Apassionata die Galanacht der Pferde

Diskutiere Apassionata die Galanacht der Pferde im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich hab mal eine Neugierige frage: Was haltet ihr den von Appasionata Ich persönlich war LEIDER noch nicht da aber was ich da so von gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mal eine Neugierige frage:
Was haltet ihr den von Appasionata
Ich persönlich war LEIDER noch nicht da aber was ich da so von gehört und gesehen habe ist echt klasse.
Wart ihr schon mal da?
Wie ist es?
Werden dort die tiere gequält? ( das glaub ich zwar nicht aber man kann ja mal fragen)
Kann mann ein paar von den tricks nachmachen und wenn wie naja ich hoffe ich bekomme eine antwort von euch=):D:);)
Pferdchennummer1

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #2
Ich hab auch gehört, dass es gut seien soll, war aber leider noch nicht da. Würde da aber mal gerne hin. Mich interessiert auch mal, wie das andere fanden, die schonmal da waren. ;)
LG meerifriend

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #3
hallo, :039:
ich war da.. und es ist wirklich total klasse echt toll was die da machen :023: .. es ist echt das Geld wert :045:
..ich kann es nur weiter Empfelen :)

LG ..Hamsterliii ;) und der Hamschii Brunoo :060:

**Auch wenn es gelänge , die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen ,sind wir am Ziel !!! Dann haben wir etwas verändert: UNS**

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #4
Hallöchen!
Ich war da jetzt schon 4mal(ich war erst vorgestern da) und ich glaube das sagt schon alles,ich find es SUPER.Ich glaube auch nicht,dass die Tiere da gequält werden.Ein paar Tricks kann man sicher Nachmachen.Ich kann es nur empfehlen.
LG Purzel

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #5
Ich mache im Februar auch hin..Ich finde es total klasse.. Da ich mit meinen Pferden auch so zirkuslektionen, Freiheitsdressur und Höhrere lektionen mit meinem Hengst mache...

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #6
Ich war selber auch noch nciht da, würde aber gerne mal hin.
Ein paar meiner Freundinnen waren bereits dort und fandes es wunderschön.
ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Vorstellung wirklich atemberaubend ist...
Ich hab zu Weihnachten die dvd bekommen =)

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #7
Ich war auch dort. Habe damals zwei Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es war einfach nur ein Traum und total schoen.

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #8
Mann habt ihr es gut das manche von euch schon dort waren ich will auf jeden fall mal hin

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #9
Ich war schon bei den letzten 3 Shows und zu dieser dieses Jahr knn ich nicht wegen kein Geld :( voll gemein...Letztes und vorletztes Jahr saß ich sogar in der ersten Reihe...das Jahr davor leider fast ganz oben...man konnte aus diesen kleinen Punkten daraus schließen, das es vielleicht Pferde sind, oder doch Menschen? ^^

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #10
Ich war schon bei den letzten 3 Shows und zu dieser dieses Jahr knn ich nicht wegen kein Geld :( voll gemein...Letztes und vorletztes Jahr saß ich sogar in der ersten Reihe...das Jahr davor leider fast ganz oben...man konnte aus diesen kleinen Punkten daraus schließen, das es vielleicht Pferde sind, oder doch Menschen? ^^
oh das ist natürlich schade aber naja

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #11
hallo,

ich bin ja (aus verschiedenen Gründen) Gegner des Pferdeleistungssportes (sowohl Dressur, als auch Springen, Rennen, usw) und der Zirkushaltung von Pferden/generell von Tieren,... insofern sehe ich auch Appassionata sehr zwiegespalten...
ist das ständige rumreisen für die Pferde nicht stressig?
dann ist es doch sicher herkömliche Einzelboxenhaltung (was ja leider die meisten Pferde ertragen müssen...),... haben die auch mal Freilauf/Weidegang?

was passiert denn mit den Pferden, die alters- oder gesundheitsbedingt das nicht mehr mitmachen können? weiß das jemand?

viele grüße
nina

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #12
ich war da auch mal und es war soo geil.es ist wirklich erstaunlich was ein pferd alles kann...

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #13
ich bin ja (aus verschiedenen Gründen) Gegner des Pferdeleistungssportes (sowohl Dressur, als auch Springen, Rennen, usw) und der Zirkushaltung von Pferden/generell von Tieren,...
Hallo Alara
Ich kann dich gut verstehen was ich da gesehen habe war zwar echt fazinirend was solche Tiere lernen können aber auch ich würde meinem Pferd sowas nicht bei bringen ..genauso mag ich auch nicht gerne Dressur usw. ich reite nur Freitzeitmäßig im Gelände ..was mich an vielen Reitarten aufregt ist das die Reiter nur darauf achten das es gut aussieht aber ich finde es nicht gut aussehend wenn die Zügel so straff gehalten werden das das Pferd/ Pony nur noch lächelt und ich denke das es Pferden auch nicht viel Spaß macht immer nur so dumme Figuren zu reiten... aber das ist halt meine Meinung ...
LG ...Hamsterliii ;) und der Hamschiii Brunooo :060:

Zuletzt bearbeitet:
  • Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #14
Ich war letztes Jahr dort und es hat mir super gefallen! Da hatte mein Schatz mal ne tolle Idee fürn Geburtstagsgeschenk.

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #15
die agumente von alara sind schon gut aber ich glaube nicht das die pferde dort gequält werden weil ich habe schon mal so ein paar ausschnitte im Fernseh gesehen halt hinter den kulissen und da sah es keinesfalls so aus als ob die pferde da gequält werden übrings mein hobby ist springreiten

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #16
Ich glaube auch nicht das sie da gequält werden.Es gibt sicher schönere Pferdeleben,aber auch deutlich schlimmere.Z.B. das von manchen Schulpferden!

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #17
hallo,

nein, ich glaube auch nicht, dass die da geschlagen oder sonst irgendwie misshandelt werden... ;)
Pferde wollen ja im Grunde aber nur ihre Ruhe,... daher stelle ich mir das rumreisen schon irgendwie nervig vor,...
an sich bin ich kein Freund von Boxenhaltung (gut, die meisten Pferde stehen leider so,... aber hier ist es ja eine kommerzielle Sache),... dann bin ich auch gegen einzelhaltung von Pferden (auch hier,... die meisten Pferde stehen allein in Boxen),...

mich würde halt wirklcih interessieren, was mit ausrangierten Pferden passiert,.. wie die tiere stehen, wenn keine Shows sind usw,..

grüße
alara

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #18
Huhu,

ich gehe dieses Jahr das dritte Mal hin, im April. Ich bin immer sehr beeindruckt von den Leistungen der Pferde und finde die Show immer wieder atemberaubend :D Bisher saß ich immer in den ersten 5 Reihen, und obwohl wir dieses Mal sehr früh die Karten bestellt haben, gabs nur noch 2. Reihe, aber immerhin ;) Ich freue mich schon total :D

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #19
@Alara
Ich habe mal in einer Pferdezeitschrift eine Anzeige gesehen,wo ein Apassionata-Friese verkauft wurde.
Daher glaube ich,dass die danach in gute Hände verkauft werden!
Oft sind es ja auch Leute,die eine Tournee mitmachen und dann wieder in den heimischen Stall zurückkehren und dann vielleicht mal wieder in 2-3Jahren mitmachen.Es sind auch nicht jedes Jahr dieselben Pfered dabei!

LG Purzel ;)

• Apassionata die Galanacht der Pferde Beitrag #20
Letztes und vorletztes Jahr war ich dort (im Januar), hab die Karten zum geburtstag bekommen. Dieses Jahr setze ich einmal aus, hauptsächlich weil ich des Geld brauche (Reitstunden etc).
Ich fand es auch hammergeil. Ich saß immer so in der Mitte/Vorne, man konnte super gut sehen. Die Pferde waren total schön, und die Reiter voll toll! Aber des schärfste war, als beim ersten Mal (?) der eine Western-Typ von seinem Pferd runtergebuckel wurde, bzw er stand halt da drauf mit Lasso, Pferd *hüpf* und Typ unten. Ging ganz schön schnell. Er ist aber gleich wider drauf, allerdings im Sitzen ;) Also ist nichts passiert (sonst fänd ich das nicht lustig).
Nicht falsch verstehen, ich finde es natürlich nicht toll, wenn jmd vom Pferd fällt, aber in diesem besonderen Moment hat es sich doch ganz gut gemacht ;)

Ich persönlich denke nicht das die Pferde da gequält werden. Die müssen ja auch weng gut gelaunt sein, sonst machen sie die Show ja nicht mit oder würden beißen (des eine Mal durften alle runter Pferde streicheln, letztes Jahr ham sie's dann aber doch abgeschafft). Und für viele Lektionen braucht man ja auch absolutes Vertrauen (sowohl zum Pferd, als auch das Pferd zum Reiter).

Von meinem 1.mal hab ich noch die DVD :) Ansonsten hab ich mir jedes Mal noch ein Kissen gekauft (des 2. ist wesentlich bequemer *g*).
Meine Lieblingsnummer war übrigends 2006, der kleine Rasputin!! Den fand ich sooo toll und meine Mutter war fast davor, ein Mini-Shetty zu kaufen! *lol* Naja, halt so gedanklich... ;) Ihr wisst schon.

Naja, LG
TonicWater

EDIT: Achja, die Pferde gehören ja soweit cih weiß nicht Apassionata, sondern haben versch Besitzer. Sie werben ja auch mit verschiedenen Reitern ("Apassionata - mit *Blubb* und seinen Pferden!"), die auch ihre Pferde mitnehmen. oder des eine Pony (Fuchs) hat doch auch dem kleinen Jungen gehört, die wo über feuer gesprungen sind. Sonst könnten die sich des ja gar nicht leisten, so ein Pferd kostet ja super viel. Sieht man besonders in den Pferdezeitschriften, da sind manchmal Pferde drinne "War bei Apassionata 06/07... dabei") und dann Preis VH oder so 30.000€ aufwärts. Bei VH kann man sich ja schon so ungefähr was vostellen -> nix für Otto-Normal Verbraucher ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mich würde halt wirklcih interessieren, was mit ausrangierten Pferden passiert,.. wie die tiere stehen, wenn keine Shows sind usw,..

grüße
alara

Die kommen ganz sicher nicht zum Schlachter oder Händler, die können ihre Lektionen ja danach immer noch und sind ja doch sehr viel Wert, von daher... die leute die so ein Pferd kaufen, sind sicher auch in der Lage es gut zu unterhalten ;)
Ansonsten zählt nat. des was oben steht - Privatpferde die dann wieder in den heimischen Stall zurück kommen, da stimme ich Purzel zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apassionata die Galanacht der Pferde

Apassionata die Galanacht der Pferde - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben