Neuer Käfig, Spielsachen.
Diskutiere Neuer Käfig, Spielsachen. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mir einen neuen Käfig gekauft und möchte, dass meine Meeries sich pudewohl drin fühlen.
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Spielsachen...
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #1
Ich habe mir einen neuen Käfig gekauft und möchte, dass meine Meeries sich pudewohl drin fühlen.
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Spielsachen. Ich habe zwar ein Meerie-Buch, aber ich möchte lieber Sachen
von euch hören, weil ihr ja bestimmt viel kreativer seit.
Außerdem möchte ich noch den Käfig etwas "vergrößern". Ich möchte an den Käfig noch etwas anbauen, sodass ich nur die Käfigklappe aufmachen muss & die Meeries rausgehen können und mehr Platz haben

Kann mir da jemand helfen, was für Material ich benutzen kann (
sollte günsitg und leicht zu besorgen sein) und was ich beachten muss?!
Wäre nett, danke.
Lg
-
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #2
Sehr gerne werden von den Meeris Kuschelsachen angenommen,wie Hängematten,Kuschelrollen und -Säcke,Bettchen,etc.
Außerdem sollten zur Grundausstattung Weidenbrücken und Häuschen mit mindestens zwei Eingängen gehören.
Auf ebay findet man oft billig Auslaufgitter,die kann man zb um den Käfig stellen und somit die Fläche vergrößern.
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #3
Danke... bestelle aber Sachen ungern übers Internet

:uups:
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #4
So Kuschelsachen kann man auch ganz leicht selber machen,frag mal Xeptinora,ich glaub die hat so Sachen selber genäht
Und ansonsten gibts diese Auslaufgitter auch in den Tierhandlungen,nur eben deutlich teurer als zb auf ebay

-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #5
Werds mir mal anschauen

Ansonsten habe ich auch Handwerkerfreunde die mir das umsonst machen
könnten, wenn ich wüsste, welches Material
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #6
Naja,aus Holz kann mans natürlich auch machen,sieht recht schön aus,und wenn man die Elemente mit Scharnieren verbindet kann man es auch mal zusammen klappen wenn mans nicht benötigt.
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #7
Ja, das mit dem wegpacken wäre schon gut... danke erstmal

-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #8
Guck mal hier:
http://www.meerschweinchenwelt.de.vu/
Ich hab zuerst auch sehr ungern übers Internet bestellt, aber eigentlich ist das super einfach und bequem... Meistens muss man per vorkasse bezahlen. Also einfach aussuchen, was du willst, geld überweisen und dann nur noch aufs Packet warten. Im Internet ist das meiste zeug auch günstiger. So ein Auslaufgitter ist im normalen Laden sehr teuer, aber bei Ebay vollkommen bezahlbar.
Ja ansonsten find ich Korkröhren sehr schön. Die sind aber auch im Internet zu finden.
-
-
Neuer Käfig, Spielsachen. Beitrag #9
Ich werde gleich mal gucken und danke!!!
Thema: