Leute, geht zum Arzt

Diskutiere Leute, geht zum Arzt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, im endeffekt war es ja besser das sie mich operiert haben weil es hätte ja auch der Blinddarm sein können aber man ärgert sich trotzdem... Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leute, geht zum Arzt Beitrag #21
Ja, im endeffekt war es ja besser das sie mich operiert haben weil es hätte ja auch der Blinddarm sein können aber man ärgert sich trotzdem...
Ich habe zum Glück nur eine ganz kleine Narbe an der Seite und eine im bauchnabel.

Was mich so sauer macht ist das viele ärzte so uninteressiert sind und auch keine gründliche arbeit machen!
Wie z.B. die letzte die mich weggeschickt hat ohne mich zu untersuchen!

Meine Mama war auch ein Jahr bei einer Ärztin wegen Blutdruckproblemen und erst als sie wegen einer Nierenentzündung zu einem spezialisten musste hat sich herausgestellt das der hoche Blutdruck wegen den kaputten nieren war!!Das ist ein Jahr nicht entdeckt worden!

Es ist so schwer noch wirklich gute ärzte zu finden die auch gründlich arbeiten;-(

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #22
Wie man einen Motorradunfall und altersbedingte gesundheitliche Probleme durch häufiges zum Arzt gehen verhindern möchte, ist mir schleierhaft.

Das gehört zwar nicht unbedingt mit dazu (siehe Betreff) ... aber es passt ausgezeichnet in die Reihe der Situationen...
Wer lesen kann, gell ;)

Meine Öms hatte schon Tage zuvor Rückenschmerzen, ausserdem war sie wegen Bluthohdruck in Behandlung ... dann hatte sie Mittwochs den Herzanfall UND ERST am Freitag den Schlaganfall. Wäre sie Mittwochs direkt ins KH, hätte sie Blutverdünende Mittel bekommen, das Gerinsel hätte sich aufgelöst und es wäre NICHT zum Schlaganfall gekommen ;)

Es gibt eben Kurpfuscher, aber genau so gibt es gute Ärzte. Ich hab auch Rückenschmerzen. Der dritte Facharzt konnte mir dann erst sagen, das ich einen Schlecker in der Wirbelsäule habe und das die Schmerzen bei Belastung daher kommen.
Den Arzt hab ich empfolen bekommen ... zu den anderen beiden bin ich so hingegangen.
Fürn guten Arzt würde ich auch ne längere Fahrt in kauf nehmen, wenn der denn dann wenigsten Lust zum Arbeiten hat. (daran mangelts ja leider vielen)

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #23
Meiner Meinung nach, verhält sich das mit den Ärzten immer mehr wie mit den Automechanikern, die schliessen ein Diagnosegerät an und kriegenn eine Fehlermeldung, zack wird das Teil ausgetauscht. Wenn man nicht mehr weiter weiß dann ins KH. Es wird sich immer weniger um die Ursachen gedanken gemacht, es werden nur Symptome bekämpft ! Was nutz es dir, wenn du 5 x bei Zahnarzt warst bis der am ende ist mit seinem Latein und ins KH geschoben wirst wo man den Krebs feststellt. Ich für mich kann nur sagen, ich suche so lange bis ich den geeigneten Arzt allgemein Mediziner gefunden habe. Der muss Erfahrung haben (Altersabhängig) und sich Zeit nehmen. Unser jetzige Arzt ist ende 50 und sagt mir schon in der Regel was mir fehlt wenn er mir die Hand gibt ;)

PS: @mayroh, ich kann schon lesen und das ist auch auf beide Sachen bezogen, du schlauwi ;)

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #24
Unser jetzige Arzt ist ende 50 und sagt mir schon in der Regel was mir fehlt wenn er mir die Hand gibt ;)

das können aber nur noch "ältere" quacksalberer.das sind halt erfahrungswerte und hat wohl auch mit deren ausbildung zu tun.
ältere doc`s hinterfragen auch viel mehr als jüngere.die nehmen sich mehr zeit für den patienten.für jüngere ärzte ist man meistens nur ein kunde ,der eine dienstleistung erhält.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #25
Ehrlich gesagt verstehe ich ganz gut, warum viele auch bei ernsten Symtomen nicht zum Arzt gehen. Ich hatte schon öfters seltsame Beschwerden, die auch auf ernste Erkrankungen hinweisen könnten, und wirklich geholfen haben die Ärzte auch nicht.

Und gerade bei Fachärzten muss man z.T. wochenlang auf Termine warten und feststellen können sie sowieso nicht viel. Ich wurde schon so oft weggeschickt, mit den Worten, dass alles in Ordnung sei. Ich meine, ich gehe zum Arzt, weil irgendetwas eben nicht in Ordnung ist, so langsam komme ich mir da wirklich verarscht vor.

Und bei manchen Untersuchungen frage ich mich immer noch, wofür das eigentlich gut sein sollte, zB das immer wieder beliebte Röntgen der Lunge...

Beispielsweise konnte ich plötzlich auf einem Auge nicht mehr richtig sehen und eine Hand war taub. Ich verständlicherweise in Panik geraten, da das definitiv nicht normal ist. Da ruft man dann beim Arzt an, bekommt sogar noch am selben Tag einen Termin. Der Arzt konnte nix feststellen, ich wurde zum Neurologen überwiesen. Zwei Tage später habe ich dort einen Termin bekommen. Der wusste aber auch nicht weiter (man beachte, dass es mir inzwischen wieder gut ging) und hat mir ne Überweisung zur Kernspin gegeben. Den Termin hatte ich fast zwei Wochen später.
Natürlich ließ sich jetzt nichts mehr feststellen, so dass mir letztendlich einfach Migräne diagnostiziert wurde.
Was es wirklich war, weiß ich bis heute nicht (ist inzwischen schon 6-7 Jahre her).

Aber wäre es wirklich was Ernstes gewesen, z.B. Schlaganfall oder ähnliches, dann wäre ein Termin zwei Wochen später definitiv zu spät gewesen.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #26
Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt, weil ich auch einfach denke, dass die meisten Ärzte keine Lust mehr haben, wirklich was zu machen! Meine Mutter die ist wirklich viel krank! Die hat ne ganz schlechte Haut, ständig Wadenkrämpfe, mega Eisenmangel, Asthma, usw! Ich glaube die hat fast alles, und sie rennt fast jeden Tag zum Arzt (Hautarzt/Allgemeinmediziner/chriopraktiker, und und und...) und keiner kann was finden. Da muss es doch irgendwas geben, aber nein...
Also wieso soll ich zum Arzt, wenn die einem in den meisten Fällen eh nicht helfen...und wenn man raucht oder übergewichtig ist, braucht man eh nicht hin, dann heißt es gleich ja das kommt vom Übergewicht/Rauchen...! Ich weiß das Übergewicht ungesund ist, und ich bin ja auch am abnehmen, aber was bitte hat meine Haut mit dem gewicht zu tun???
Ich habe auch hautprobleme, war damit beim Arzt, der hat nur einmal drauf geguckt und sagt das wäre Neurodermitis, aber irgendwann habe ich dann mein Shampoo gewechselt, und schon waren auch die Stellen weg, weil ich ne allergie habe! Und ich habe ganz viele Probleme mit meiner Nase und den Augen, war dann im Juli beim Arzt, der guckt mich an sagt das ist Heuschnupfen...und das wars??? Keine Mittel nichts, muss ich mal aushalten...tja, nur seltsam ist, es ist immer noch nicht weg...und mittlerweile fliegen keine Pollen mehr! Aber klar ist heuschnupfen, weil zwei Symptome waren ja vorhanden....So läuft das bei den Ärzten!! Ich arbeite im Altenheim und ich berate mich lieber mit den Altenpflegern, wenn ich irgendwas habe, weil die das teilweise schon bei den Bewohnern gesehen haben, und die können mir oft sagen was helfen könnte...
Ich denke zum Arzt sollte man nur gehen, wenn man Sport treibt, schlank ist, nicht raucht, kein alkohol trinkt und sowie so ein absoluter gesundheitsfanatiker ist...denn dann kann dir keine Arzt sagen:"Tja Frau Meier, sie müssen merh Sport machen" oder sowas...!!

Es tut mir echt leid für dich, dass du Soviel Scheiße erlebt hast, aber meine Tante zum Beispiel ist auch zum Arzt gegangen mit ihren Symptomen und er sagte zu ihr sie müsse aufhören zu rauchen und nicht mehr so viel Kaffee trinken, dann würde das wieder weg gehen, 3 Tage später hatte sie einen Schlaganfall!!! Tja, was soll man/frau da machen???

Manchmal bringt einem auch der arztbesuch nichts!!!

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #27
Es tut mir echt leid für dich, dass du Soviel Scheiße erlebt hast, aber meine Tante zum Beispiel ist auch zum Arzt gegangen mit ihren Symptomen und er sagte zu ihr sie müsse aufhören zu rauchen und nicht mehr so viel Kaffee trinken, dann würde das wieder weg gehen, 3 Tage später hatte sie einen Schlaganfall!!! Tja, was soll man/frau da machen???
Manchmal bringt einem auch der arztbesuch nichts!!!

:?: :?: :?: Verstehe ich nicht. In diesem Fall hätte wohl ein früherer Arztbesuch wahrscheinlich sehr wohl was gebracht. Denn hätte man die Ursachen eher behandelt, wäre es vielleicht gar nicht zu dem Schlaganfall gekommen.

@ suesse, das mit Deiner Mutter ist ganz furchtbar und tut mir schrecklich leid. Auch wenn Du meinst, das da einiges schief gelaufen ist, darf das aber doch für Dich kein Grund sein, nicht mehr zum Arzt zu gehen. Mein Vater hatte auch einen Tumor in der Lunge und ist wohl auch letztendlich trotz Chemo daran gestorben, aber deshalb gebe ich doch den Ärzten nicht die Schuld daran. Sie haben alles getan, was getan werden konnte.
Gerade aus diesen Gründen, weil viele Menschen Symtome haben und zu spät oder gar nicht zum Arzt gehen, ist es doch häufig so, das man nicht mehr viel machen kann.

• Leute, geht zum Arzt Beitrag #28
Bin auch noch nie wegen irgendwas zum Arzt gegangen.. aber ich hatte auch noch nie was. Um meine mum mach ich mir auch manchmal Sorgen. Sie hat oft übelst Kopfschmerzen, kann manchmal kaum laufen und ist schon paarmal umgekippt, usw. aber geht nicht zum Arzt, obwohl auch mein Vater ihr das geraten hat.
Vor wenigen Monaten ist eine Freundin meiner Mutter gestorben. Sie hatte sehr oft Kopfschmerzen, hat es aber auch nicht weiter ernst genommen bzw die wenigen Ärzte bei denen sie mal war konnten nix feststellen und auf einmal ist irgendwas im Kopf geplatzt und sie war tot, ganz plötzlich. Schon erschreckend..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leute, geht zum Arzt

Leute, geht zum Arzt - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der Tod meiner Katze…: Guten Abend Leute. Meine Katze ist gestern von mir gegangen. Sie hatte einen Tumor im Darm Bereich und wurde auch vor ca. 2 Wochen operiert, da...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben