA sitzen bleiben soll ... der Sturkopf stand trotzdem auf, denn man kann keine fremden Leute reinlassen, wenn das Bett nicht gemacht ist :roll:
Im Krankenhaus wanderte sie von Station zu Station, es wurden zig Untersuchungen gemacht, sie bekam einen Herzkateter ... tja, und beim Schallen stellten sie verdickte Lymphknoten fest. Das wurde eingehend untersucht ... es wurde ne Biopsie gemacht, wo rauskam, das es Krebs ist :( Den Tumor haben sie bis heute nicht gefunden. Trotzdem bekommt sie ne Chemo, damit selbst die kleinste Zelle zerstört wird.
Wie es ihr momentan geht, kann man sich ausmalen...

Und gestern ist die Freundin meiner Mutter gestorben mit ungefähr 45 Jahren :086:
Sie litt schon lange an Bluthochdruck, womit sie nicht zum Arzt ging und das lieber mit irgendwelchen Mittelchen selber behandelte.
Anfang der Woche hatten sie noch miteinander telefoniert, wo sie erzählte, das es ihr vor ein paar Tagen nicht gut ging. Sie hätte ein ganz heisses Gesicht gehabt und eine Gesichtshälfte hing. Jetzt wäre aber wieder alles OK. Meine Mutter belaberte sie, das sie doch zum Arzt gehen soll. Sie erwiederte, das doch wieder alle gut wäre ... was der Arzt denn feststellen will. Der würde sie ja für eine Simulantin halten.
Gestern Mittag kam der Anruf von ihrem Mann, das sie auf der Intensivstation liegen würde ... es wäre eine Arterie im Hirn geplatzt. Der Arzt stelle schon keine gute Prognose.
Wie ihr Mann erzählte, sind sie abends ganz normal ins Bett gegangen. Weil sie einen schlimmen Husten hatte, schlief er lieber (und ruhiger) im Gästezimmer. Irgendwann in der Nacht rief sie etwas rüber ... als er fragte, was denn wäre, bekam er keine Antwort, wo er dachte, sie hätte im Traum gesprochen.
Morgens weckte er sie und sie stand nicht auf ... er musste sie sogar reanimieren :( Der Notarzt brachte sie sofort auf die Intensiv ... und ein paar Sunden später war sie nicht mehr
a035.gif

Und das alles, weil man nicht zum Arzt gehen will....

traurige Grüße

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #2
mensche ,das sind aber auch alles extremfälle.und dann noch fast alle in deiner familie.
naja ,wenn man zum doc geht ,kostet das erstmal nen zehner.dann kriegste pillen aufgeschrieben ,das rezept liegt dann auch noch mal um 5 €.da kann ich mir auch gleich was bei doc morris bestellen ,und spare viel zeit.allein schon das rumgelörre der rezeptionsspinatwachtel :hamse nen termin?nee?dann setzen se sich ma ins wartezimmer.und bis de dran bist ,haste den großen brockhaus auswendig gelernt.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #3
Oh man das ist ja heftig tut mir echt leid für dich...

Aber grad bei älteren Leuten ist es ein dickes Problem, dass sie nicht zum Doc wollen, die sind aus ner ganz anderen Generation und da KANN man eben nicht den Doktor reinlassen (den ja viele bis heute als Gott in weiß betrachten) wenn das Bett nicht gemacht ist...
Und dann gibts eben die anderen Omis und Opis die wegen jedem Quietsch zum Arzt rennen....

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #4
Also, ich habe mir vor ein Paar tagen, am mittwoch meinen kopf ganz fies gestossen...ich bin einen Tag später zum doc, weil ich immer noch schmerzen hatte!

Das tut mir leid um eure bekannte:(

Gruss Sanni!

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #5
Also ich gehe sooo ungern zum Arzt *weiger*
Ich war schon so lange nicht mehr beim Arzt, hab mich immer von meiner Mutter krank schreiben lassen

Ich hab ne Arztphobie (oder wie man das schreibt ;))

LG Jenny

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #6
@Elton
Na, aber beim Allgemeinmediziener bekommt man idR. auch keinen Termin ... aber der kann einem wenigstens sagen, was es ist und auch auf Dringlichkeit ins Krankenhaus überweisen.
Und sorry, wer Geld für ne Selbtherapie hat, der kann auch Medikamente vom Arzt bezahlen... wo man sich wenigstens sicher sein kann, dass das Zeug auch hilft...

@Maze
Jap, Alte Leute eben. Ich kanns mit meinen 24 Jahren auch nicht verstehen ... muss ich so sagen. Bevor ich an mir selbst rumdoktor und Geld für irgendwelche Mittelchen aus der Drogerie rausschmeisse, geh ich lieber ein mal zum Arzt :102:

Und über die Sturköpfigkeit brauchen wir gar nicht sprechen :silence: Meine Öms ist da aber auch ein Experte drin. Selbst jetzt, wo schon so viel passiert ist, hat sich ihr Verhalten nur bedingt geändert...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@sunni
So sollte das auch sein *gut find* ... wenn man bedenkt, was durch ein kleines "Zipperchen" alles passieren kann :roll:

@Jenny
So schlimm sind Ärzte auch nicht ... die machen auch nur ihre Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leute, geht zum Arzt Beitrag #7
Ohje... Das tut mir leid und dann immer alles auf einmal.
Ich bin aber auch so ein Arztmuffel. Ich muss schon "halbtot" sein, eh man mich da hinbekommt. Aber bei solchen Extremfällen kann ich wirklich nicht verstehen, dass man nicht freiwillig geht.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #8
Ich muss ja auch gestehen, das ich auch nicht immer sofort zum Arzt renne. Ich würde sagen, jeder mit gesundem Menschenverstand kann eingentlich abwägen, wann der Arztbesuch angebracht ist und wanns auch noch so geht.
Aber das, was dieses Jahr alles passiert ist, hat mich echt geschockt. Vorallem das mit der Freundin meine Ma :( Wie kann man nicht zum Arzt gehen, wenn die Gesichtshälfte hängt? Und sich dann selber als Simulanten hinstellen, dem der Arzt eh nicht glaubt? Man hat es doch selber erlebt ... und selbst, wenn der Arzt einem nicht glaubt, dann geht man doch zum nächsten...
Naja, für sie ist es jetzt leider zu spät ... das kann nur noch als abschreckendes Beispiel dienen ... so hart das auch klingt :(

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #9
Ok, ich wirklich sehr selten zum Arzt. Wegen einer Erkältung oder Grippe grundsätzlich nicht, weil ich mir einbilde, dass das auch von allein weggeht. (meine Mutter verbreitet dann immer Panik) Auch, wenn ich hohes Fieber, oder einen ziemlich langanhaltenden Husten hab, irgendwann ist es schon wieder ok... Oder neulich, da hatte ich was mit dem Fuß und konnte 3 Tage nicht richtig laufen. Das ist aber auch weggegangen. (wär daraus ne Woche geworden, wär ich wahrscheinlich auch hin)
Aber, wenn es sowas ernstes ist? Wie kann man denn da nicht hingehen? Versteh ich nicht!

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #10
na ja arzt ist ja immer ganz schön..aber, mein ex hat mir mal durch einen kleinen streich eine gehirnerschütterung verpasst. ich kippte um und war erstmal außer gefecht gesetzt..so notarzt kam und hat nur 3 tage tv und pc verbot verschrieben damit sich mein gehirn nicht anstrengen musste und so^^ paar wochen später hatte ich immer noch rasendes kopfaua und ging zu meinem arzt und meinte das müsste mal durchleuchtet werden wegen blutgerinsel und so, kann ja immer was sein. da sagt der doch: es gibt dafür keinen grund den zu durchleuchten, da kann ja jeder kommen...so nun habe ich da in der tiefsten pampa gewohnt und kein anderer arzt zur hand und im krankenhaus haben wir dann das gleiche gehört -_-

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #11
Also Schlaganfälle sind wirklich verdammt mies... Vor ca. einem Jahr fing das bei meiner Oma an... Also sie hatte da einen und kam dann auch sofort ins KH... Da hatte sie dann noch einen.. Ob noch weitere kamen, weiß ich nicht. Da war das auch, dass dann die ganze linke oder rechte Seite wie gelähmt war. Eine Gesichtshälfte hing runter und den Arm kann sie heute noch nicht wieder normal bewegen... Eigentlich kann sie garnichts mehr so wirklich. Laufen geht garnicht mehr. 1-2 Leute müssen sie dabei stützen und die Schritte sind vllt 10cm weit... Trinken kann sie allerdings alleine besser, als wenn jmd hilft. Beim Essen muss auch geholfen werden, aber nur ein bisschen. Dazu hat sie auch noch ne Demenz (schreibt man das so?). Also Alzheimer (wie man das schreibt weißi au nich..). Das hat aber schon früher angefangen. Beim Sprechen zB fallen ihr sehr oft die Wörter nicht ein. Jetzt kann sie auch noch normal reden und denken, nur man muss eben nen bisschen rätseln, was sie meinen könnte. Sie weiß genau, was sie sagen will, kann es auch manchmal beschreiben, ein bisschen, aber das Wort fällt ihr eben nicht ein. Natürlich braucht sie jetzt seit nem Jahr 24h Betreuung. Einmal ist mein Opa kurz aufgestanden um was zu trinken zu holen oder so, da ist sie einfach aufgestanden aus dem Bett und ist natürlich hingefallen =/
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass sie ganz genau weiß, dass sie nichts mehr kann und auf Hilfe von anderen angewiesen ist. Weil denken kann sie klar. Sie weint auch oft. Das ist wirklich schlimm... Ich will niemals so "enden"... =( (ich weiß, enden ist das falsche Wort.. aber ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine).
Ob das jetzt aber damit zu tun hat, dass sie nicht zum Arzt gegangen ist.. Das weiß ich nich. Sie war ja glaub ich öfter wegen der Demenz beim Arzt.. hm.. weiß ich jetzt aber nicht so genau... Aber allein deswegen würd ich, wenn ich alt bin, immer zum Arzt gehen! (naja nich für jedes bisschen, aber so zum größten Teil schon)

Also ich selbst geh auch nicht so oft zum Arzt. Allerdings musste ich in letzer Zeit öfter gehen, da ich sehr oft, richtig starke Kopfschmerzen habe (das Heftigste war mal 2 Wochen DURCHGEHEND Kopfschmerzen und davon ca. 1 Woche am Stück so heftig, dass ich gerade mal aufs Klo gehen konnte, da habe ich die Schmerzen schon kaum ausgehalten!). Naja wenn die Schmerzen anfangen, dann sind die immer mind. 24h ohne Pause da. Oder mal 3 Wochen aber dafür gibts in den 3 Woche ca. 5 schmerzfreie Tage. Also wirklich übel. Habe ich jetzt seit gut einem Jahr. Vor einigen Monaten fing das gleiche mit Magenschmerzen an. Aber nicht ganz so extrem.
Was sagen die Ärzte? "Wir können nichts finden. Jugendliche in dem Alter haben öfter solche Schmerzen. Sind aber keine richtigen Schmerzen, kann man nicht behandeln. Die werden allein durch die Psyche (Stress usw) ausgelöst." Aber halloo ich hab doch nich paar Wochen am Stück Stress. Nicht mal 2 Tage pausenlos Stress oO Was soll denn der Sch*** >.< Da hat man irgendwann garkeine Lust mehr zum Arzt zu gehen... Ich habe mittlerweile richtigen Hass auf Ärzte... Der erste Neurologe wollte mir nicht mal mehr Schmerzmittel verschreiben... Dann der Internist.. Da wurd mir letztens Blut abgenommen. Die Werte müssten i.O. sein, sonst hätt meine Mutter was gesagt. Aber das kann nicht sein, dass er das auch einfach so abtut, dass es nunmal mit der Psyche zusammenhängt. Das kann verdammt nochmal nicht sein! Dann sollen die weitersuchen. Ich habe Schmerzen verdammt... >.< Und an Schmerzmittel wollte er mir wirklich son pflanzlichen Kagg geben... Nein danke... Dann der zweite Neurologe... Beim ERSTEN Besuch direkt.. (ja ihr könnt es euch denken, aber es kommt noch härter!) "+Liegt an der Psyche gelaber..+ Und Du solltest eine Therapie machen. Ich bin bereit dafür, wenn Du willst, komm einfach wieder, und dann machen wir eine Therapie" HALLOOOOOOO Sowas kann man doch nicht beim ERSTEn Besuch sagen oO Und WIESO sollte ich ne Therapie machen oO Mir gehts SUPER!
(bei den anderen beiden Ärzten war ich natürlich öfter...)
Ich würde ALLES tun, damit ich weiß, wo die Schmerzen herkommen und was ich dagegen tun kann... Denn Schmerzmittel in solchen Mengen so häufig sind auf Dauer nicht gut.. und das ist ja auch kein Leben, sich fast nur von Schmerzmitteln zu ernähren oO (ich weiß, übertrieben, aber muss die Dosis auch öfter wieder erhöhern, weil die eine Dosisnichts mehr bringt, und wenn das so weitergeht.. wie viel muss ich in ein paar Jahren dann nehmen? Das kann's doch wirklich nich sein...) Wie gesagt, ich würd echt alles tun, um zu wissen, wo die herkommen... Aber bei solchen Ärzten will man irgendwann garnicht mehr zum Arzt gehen. Das zieht einen immer wieder runter... =( Ich will doch einfach nur keine Schmerzen mehr haben...
Und mein hausarzt ich auch so toll -.- Bin da schon immer. Der kennt mich also von kleines Kind auf bis jetzt. Aber wenn ich da öfter wegen magenschmerzen war, hat er mir MCP-Tropfen aufgeschrieben und 1 Woche nur trokenes Brot. Suuuper. Jedes Mal... Oder bei Kopfschmerzen.. Da hatta nix gesagt. Und bin auch mal hingegangen, weil ich abends nicht einschlafen konnte. Alles was er zu sagen hatte "Abends vor dem Schlafengehen nichts mehr machen. Kein TV, kein PC.. Einfach Ruhr haben. Lesen oder sowas." Ja auch suuuper. Ich lese nicht gerne, hab garkeine Bücher, die ich lesen könnte... Was soll ich denn bitte 1 Stunde vor dem Schlafengehen dann tun, wenn ich nichts machen soll? Das soll mir mal einer erklären... Ist doch das Gleiche, wenn ich ins Bett gehe und dann ne Stunde da wachliege und nicht schlafen kann. Mein bruder allerdings wurd zu meiner Therapeutin geschickt einmal und bekam da direkt Einschlaftabletten. Da bekomm ich schon fast wirklich Aggressionen >.<

Ja jetzt denkt ihr "Oben schreibt sie noch, wenn sie älter ist würd die immer zum Arzt und nu will se jetz schon nich mehr". Ja ist schon richtig so... Denn allein die Ärzte sind Schuld, wieso ich langsam nicht mehr zu einem gehen will... >.<

So, war zwar jetzt nen langer Text, aber musste auch mal raus...

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #12
Jetzt will ich, als alte Frau, auch mal was dazu sagen. Die meisten, die jetzt geschrieben haben, sind ja noch ganz jung. In eurem Alter habe ich das noch ganz genauso gesehen. Aber im Lauf der Jahre erlebt man eben zuviel. Bei uns war es meine Mutter, die um Ärzte einen riesen Bogen gemacht hat. Sie war bestimmt bald dreißig Jahre bei keinem Arzt. Da konnte man sich den Mund fusslig reden. Alle haben immer wieder versucht, sie zum Arztbesuch zu bewegen. Eines Tages kam ich zu meinen Eltern und meine Mutter war extrem merkwürdig. Sprach komisch, bewegte sich komisch usw. Als ich dann meinte, das könnte ein Schlaganfall sein, meinte sie, es wäre eine Grippe. Und selbst da hat sie sich geweigert, zum Arzt zu gehen. Ich habe sie dann gegen ihren Willen in einem geborgten Rollstuhl zum Arzt gebracht. Das war eigentlich der Anfang vom Ende. Ich bin mir sicher, wäre sie in den ganzen Jahren davor zum Arzt gegangen, hätte man vieles verhindern können. Und auch ich muss sagen, so will ich nicht Enden. Auch ich gehe nicht gerne zum Arzt. Aber meine Mutter war für mich ein abschreckendes Beispiel. Heute höre ich auf meinen Körper und gehe wenn nötig zum Doc. Zumindest weiss ich für mich, das ich alles, was möglich ist, getan habe.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #13
Ja Ärzte haben nur ihren Job... aber trotzdem...
Es ist ja auch wirklich nicht schön was bei dir alles passiert ist :(
Wenn ich husten, Erkältung, Fieber oder sontiges habe gehe ich nicht zum Arzt. Letztens hat mein Knie immer beim einknicken wegetan (hat man vor allem im SPort gemerkt). Na ja das ging dann auch so nach 4 Wochen weg... Ich und Ärzte = geht gar nicht.

Ich wurde ja mal ne Zeit lang immer zum Arzt geschleppt... und da musste so viel mit mir gemacht werden (Ultraschall, BLutabnehmen [da wurde ich sogar ohnmächtig^^] und und und.). Tja dann wurde ich von dem Arzt in nen Krankenhaus geschickt, wo ich auch noch mal richtig untersucht wurde und was weis ich >.<

Ausserdem hört man von meinem Hausarzt nur schlechtes und meine Mutter weis ja nicht wo sie sonst hingehen soll -.-
Abgesehen vom Krankenhausvorfall und so, war ich 1998 (oder so ... irgendwas mit 199x^^) das letzte mal beim Arzt... und das wegen Impfung ;)

LG Jenny

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #14
Bis auf den letzten Fall sehe ich nichts was man hätte wirklich durch den öfteren Arztbesuch verhindern hätte können. Meiner Meinung nach kannste so oft zum Arzt gehen wie du willst, wenn der Arzt dir sagt du hast zu hohen Blutdruck und du passt deine Lebensgewohnheiten dem nicht an, nutzt dir auch nicht wenn die 3 x mehr zum Arzt gehst als alle anderen.
Wie man einen Motorradunfall und altersbedingte gesundheitliche Probleme durch häufiges zum Arzt gehen verhindern möchte, ist mir schleierhaft.

Hier sollte eigentlich eher ein Appell an die Vernunft des Menschen stattfinden, lebe gesund, betreibe Sport, rauch und trink in Maßen, keine Macht den Drogen und lebe MONOGAM (letzteres ist Ermessenssache ;))
Demnach habe ich bestimmt noch 10 gute Jahre vor mir !

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #15
hallo

die ärzte sind bei mir durch,. ich leide seit 2 jahren unter rückenschmerzen und kein arzt findet was bzw helfen sie mir. sie schieben mich schöööööön weg. auch musst ich mir anhören,ich sei ein simulant etc etc

NÖ,kein bock mehr drauf.
mir is auch seit ein paar tagen schwindlig, bzw geht es an manchen tagen, da gehe ich auch nich zum doc.

ich denke, es kommt immer auf die situation an.

ich kann mich DM nur anschließen, zumal ich nur über die strasse gehen brauch un da schon überfahren werden kann.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #16
Boahr, dass ja wirklich doof das kein Arzt dir helfen kann bzw. will!
Meine Freundin hat auch Rückenschmerzen und geht zu irgendso einer Therapie!

Na ja... ich hab vergessen das mir in letzter Zeit auch 4x schwindelig wurde..
3x als ne Maus auf mir rumgekrabbelt ist :shock: Aber erst nach einer gewissen Zeit oder so... :?
Dann noch beim Sportunterricht, als ich mein Sportzeug vergessen hab... Keine Ahnung was das ist. Wenn ich zu meinem Hausarzt gehen würde, dann würde sowieso nichts besser werden. Wie gesagt... man hört nur schlechtes von den (die meisten Ärzte die hier sind, sollen schlecht sein... hör ich immer so :| schlechte Gegend! ^^)

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #17
Hier sollte eigentlich eher ein Appell an die Vernunft des Menschen stattfinden, lebe gesund, betreibe Sport, rauch und trink in Maßen, keine Macht den Drogen und lebe MONOGAM (letzteres ist Ermessenssache ;))
Demnach habe ich bestimmt noch 10 gute Jahre vor mir !

Dem stimme ich zu :mrgreen: . Ich denke einfach, jeder sollte auf seinen Körper hören und wenn es nötig ist, auch zum Arzt gehen.
Bei meiner Mutter war es eben so, das ganz viele nicht beachtete bzw. nicht behandelte Symtome zu dem geführt haben, was dann passierte.

Das mit dem hohen Blutdruck ist eben so ein Beispiel. Meine Mutter hatte wohl seit vielen Jahren einen zu hohen Blutdruck, der eben nie behandelt wurde. Dazu kam Zucker usw. All das, hat eben unerkannt zu den Folgen geführt. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Mutter viele Jahre gepflegt und so ein Ende wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #18
Das vorletzte mal als ich beim Arzt war lag ich eine Stunde später im krankenhaus - verdacht auf Blinddarm.
Die haben ganz viele untersuchungen gemacht aber es kam nix genaues bei raus und die Leukos waren halt erhöht.
Auf jeden Fall musste ich im kH über Nacht bleiben und sollte am nächsten morgen operiert werden -am nächsten morgen ging es mir jedoch schon viel besser (!!) ich wurde aber trotzdem operiert, vorher haben sie noch Blut abgenommen jedoch das ergebnis nicht abgewartet (der OP Plan soll ja nicht ins stocken kommen).
Nach der Op haben sie mir erzählt das die Schmerzen ducrh lauter geschwollene Lymphknoten verursacht wurde, der Blinddarm war Ok (und den haben sie auch noch drin gelassen*grml*) - auch das Blutergebnis war in Ordnung - die Leukos sind stark gesunken - die OP wäre also nicht nötig gewesen wenn man ne halbe stunde gewartet hätte...

Ihr könnt euch also vorstellen wie gerne ich zum arzt gehe...
Übrigens musste ich letztes mal zum arzt, wieder wegen magenkrämpfen (ich bin wegen der schmerzen zusammengebrochen) und hab extra nachgefragt ob es der blinddarm sein könnte (so n bissl angst hatte ich ja schon) nur die Ärztin meinte das wäre ne lebensmittelvergiftung und hat mich ohne große Untersuchung (ultraschall, Blut) nach hause geschickt... da soll mal einer durchblicken...

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #19
Hy, das alles kenne ich sehr gut. nachdem der vorfall mit meiner mutter gewesen ist , gehe ich echt nicht gerne um arzt .

meine mutter ist seid juli an krebs erkrankt , bzw wurde im juli erkannt.

erst hattte sie "nur" lungenkrebs. jetzt ist es soweit das sie nicht nur lungenkrebs hat sondern leber krebs und im hirn eine über 5 cm große metastase hat.
naja nach chemo wird sie jetzt bestrahlt. sie kann nicht mehr richtig laufen, nicht mehr richtig sprechen, hatte schwere depressionen eect.

seid dem weigere ich mich auch zum arzt zu gehen, ich habe auch anaduernde rückenschmerzen chronische nebenhöhlnentzündungen, die erst vor 2 wochen mit antibiotika behandelt wurde und seid zwei tagen ist sie wieder da...

bevor bei meiner mutter krebs erkannt wurde, hatte sie einfach nur zahnschmerzen und dann kam am ende krebs dabei raus ...

ich müsste dringend zum hno und zum zahnarzt aber im moment bin ich eher nicht in der verfassung einem arzt ins gesicht zu schauen.

die antibiotika hat mir meine schwetser "besorgt" sie ist ja arzthhelferin, und da hat zum glück über sie gereicht, indem ich schilderte was ich für probleme bzw schmerzen habe...

gegen meine rückenschmerzen gehe ich jetzt regelmäßig auf denn crosstrainer . hoffe das das was bringt. naja leider hat meine schwester nächste woche urlaub und da wird sie mich difintiv noch zum hno schaffen aber da will ich im moment garnich tdran denken.

ich bin auch immer noch der meinung, das die ärzte bei meiner mutter ziemlich viel falsch gemacht. anstatt sie erst komplett durchzuchecken haben sie eifnach nur die chemo gemacht, wo vorher gesagt wurde das ist alles am anfang und gut zu behandeln und jetzt ? hoffen die ärzte nur noch ds sie bestrahlung auch überlebt...

sie hätten meiner meinung nach einfach die chemo weglassen sollen, wer sagt denn das der krebs nicht schon ewigkeiten da gewesen ist und erst durch die chemo schlimmer geworden ist ect . so welche frage stellt man sich...

naja aber ich kann verstehen, wenn manche menschen nicht gleich zum arzt gehen...

Edit: leonie , das kenne ich . als ich im zweiten monat mit meiner tochter gewesen bin, habe ich auch immer wieder schmerzen in der magengegend gehabt . bin 10 mal zum arzt gerannt und keiner hat mitgekriegt, was es war . naja dann war ich wieder beim kh die meinten ich könnte übernacht drinn bleiben weil der bluttest nicht sooo gut ausgefallen ist, aber ich bräcuhte nicht drin bleiben, da bin ich natürlich auch wieder nach hause. am nächsten morgen bin ich gegen 10,0 unter schmerzen aufgewacht ... naja und um 11.30 uhr musste ich so dringend pippi das ich auf klo bin. mir wurde total heiss und ich legte mich nur noch im bad auf die kalten fliesen und dann kam aufeinmal nur noch ein stechender schmerz. der echt schlimm war. naja notwagen gerufen und am zum arzt. ich wurde erst gegen 14.00 uhr operiert und habe vor 13.30 uhr nicht gegen meine schmerzen bekomme. naja nach der op bin ich dann auf intensiv aufgewacht.

war schon schlimm . die ärzte sagte das mein bauch von innen total entzündet waren und nicht nur das . jetzt habe ich eine 15 cm lange narbe am bauch. die auch noch 1 cm breit ist, tief in mein brauch ragt. und durch die schwangerschaft , ist mein bauchnabel n icht einmal mehr kleiner geworden.

die ärzte haben bei meiner narbe richtig gepfuscht, aber glücklich bin ich das ich das überlebt habe.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #20
Soo vieles kann man hier lesen, was Ärzte falsch machen. Das doch echt unter aller sau...

Ich fand ooch doof, dass ich gleich ins Krankenhaus geschickt wurde und ich weis gar nicht mal wieso oO
Ich war im Krankenhaus und weis nicht warum ich da sein musste ... ist doch auch schön? -.-

Mein Vater wurde neulich (ok ist schon einige Monate her, aber war in diesem Jahr) von einem Auto angefahren. Die Ärzte haben glaub ich vor Ort nen Verband rum gemacht und mein Vater wurde nach Hause gefahren. Später sollte er wieder in die Klinik wegen was weis ich!
Ist doch auch nicht ok finde ich ...

Mein Vater fährt Fahrrad und so ein Idiot hat vorfahrt geklaut und meinen Vater angefahren. Und die Ärzte behandeln ihn einfach nur mit nem Verband vor Ort... komisch das ganze :roll:

Aber ok... ich will ja hier nichts mehr schreiben und vor allem nicht zu mir. Nicht das ihr noch denkt ich wäre totkrank und würde nicht zum Arzt gehen ^^

edit: Aber, dass was ihr immer hier schreibt regt mich voll auf... Wozu sind die denn Ärzte geworden? Um ne OP durchzuführen ohne BLuttest abzuwarten und so??...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leute, geht zum Arzt

Leute, geht zum Arzt - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der Tod meiner Katze…: Guten Abend Leute. Meine Katze ist gestern von mir gegangen. Sie hatte einen Tumor im Darm Bereich und wurde auch vor ca. 2 Wochen operiert, da...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben