Auf die Katze gekommen...

Diskutiere Auf die Katze gekommen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, naja seit einiger Zeit interessiere ich mich immer mehr für die süßen Tiger. Ich kenn mich aber auch null damit aus. Und heute ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf die Katze gekommen... Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
naja seit einiger Zeit interessiere ich mich immer mehr für die süßen Tiger. Ich kenn mich aber auch null damit aus. Und heute ist uns bei meiner Oma auch noch eine zugelaufen, ist noch ziemlich jung. Wir haben sie Felix genannt, hab aber keine Ahnung ob sie männlich oder weiblich ist.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr mit vllt einfach mal das wichtigste sagen könnt über Katzen. Denn ich hab jetzt auch noch keine konkreten Fragen, da ich ja noch gar nichts darüber weiß.

LG, Nojiko

• Auf die Katze gekommen... Beitrag #2
Hallo Nojiko!
Dann hab ich hier wohl den richtigen Link für dich:

Aber was meinst du mit Zugelaufen?
Gerade junge Katzen werden gern als "zugelaufen" mitgenommen, obwohl sie eigentlich sehr wohl ein Zuhause haben!
Bitte nimm die Katze nicht einfach mit, sondern versuch einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen.

LG
by blackcat

• Auf die Katze gekommen... Beitrag #3
Danke.

Naja natürlich weiß ich nicht ob sie ein Zuhause hat, sie hat´s mir leider nicht gesagt. ;)
Es war ja wie gesagt bei meiner Oma und die wollte sie eh nicht im Haus haben, also musste sie wieder nach draußen. Jetzt hoffe ich halt, dass sie wirklich ein zuhause hat und da jetzt auch wieder ist.
Bin gespannt, ob sie wieder kommt.

• Auf die Katze gekommen... Beitrag #4
Wiederkommen wird sie auch, falls sie ein Zuhause hat.
Wenn du sie wirklich behalten willst, dann geh zuerst die Nachbarschaft ab und frag ob die Katze irgendjemandem gehört.
Du kannst zusätzlich ein Foto der Katze machen und einen Flugzetter basteln.

Oder du besorgst dir ein Katzenhalsband und hängst ein Zettelchen daran mit: "Wem gehöre ich? Bitte melden! Tel: ..."
Katzenhalsbänder sind zwar nicht ganz ungefährlich und sollte man einem Tier echt nicht antun, aber in einem solchen Fall heiligt der Zweck wohl die Mittel.
Falls sie nach ein, zwei Tagen noch immer mit dem Zettel und Halsband durch die Nachbarschaft streunt kannst du davon ausgehen, dass sie kein Zuhause hat.

Dann aber trotzdem noch im Tierheim melden, dass du die Katze hast.

• Auf die Katze gekommen... Beitrag #5
Die Idee ist eigentlich ganz gut. Bis jetzt ist sie jedenfalls noch nicht wieder augetaucht. Mal sehn, wie´s wird.
Naja ich sitz halt jetzt auch 50km von meiner Oma weg, kann jetzt leider nicht viel machen.

• Auf die Katze gekommen... Beitrag #6
also, uns ist ja auch mal ne Katze zugelaufen, aber richtig. Sie kam eines Abends zu uns, und entschloss sich auf einmal einfach im Garten zu bleiben. Als sie die nächsten zwei Nächte immer noch da war, beschlossen wir ihr mal was zu futtern hinzustellen, sie war ganz mager. Tja, dann haben wir im Internet geguckt (TASSO) im Tiehreim nachgefragt, Zettel aufgehängt und überall nach Suchern geschaut- nix. Dann nach zwei Wochen waren wir beim Tierarzt und der hat sie untersucht. Kein Chip, keine Tättowierung. Darum haben wir sie behalten. Erst sechs Wochen später, fand sich der Besitzer, der etwa dreißig Kilometer (!) von uns weg wohnte.

Was ich damit sagen will: mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen!
Katzen streunen nun mal herum, weil sie freiraum brauchen, und es ist total normal, dass mal ne Katze in den Garten kommt. Selbst wenn sie jemandem gehört. Sollte sie sich allerdings auch nachts bzw. länger als vierundzwanzig Stunden im Garten befinden, dann stimmt was nicht ganz! Dann solltest du schleunigst den Besitzer suchen und der Katze was zu futtern geben. Es kann auch passieren, dass junge Katzen sich verirren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf die Katze gekommen...

Auf die Katze gekommen... - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben