Hund und herrchen

Diskutiere Hund und herrchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen kleinen Mischling.3 Jahre alt.Leider hat mein Mann eine andere Vorstellung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und herrchen Beitrag #1
A

Andrea1965

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen kleinen Mischling.3 Jahre alt.Leider hat mein Mann eine andere Vorstellung von Hundeerziehung und der Hund ist wohl für ihn eine Art Kindersatz.
Wenn ich mit ihr allleine bin,klappt alles ganz gut.Sie zieht nicht an der Leine,bettelt nicht beim essen ,knurrt kein Besuch an.
Wenn mein Mann zuhause ist,ist das genau das Gegenteil.
Sie darf bei ihm fast alles und sie bekommt immer etwas von seinem Essen ab.
Das Verhalten meines Mannes läßt sich aber irgendwie nicht ändern,weil er es wohl auch nicht will.
Was kann ich tun? Wer hat einen Tip?
Andrea

• Hund und herrchen Beitrag #2
hallo andrea ,
nicht einfach.aber ich glaube,das einzige was du da machen kannst ,ist das du das mit deinem mann besprichst.da müßt ihr euch schon einig werden.denn der hund kann da ja nichts dafür.

• Hund und herrchen Beitrag #3
ja ihr müsst da an einem strang ziehen ansonsten kann der hund ja keine richtige erziehung genießen und ist sich selbst unsicher,das ist schlecht. ihr müsst da unbedingt drüber reden und euch darüber klar werden. und am besten geht ihr in eine hundeschule, dort könnt ihr euer problem ansprechen und euch wird auch speziell geholfen. ich denke das wäre das beste,einfach damit dein mann auch von außenstehenden, neutralen personen das gesagt bekommt. das hilft oft schon ganz viel ...
grüße

• Hund und herrchen Beitrag #4
Hallo Andrea,

das Problem höre ich öfters ;)
Erkläre Deinem Mann das es für den Hund sehr wichtig ist klare Grenzen zu kennen an denen er sich orientieren kann. Dein Mann muß ebenso wie Du eine Führungsperson für den Hund darstellen. Wenn der Hund das Gefühl hat das Dein Mann das Ganze nicht im Griff hat beginnt er automatisch die Führung teilweise zu übernehmen. Das bedeutet für den Hund viel Stress. Immerhin muss er ja dann auf Deinen Mann aufpassen (Besucher anknurren, an der LEine Zerren um im Vorfeld ectl. Gefahren zu sehen etc).
Ein Hund braucht seinen festen Platz im "Rudel" um glücklich zu sein.
Dein Mann verwährt ihm dieses Recht...sag ihm das mal so.

Lg
Elstertier

• Hund und herrchen Beitrag #5
Danke

Vielen Dank für eure Tips,aber das ist nicht so leicht,wie ihr denkt.
Ich habe es ja schon sooooo oft gesagt

• Hund und herrchen Beitrag #6
Also ich finde auch, dass du mit deinem Mann reden solltest. Ist ja auch fast das gleiche wie mit Kindern.. Wenn ein Elternteil ihm alles erlaubt und das andere nicht, dann wissen sie auch nicht mehr worauf sie hören sollen!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und herrchen

Hund und herrchen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben