ausfluss aus ohren

Diskutiere ausfluss aus ohren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. heute nachmittag gehe ich mit meiner katze zum tierarzt, aber ich weiß nicht was mich erwartet, deswegen frage ich hier schon mal. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausfluss aus ohren Beitrag #1
Elbereth

Elbereth

Punkte Reaktionen
0
hallo.
heute nachmittag gehe ich mit meiner katze zum tierarzt, aber ich weiß nicht was mich erwartet, deswegen frage ich hier schon mal. die suchfunktion habe ich schon benutzt aber nichts zu dem thema gefunden, also folgendes:

meine jeany ist 10 jahre, bis jetzt hatte sie noch nie irgendwas...also war ich selten beim tierarzt. den einen tag hatte sie eine zecke vorne am kopf die haben wir rausgemacht ordentlich, kommt öfter vor bei ihr, sie ist halb drinn, halb draussen. aber diesmal sieht die wunde anders aus. und seit ein paar tagen benimmt sie sich komisch, sie hört nicht mehr. sie erschrickt sich wenn ich sie anfasse, obwohl sie mich kommen hören sollte. und aus beiden ohren läuft ab und zu ein sekret ab, das sich dann verhärtet.ich weiß überhaupt nicht was das sein soll. habe echt angst nachher mit ihr zum tierarzt zu gehen. sie sitzt nur noch rum, frisst zwar aber sie hat kein interesse mehr an was anderem. weiß jemand was mich dann erwartet nachher?

• ausfluss aus ohren Beitrag #2
Hallo Elbereth!

Was hat der TA denn gesagt?

• ausfluss aus ohren Beitrag #3
Hallo Elbereth,

mich würde auch interessieren, was der TA gesagt hat....
Ohrmilben????

• ausfluss aus ohren Beitrag #4
hallo!
also: der arzt sagte, es ist eine entzündung in beiden ohren, könnte sein, daß es durch die zecke war, sie hat ne antibiotika spritze bekommen und ihren tropfen, die ich 2 mal am tag in ihre ohren tröpfeln soll und einmassieren soll. und wenn es bis dienstag nicht besser wird soll ich noch mal hinkommen, leider hört die katze immernoch nicht. langsam mache ich mir echt sorgen. das ist vol die umstellung, sonst brauchte man nur rufen und sie kam, wenn in der küche was abfiel...aber nun erschrickt sie sich wenn ich zu ihr gehe...naja wißt ihr erstmal bescheid, wenn das bei euch mal sein solte, geht gleich zum arzt. ich sage euch dann noch mal bescheid wegen dienstag

• ausfluss aus ohren Beitrag #5
Hallo Elbereth,
so eine Ohrentzündung ist bestimmt ganz schön schmerzhaft, also verwöhne die kleine Patientin mal ordentlich. Und vor allen Dingen, immer schön regelmäßig die Tropfen reinmachen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, dass eine Zecke Ohrentzündungen auslösen kann, und dazu noch eine beidseitige:eusa_think:

Wie auch immer, gute Besserung! Und berichte mal, wie es der kleinen Patientin geht.

• ausfluss aus ohren Beitrag #6
hallo

also: bis jetzt ging es meiner jeany gut, aber heute ist sie vom stuhl gefallen.
und schwankte nur noch hin und her. und das rechte hinterbein wollte nicht wie sie wollte.
da ich leider kein auto habe muß ich bis morgen warten, ehe ich mit ihr zum ta kann. ich denke mal das mit den ohren ist noch nícht vorbei. habe auch gelesen, daß es ein leichter schlaganfall sein kann, sie ist ja nun schon 10 jahre alt. oh mann, meine arme süße. jetzt liegt sie vor dem ofen und wenn sie den kopf schüttelt, fällt sie teilweise um...

• ausfluss aus ohren Beitrag #7
Hallo Elbereth,

eine Mittelohrentzündung beideits beeinträchtigt den Gleichgewichtssinn. Allerdings sollte solche Ausfallserscheinungen ja eigentlich mit Besserung der Ohrentzündung besser werden und nicht erst jetzt auftreten.
Zudem kommt das mit dem Hinterbein. Es klingt wie eine Störung des Zentralen Nervensystems. Das kann durch unterschiedliche Dinge ausgelöst werden. Das hierbei eine einfach MIttelohrentzündung vorliegt wage ich zu bezweifeln. (seltsam ist auch das eine Zecke angbl. eine beidseite Entzündung auslösen soll). An Deiner Stelle würde ich Mieze und Medikament packen, jemand bitten mich zu fahren und HEUTE noch einen anderen TA aufsuchen.
Irgendwas stimmt da überhaupt nicht und wenn schon Ausfallserscheinungen auftreten muss schnellstens reagiert werden!

Grüße
Elstertier

• ausfluss aus ohren Beitrag #8
danke für eure antworten. leider kenne ich hier keinen, den ich hätte fragen können wegen arzt. die sind auch alle nicht wirklich tierlieb hier auf dem dorf. naja mein mann kam früher von der arbeit und da habe ich es noch geschafft zum arzt. ie hat eine spritze bekommen, gegen entzündungen, und eine salbe mit aufbaupräperaten und vitaminen und so. das muß ich ihr geben. er denkt auch das das gleichgewichtsorgan in mitleidenschaft gezogen wurde und kein schlaganfall...bin ich irgendwie schon beruhigt.

• ausfluss aus ohren Beitrag #9
guten morgen. also meiner katze geht es nicht besser. sie trifftet beim laufen ab.und fällt ständig irgendwo runter. ih laufe schon immerzu hinterher, damit sie nirgends drauf springt.und hunger hat sie ohne ende.ich weiß nicht was ich machen soll.wenn sie läuft, dann schwankt sie.und wenn sie sich leckt, dann fällt sie um wenn sie ihren kopf zu schnell bewegt.das tut mir richtig leid wenn ich das so sehe. kann man denn da irgendwas machen?

• ausfluss aus ohren Beitrag #10
Hallo Elbereth,

warst Du bei einem anderen TA oder bei dem vom ersten mal?
Bei solchen extremen Ausfällen des Zentralen Nervensystems muss das ier unbedingt untersucht werden.
Bitte geh mit der Mieze zu einem anderen TA!
In dem Zustand besteht ja cuh die Gefahr das sie sich ernsthaft verletzt. Wenn sie irgendwo runter fällt o. ä...da können Knochenbrüche und ähnliches folgen.

Lg
Elstertier

• ausfluss aus ohren Beitrag #11
ja da habe ich echt angst. ich war bei dem gleichen tierarzt.hier in der umgebung mangelt es an tierärzten. ich werde versuchen heute noch ein auto zu organiesieren damit ich zu einer anderen ärztin fahren kann , wo meine mutter immer mit ihrer katze hin geht. leider ist mein budget bald aufgebraucht.

• ausfluss aus ohren Beitrag #12
hallo.
ich war gestern noch mal beim arzt mit meiner katze. die ärztin mente, es könnte auch eine vergiftung sein oder ein schlaganfall. denn meine süße ist nicht gut drauf, sie schwankt schon beim normalen sitzen.und dann gehen ihre augen schnell und unregelmäßig hin und her.sie kann sich nciht mal kratzen ohne daß sie umfällt. aber es ist nicht immer.das kommt dazu, mir kommt es vor wie nach intervallen..einmal geht es...dann wird es wieder voll schlimm, habe die nacht auf dem sofa geschlafen damit ich sie im auge habe.und es plumpsen höre wenn was ist. die ärztin wollte ihr ne spritze geben gegen vergiftung.aber meine süße wollte nicht gespritzt werden, jetzt habe ich das gleiche zeug zu hause nur für oral, gestern haben wir es ihr gegeben,1ml, da ist sie völlig ausgetickt ist rumgesprungen, etlische male irgendwo davor.es war so schlimm.ich versuche es aber weiterhin.wenn es nun keine vergiftung sein sollte, schadet ihr das mittel dann? was ist wenn es ein schlaganfall war oder mehere hintereinander, was kann ich machen? ich bin so hilflos....sie schaut einen an,total verschmust aber die augen regestrieren dich nicht....das tut so weh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausfluss aus ohren

ausfluss aus ohren - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben