Gehege für die Meeri's

Diskutiere Gehege für die Meeri's im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, also meine beiden Meerschweinchen sollen raus sobald der Bodenfrost weg ist. Ich weiss es ist noch lange hin :? Aber ich möchte mir einen...
  • Gehege für die Meeri's Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also meine beiden Meerschweinchen sollen raus sobald der Bodenfrost weg ist.
Ich weiss es ist noch lange hin :?
Aber ich möchte mir einen Stall zu Weihnachten schenken lassen und daher plane ich jetzt schon alles :)

Also den Stall den ich mir ausgesucht habe ich ein zwei Etager Maße :
Tiefe: 50cm
Länge: 122 cm
Höhe: 87 cm
Nun reicht der Stall nicht und ich will ihn ein ein Gehege mit den maßen

Tiefe 111 cm
Länge 180 cm
Höhe 87 cm stellen.
Ist das platz genug?
Möchte eventuel 3 meeris drin halten....

LG
Kathrin

• Gehege für die Meeri's Beitrag #2
Naja der Winter fängt ja grade erst an oder? ^^
Aber klar, die Maße sind cool, Etagen lassen sich bei der Höhe natürlich auch noch gut einbauen. Nen Auslauf kriegen se aber hoffentlich auch noch dazu?

• Gehege für die Meeri's Beitrag #3
Hi,

sollen die Schweine dann ganzjährig in Außenhaltung leben? Dann sollten es nämlich schon mindestens 4 Schweinchen werden, sie müssen sich ja im Winter gegenseitig Wärme spenden können?
Nun reicht der Stall nicht und ich will ihn ein ein Gehege mit den maßen

Tiefe 111 cm
Länge 180 cm
Höhe 87 cm stellen.
Ist das platz genug?
Möchte eventuel 3 meeris drin halten....
Wären das die Maße vom Stall? Oder vom kompletten Gehege? Meine Frage zielt jetzt drauf ab, wie viel Auslauf die Schweine hätten.

Kennst du schon die ?

Viele Grüße,
Sawyer

• Gehege für die Meeri's Beitrag #4
Hey,
also das sind die Maße in der der Stall dann kommt. Also das Freigehege und die Tür vom Stall wäre die ganze Zeit offen, so das sie in dieses Gehege können.
Verstehst du wie ich das meine?
Ich weis nicht wie ich es erklären soll :)

LG

• Gehege für die Meeri's Beitrag #5
Asoo.. hm das wär dann vllt doch wieder bischen klein. Wenn sie sonst keinen Auslauf haben sagt man schon mindestens 1-1,5 m² (ich hab 2) pro Schwein. Kannst du das Gehege noch vergrößern?

• Gehege für die Meeri's Beitrag #6
Also vergesst meine Angaben nochmal.
Das Gehege wäre dann 1,70 x 1,23 m groß.
Sind gute 2 qm.
Aber wenn ich 4 Schweinchen habe, was kann ich da dann als Minimum an qm nehmen?
Wenn sie NICHT zusätzlich raus können.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehege für die Meeri's Beitrag #7
Wie gesagt im Prinzip mindestens(!) 1 m² pro Schwein wenn du 4 willst also 4m² mehr is natürlich besser ich find das noch nicht groß..
Wenn du schon nicht arg viel mehr Bodenfläche einräumen kannst mach wenigstens große Etagen rein dann wär das vielleicht ok..

• Gehege für die Meeri's Beitrag #8
Also Etagen sollten da sowieso noch mit rein.
Naja man sag ja für die außenhaltung sollen es 4 Schweinchen sein.
Oder wären drei auch ok? Ich würde zu meinen beiden gerne noch eins dazu holen....

• Gehege für die Meeri's Beitrag #9
Man sagt schon nicht weniger als 4 Schweine, je mehr desto besser, aber da hast du ja eigentlich ned ganz den Platz für..
Aber das mit der Rudelgröße ist ja nur fürn Winter relevant und du willste ja erst raus tun wenns wieder wärmer is. Könntest du dann nicht vielleicht bis nächsten Winter dranbauen sodass dann auch ein 4. Schweinchen Platz hat?

• Gehege für die Meeri's Beitrag #10
Hey,
also das Gehege steht ja noch gar nicht :D
Ist alles grade in Planung :eusa_think: und daher ist da auch noch viel dran machbar.
Ich habe jetzt nochmal alles ausgemessen und geguckt und ich könnte ihnen ein 4 qm Gehege bauen. Dort würden dann noch Etagen rein kommen und und und ;) .
Danke nochmal für eure Hilfe.
Ist ja noch viel Zeit bis es soweit ist :D
Aber der Stall ist bestellt....

Liebe Grüße
Kathrin

Thema:

Gehege für die Meeri's

Gehege für die Meeri's - Ähnliche Themen

Ist das genug für 2 Chinchillas?: Hallo zusammen, seit länger als einem Jahr möchte ich mir endlich zwei Chinchillas zulegen. Und nun ist es endlich soweit. Ein Gehege wird aus...
Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Oben