Diskutiere Meeries "gefunden" im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin immer noch sprachlos. Meine Bekannte war mit ihrem Hund gassi in einem Park. Dort hat sie in einer Tüte!!!! zwei kleine Meeries (ich denke...
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #1
Ich bin immer noch sprachlos. Meine Bekannte war mit ihrem Hund gassi in einem Park. Dort hat sie in einer Tüte!!!! zwei kleine Meeries (ich denke es sind Rosetten) gefunden. Sie will sie aufpäppeln. Die Beiden wiegen knapp 400 gr und sehen nicht wirklich unterernährt aus. Meine Frage: wie alt sind Meeries bei so einem Gewicht ungefähr?
Sie machen einen fiten Eindruck - Fell glänzt und sind auch sonst agil.
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #2
Die Tiere sollten auf alle Fälle bei einem TA durchgecheckt werden.
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #3
Hm, ich schätze mal 2-3 Monate, älter nicht!
Weiß sie über Meerschweinchen bescheid, auch wie sie mit der Ernährung beginnen sollte?
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #4
Ja, TA wär sehr wichtig...
Das alter kann man am Gewicht nicht so wirklich ausmachen... Das ist von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich.
Ich hab vor einem Jahr auch ein ausgesetztes Meerschweinchen gefunden. Damals muss er so um die 4 Wochn alt gewesen sein...
Die Gewichte hab ich mir aber leider erst aufgeschrieben, als er schon einen Monat bei mir war (nach schätzungen des TA also 8 wochen alt war) und da hat er 440g gewogen...
Tja, bei 400g würde ich irgendwas zwischen 5 und 10 wochen schätzen... Ich kann aber auch total daneben liegen. Das beste ist ebend, wenn deine Bekannte zum TA geht. Dann können die beiden gründlich durchgecheckt werden.
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #5
nr frage...wo findet ihr denn solche armen tierchen??die armen tiere..mit den menschen sollte irgendwas angestellt werden...überhaupt tiere auszusetzen ist ja schrecklich...aber beklopte gibts ja immer
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #6
Danke Euch allen! Meine Bekannte war heute beim TA. Er meint, dass die Beiden ungefähr 10 -12 Wochen alt sind. Lt. Arzt geht es ihnen gut. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen so etwas tuen können. Die armen Tiere. Meine Bekannte behält die Beiden. Sie kennt sich gut aus, sie hat schon Meeries gehabt.
-
-
Meeries "gefunden" Beitrag #7
wünsche euch viel glück!!
Thema:
Meeries "gefunden"