Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly
Diskutiere Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
kurze Frage kann ich einen Siamesischen Kampffisch zu Black Mollys setzen, oder zupfen sie sich an den Flossen.
Meine Gesamthärte ist...
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #1
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kurze Frage kann ich einen Siamesischen Kampffisch zu Black Mollys setzen, oder zupfen sie sich an den Flossen.
Meine Gesamthärte ist 15 und mein PH Wert ist 7, wäre also laut Verzeichnis kein Problem. ODER?
Danke für eure schnellen Antworten
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #2
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Ich weiss nicht ob die Mollys den betta vielleicht nerven...
bei bettas sagt man ja das sie guppys angreifen weil die so leuchtende große Flossen haben wie die bettas, das haben die Mollys ja nicht.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #3
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Ja, meine Mollys sind eigentlich sehr ruhig, nicht so nervig wie guppys
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #4
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Hi ich halte meine 3 Bettas 2 weiber ein blauer mann... in meinem 60er mit babyfischen dalmimollys( zum ablaichen) und nur guppys..... es gibt keine probleme...
es kommt drauf an wieviele fische drin sind...
mein betta ist ziemlich tollerant... nur nicht zu kräftige farben wie rot oder so...
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #5
C
chrisp
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
du hältst also dein Bettamännchen mit zwei Weibchen in einem Becken?
Klappt das gut? Weil angeblich würden die Männchen die Weibchen zu tode jagen.
Zur Vergesellschaftung mit Mollies kann ich nichts sagen.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #6
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Ja ich halte 3 bettas, in meinem 60er...
Nur mit einer Pumpe Kies einer Fahn pflanze viel javamoos einer Burg und 2 mooskugeln!Ach ja und 2 Seemandelbaumblätter!
mit meinem Zuchtguppys insgesamt sind hier hmmm 10 Fische drin? wenns hochkommt!und Das weisse weibchen und mein Blauer bettaMann Kuscheln sich oft aneinander! Es gibt Dominante Bettas und eher Ruhige bettas!
Ja und wir reden vom Splendens nicht vom Imbellis!!!
Du kannst soviele weiber reinpacken und ein männchen wie du möchtest, du musst nur beachten das er sie jagt wenn er sie auch sieht!
Wenn du versteckmöglichkeiten hast oder weniger Fische und am besten auch javamoos dann gibt es keinerlei probleme! wenn ich ne digital kam. besorgen könnte dann würde ich es dir an hand von fotos beweisen! Ich hatte aber auch mal einen Agressiven betta der war rot!
Also ich habe oft gehört das sie Blauen etwas entspannter sind! ich würde keinen betta nehmen der schon im ferkaufsbecken relativ aggressiv hin und her schwimmt da der betta eher ein langweiliger fisch ist!ich mag meinen Fridolin trotzdem... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Du kannst ihn Ruhig dazu setzen hast du schon einen oder möchtest du dir einen kaufen? wenn du dir einen kaufen möchtest dann achte bitte auf den tipp den ich genannt habe, von wegen aktiv und so!
Zuletzt bearbeitet:
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #7
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte ihn heute abend holen, ich hatte vor einiger zeit mal einen wunderschönen blauen, nur der war mit Neons zusammen, aus heutiger Sicht weiß ich ein Riesenfehler, die Neons haben den verrückt gemacht und er ist gestorben bevor ich sie trennen konnte.
Deshalb wollte ich es vorher auch genau wissen. Die Idee war jetzt auch, wenn mir die Männchen im Laden zu aktiv sind, könnten es ja auch ein oder zwei Weibchen tun. Die sind oftmals auch sehr farbenfroh.
Also ab nachher zum Dehner.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #8
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Also von deinem Ab zum D... würde ich abraten!
Such dir lieber einen privaten Züchter oder eine kleine, gut geführte Zoohandlung deines Vertrauens.
Mit div. goßen Zoohandlungen habe ich (bzw div. Bekannte, ich kaufe nur beim Züchter) erhebliche Probleme gehabt wg Krankheiten.
Zum Teil ist da der ganze Fischbestand über die RBB gegangen.
LG Lilly
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #9
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich kaufe meine Fische meistens bei einer kleine Börse, mit nur wenigen Fischen.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #10
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit Jumbo aus, die sind zwar auch etwas größer, aber es gibt hier kaum kleine Zoohandlungen, und wenn dann kenne ich auch davon nur welche mit schlechtem Ruf.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #11
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Jede Zoohandlung hat probleme, aus einem einfachen grund!
Fische sind Stressempfindlich.Und in einer Zoohandlung sitzen sie zu hauf in EINEM kleinen becken!
Das ist niemals artgerecht. Ich habe schon bei einem grossen fachgeschäft 20 Betta Splendens männchen in einem becken gesehen!
Du wirst damit rechnen müssen dir ein Ichtyo mittel und gut wäre auch ein seemandelbaum blatt zu kaufen!
Das tust du vorsichtshalber ins becken!
private züchter von bettas sind selten, und von denen kannst du keine pärchen kaufen, das wäre inzest. da ein betta ca 300 Junge bekommt. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
und bitte kaufe dir lieber 2 mädchen und einen Jungen! Du brauchst vor jungen keine Angst oder bedenken zu haben!
Ich habe seid einem jahr die bettas in meinem becken!Und keine Junge, von daher!
Es müssen nur mehr weibchen als männer sein dann ist die haltung kein problem! dann jagt er auch der einen nicht so hinterher!
bei neons ist das problem das sie sehr farbenfroh sind!Ein betta mann braucht zwar stress! aber die kleinen neons sind natürlich blitz schnell und er mit seinen langen flossen eher träge!
da hater sich zu tode gehetzt!zudem sind Neons recht fiess sie knabbern gerne bettaflossen an! mit Mollys egal welcher art sollte es kein problem geben!
Hauptsache wie esagt kein Magenta oder Krassere farben!
Lieben gruss Elfenwald
Zuletzt bearbeitet:
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #12
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Ein Betta braucht Stress??? Das würde ich nicht so sagen. Erstmal, hast du einen Filter im Becken, der Strömung erzeugt??? Wen ja kannst du keinen drinn halten. Mit weibern ahbe ich gute erfahrungen, jedoch sind weiber nicht friedlicher als Mänchen. Sie bekämpfen sich auch. Ich hatte 3 Weiber und ein Mänchen im Becken. Nach 3 Monaten ging der Streß los und sie prügelten sich alle. Die beiden Weiber die ich neu hatte sind Mänchen gewesen, mit Kurzen flossen. Da ich keine Plakat Böcke mag habe ich sie zurück gebgeben und habe ihnen gesagt, das es mänchen währen und sie haben sie auch Seperiert verkauft. So war alles Wieder gut. Das Mänchen hat sich mit dem übrig gebliebenen weib gepaart und soweit die babys da waren, hat mein Bock rumgezickt. Ich habe mir ein Becken gekauft und jetzt wohnt sie alleine. Also mus man sich überlegen, ob man die mögliche´keiten hat die Tiere einzelnd zu setzen, oder gleich lässt. Wenn es klapp ist es schön aber man mus sich immer drauf gefasst machen, ads es nicht klappt. Mein Bock ist eine Sehle, doch er lässt niemanden an seine Babys, nichteinmal das Weib. Wenn die babys weg sind kann ich sie wieder dazu setzten.
LG Anna
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #13
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Das mit deinen jungtieren ist Normal!
Typisches Verhalten bei allen Labyrinthern!
und ich habe in allen meinen becken eine Starke Pumpe!
meine Bettas leben immernoch sie kriegen nur keine Junge da sie eine unbewegte oberfläche dafür benötigen!
Und kurzflossen Bettas sind Betta Imbellis wenn ich mich nicht täusche!
Ich halte wie gesagt 2 weibchen und ein Männchen in einem mit Guppys belebten und Babyfischen belebten 54l AQ
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #14
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Kurzflossige heißen Plakats ;-) http://www.kampffischforum.com/home/genetik/flossenbezeichnung/index.html
Hier kannst du gucken. Imbellis ist ein friedlicher Kampffisch. Splendens ist ein siamesischer Kampffisch. Die Betta splendens werden größer und sind stillgewässerfische. Die imellis leben auch in Fließgewässern. ;-)
LG Anna
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #15
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Danke der link ist toll, aber ich teile deinen nichtgeschmack!
Plakat ist blöd!
Ich habe einen mit ganz ganz langen flossen, halfmoon glaube! aber so schön wie die auf den fotos zeigt meiner sich nie!Ich glaube ich habe ihn auch blind gekauft! der hatte schon immer weisse augen!Aber Fridolin ist trotzdem cool!
Die Baloon sind auch schön!!!
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #16
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe nur Halfmoons und einen Schleier. Die Halfmoons werden garnicht solch dolle Floßenmonster. Meine auf jedenfall nicht. Es gibt welche die so stark gezüchtet sidn. Die mag ich auch nicht so.
LG Anna
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #17
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Züchtest du die denn?
Kannst du mir einen Tipp geben wie das geht? ich kriege es nicht hin! Habe sei einem jahr bettas! und ein wunderhübsches weisses weibchen blaurot schimmer flossen und einen blauen mann und noch ne graublau rote dame!
die wollen einfach nicht miteinander!!!
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #18
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich finde die Betta splendens auch sehr schön, habe mich aber nie getraut, einen in mein Gesellschaftbecken zu setzen.
Eigentlich wird von Bettafans immer dazu geraten, die Männchen einzeln ( ohne irgendwelche Beifische)im Becken zu halten, oder bei sehr viel Platz mit Weibchen zusammen.
Betta splendens sind eigentlich sehr friedfertig, aber sehr ruhig und fühlen sich wohl von anderen Fischen schnell genervt. Ausserdem brauchen sie praktisch stehendes Wasser und ein sehr verkrautetes Becken, was dann für schwimmfreudigere Fische nicht so optimal wäre.:eusa_think:
Deswegen habe ich es immer gelassen, obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir ein zweites, kleineres Becken nur für einen Bettamann einzurichten.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #19
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn du züchten möchtest musst du dir noch ein 25L Becken anschaffen. Da nur Pflanzen und verstecke reina aber keinen bodengrund. Dann tust du das Weibchen rein und lässt sie eine woche ungefähr im becken. Dann tust du sie in ein Ableichkasten oder eine Flasche ohne boden un Deckel, das sie vom Bock getrennt ist und tust den Bock rein. Am besten du tust ein stück styropor ins becken, damit der Bocke in nest bauen kann darunter und wenn das Nest fertig ist und das Weib steifen von aben nach unten zeigt, kannst du sie unter beobachtung frei lassen. Dann müsste alles klappen. Erstmal geht das gehetze los und nach ein paar stunden müssten sie sich beruhigt haben. Dann müssten sie sich paaren. Das geschieht sehr häufig. Wenn du dan merkst, das der Bock wirklich agressiv dem weib gegenüber wird kannst du sie rausholen. Dann kümmert sich der Bock um die eier. Wenn die babys geschlüpft sind und frei schwimmen must du den bock rausholen, da er die babys dann frisst. Mehr gibt es später mus los.
LG Anna
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #20
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Welche Feindschaft?
Ich bin zu alt für Kinderkram!
@pumpi
Geht das nur so?
also einfach im becken dann nix reintun ausser pflanzen?
Hast du Bilder wie das genau aussehen muss?
lieben gruss Elfenwald
Thema:
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly - Ähnliche Themen
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage.
Es ist nichts was mich stört oder...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen
Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat.
Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...