Hund zittert im Ruhezustand

Diskutiere Hund zittert im Ruhezustand im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir machen uns ein wenig Sorgen um Charly, Sie ist jetzt rund zwei Jahre alt, auch eigentlich topfit, Ihr fehlt nichts, bis auf das Sie im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #1
Ela412

Ela412

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir machen uns ein wenig Sorgen um Charly, Sie ist jetzt rund zwei Jahre alt, auch eigentlich topfit, Ihr fehlt nichts, bis auf das Sie im Ruhezustand immer zittert, es kann eigentlich nicht sein das Sie friert, da ich selbst eine Frostbeule bin, und demensprechend die Temperaturen hier im Haus sind :lol: . Wenn Sie fest eingeschlafen ist, hört das zittern auch auf, aber bis es soweit ist, sieht das echt schlimm aus! Beim Spielen, oder wenn Sie wach ist, hat Sie das nicht. Die Tierärztin meinte dazu, das Sie halt ein Sensiebelchen ist (ist Sie wirklich) :? ...Ihr wurde Blut abgenommen, und ein Blutbild gemacht, wo alles ok war, auch wurde die Schilddrüse untersucht, dort war auch alles ok, Herz wurde aufgrund von einer älteren Sache geröntgt, war aber auch alles ok. Ich mache mir wegen des Zitterns wirklich ein bissel Sorgen, und wäre dankbar, wenn mir hier jemand was dazu sagen kann, oder ein ähnliches Problem mit seinem Hndi hat :) das beruhigt dann doch ungemein ;)
Viele Grüße aus Hessen
Ela

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #2
Ich kenne sowas hauptsächlich von Deutschen Jagdterriern.
Viele von denen sind schon wahnsinnig aufgedreht wenn sie nur ans Rauskommen denken. Da kommt dann vor lauter Aufregung zum Zittern noch ein Jaulen dazu.

Wird es denn nach viel Bewegung besser?

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #3
Hallo Ricalein,
wenn Sie wach ist, zittert Sie überhaupt nicht....auch wenns raus geht nicht, dann freut Sie sich und setzt sich brav zum anleinen hin...ganz normal halt. Das zittern fängt NUR dann an wenn Sie sich auf den Sessel (oder sonstwohin) legt und ruht. Sie zittert dann bei jedem Atemzug mit dem ganzen Körper, beim ausatmen entspannt Sie sich wieder....das geht solange bis Sie fest eingeschlafen ist, dann hört es auf. Beim Aufwachen zittert Sie nicht, Draussen nicht, und sonst auch nie! :-(
Jetzt liegt Sie wieder ganz entspannt neben mir und schläft wie ein Baby!

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #4
Ich denke das musst du so hin nehmen, sehe da jetzt aber auch nichts schlimmes bei.
Das gibt es aber bei anderen Hund auch.

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #5
Danke Ricalein,
so ein bisschen Zuspruch tut schon gut, mach mir halt immer so viel Sorgen, und wenn Sie wach ist, hat Sie ja nix! :)

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #6
Also wenn ein Gesundheits-Check gemacht wurde, würde ich das einfach als die "persönliche Note" hinnehmen und mir keine Sorgen mehr machen.
Gruß HelgaK

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #7
Kann das eventuell sein das du vom Träumen sprichst?

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #8
Hallo Ela,

da sie ja gesundheitlich durchgecheckt ist würde ich mir da auch keine Sorgen machen, ich geh jetzt mal davon aus das Charly der Hund in Deinem Avatar ist?
Beim einschlafen wird ja auch der Kreislauf runtergefahren, bei manchen Tieren die ansonsten sehr aktiv sind und eher zu der "Aufgedrehten-Liga" gehören kann sich das entspannen und das Blutdruck senken in solch einem Zittern zeigen.

Also mach Dir keine Sorgen :)

Lg
Elstertier

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #9
Halllo.
Ich kenne das auch von meinen beiden. Nera(2.5 Jahre) und Adele(0.5 Jahre) zittern auch ab und zu beim schlafen. Ich finde,es sieht immer sehr komisch und beinahe angsteinflößend aus... Manchmal klappert die kleine auch im Schlaf mit den Zähen. Ist das das gleiche,wie beim zittern?

Und träumen tun meine auch manchmal :)
Einmal fing Adele an mit dem Schwanz zu wedeln und zu bellen. Das sah recht witzig aus ;)
Und Nera hat im Schlaf einmal geknurrt,gebrummt und ganz dunkel gebellt. Im ersten Moment dachte ich,da steht jemand,aber als ich dann gesehen habe,dass Nera schläft,war ich ein wenig verdutzt... :mrgreen:

• Hund zittert im Ruhezustand Beitrag #10
Hallo zusammen,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab!
zu Elstertier...ja Charly ist der Hund im Avater, und was Du schreibst klingt mir einleuchtend...Beim einschlafen wird ja auch der Kreislauf runtergefahren, bei manchen Tieren die ansonsten sehr aktiv sind und eher zu der "Aufgedrehten-Liga" gehören kann sich das entspannen und das Blutdruck senken in solch einem Zittern zeigen.
Sie ist...auch wenn Sie ein eigentlich träger Basset sein sollte, ein total aufgewecktes freches Ding :) darum passt die Beschreibung genau!
und zu Elfenwald....es kann nicht sein das Sie träumt, Sie träumt oft, und das schaut dann schon ganz anders aus...dann bewegen sich die dicken Pfoten, und die Ohren wippen hin und her :)...das zittern hört auch auf, sobald Sie eingeschlafen ist, aber BIS Sie eingeschlafen ist klappert sie sich einen ab. Ich mache mir auch mittlerweile nicht mehr so große Sorgen darüber, es ist halt so, und ich habe die Bestätigung vom Tierarzt, und auch hier von Euch bekommen :)
DANKE Ela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zittert im Ruhezustand

Hund zittert im Ruhezustand - Ähnliche Themen

Mein Hund 14 Monate zittert: Hallo zusammen, ich mache mir wirklich Sorgen um mein Hund. Er ist ein Terriermischling und 14 Monate alt, wir haben ihn als Welpen bekommen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Wann ist es Zeit?: Hallo liebe Community, vor zwei Wochen wurde bei unserer Rikke (fast 13 Jahre alt) Krebs festgestellt.:022: Wir waren schon vor zwei Monaten bei...
Oben