Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly
Diskutiere Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe mich nur belesen. In der Praxis kommt es erst wenn ich wieder Zeit habe. Im Februar fahre ich auf Klassenreise und meine Eltern...
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #21
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mich nur belesen. In der Praxis kommt es erst wenn ich wieder Zeit habe. Im Februar fahre ich auf Klassenreise und meine Eltern wollen nicht 3 mal Täglich die Babys füttern.
Du kannst dir ja mal alles durchlesen von dem Link, da steht auch wie man züchtet und so.
LG Anna
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #22
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte alle bitten sich auf das Thema zu konzertieren.
Ich finde es äußerst nervend und unhöflich wenn hier so ein kindisches Theater abgezogen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #23
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich habe heute meinen Betta von einem Züchter geholt, er sah auch sehr fit aus, nun ist er im Becke mit den Mollies.
Allerdings habe ich den Eindruck, es klappt nicht so ganz. Er ist doch sehr scheu und ist auch schon mit aufgeblähten Kiemen hinter den Mollies her, was soll ich tun, ich habe kein zweitbecken.
Das Becken ist auch sehr dicht bepflanzt aber ich mache mir solche Sorgen, beruhigen sich díe Gemüter noch?
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #24
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Schade das mir keiner helfen kann!
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #25
C
chrisp
Punkte Reaktionen
0
... nun ja, du hast ja mittlerweile die Frage noch woanders gestellt und dort findest du bestimmt auch Spezialisten.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #26
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob das Spezialisten sind, aber ja man hat mir dort auch geantwortet, nur leider hat sich bis jetzt niemand gefunden der mir den Fisch abnimmt, aber vielleicht hole ich noch ein kleines Becken für den Kampffisch.
Wie groß sollte es denn sein.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #27
C
chrisp
Punkte Reaktionen
0
... da scheiden sich die Ansichten.
Ich persönlich würde nicht unter 54 Liter nehmen.
Auch weil das ein offizielles Gutachten des Verbraucherministeriums für die dauerhafte Pflege von Zierfischen als unterste Grenze angibt.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #28
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Vlt findest du ja ein Neues Zuhause, das wäre glaub i das Beste.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #29
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das, wie geasgt wenn ich mir kein kleines Becken für ihn zulege ja, aber ansonsten tu ich ihn in ein eigenes Becken.
Mag den kleinen inzwischen ja schon sehr gerne.
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #30
Das Ding ist auch nicht der Weisheit letzter Schrei...
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly Beitrag #31
C
chrisp
Punkte Reaktionen
0
.... nein der Weisheit letzter Schrei bestimmt nicht, aber da das Tierschutzgesetz nichts näheres dazu aussagt und es andere verbindliche Texte nicht gibt, ist dieses Gutachten quasi einem Gesetz gleichgestellt. Das bedeutet im Falle einer Anzeige nimmt der Richter dieses Gutachten als Grundlage. Weicht man davon ab, muss man das äußerst gut begründen können.
Gut das Ganze ist natürlich rein theoretisch - wo kein Kläger, da kein Richter.
Das Gutachten an sich ist aber ein richtiger Schritt. Und für 99% der Fischarten auch absolut zutreffend und was noch wichtiger ist auch für 99% der Aquarienbesitzer.
Thema:
Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch) und Black Molly - Ähnliche Themen
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage.
Es ist nichts was mich stört oder...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen
Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat.
Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...