Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ??? Davon hab ich noch nie gehört :(
Er hat sich meine Süße nur angesehen und meinte dass ist zu 90% ne Hornhautverletzung, aber Sicherheit kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #21
anca0903
??? Davon hab ich noch nie gehört
Er hat sich meine Süße nur angesehen und meinte dass ist zu 90% ne Hornhautverletzung, aber Sicherheit kann er erst geben wenn das Blutunterlaufene weg ist...deshalb sollte ich die Tropfen und AB geben und Di wiederkommen...
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #22
M
miniwok
Da wird eine Flüssigkeit ins Auge geträufelt die unter einer Lampe leuchtet, ganz kurz erklärt. Da sieht man dann deutlich ob die Hornhaut richtig verletzt ist. Wenn dies der Fall ist darf dieses Mittel auf keinem Fall angewendet werden da es dann zu schwerwiegenden Schäden am Auge kommen kann.
Das sollte dein TA eigentlich wissen das man cotisonhaltige Präparate nur bei intakter Hornhait verwenden darf.
LG Corinna
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #23
albero
Aber wenn der TA schon meint, dass es eine Hornhautverletzung ist und das Mittel extra noch verschreibt... das wäre ja schlimm!
Kannst du eventuell noch einem anderen TA den Fall schildern und ihn fragen, ob das die Richtige Behandlung ist?
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #24
anca0903
miniwok du sagst Cortisonhaltig? In der Zusammensetzung der Tropfen steht davon Nichts!
Naja, Ende nächster Woche ziehen wir ja um, dann muss ich mir wohl oder übel sowieso einen neuen TA suchen... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Und nochmal ganz dumm gefragt: die Hornhaut ist doch die ganz oberste Haut auf dem Auge, richtig?
Denn die ist mit Sicherheit verletzt!
Mein Schäfchen hat sich nämlich so gekratzt, dass sogar ein Stück in der Mitte fehlt Praktisch so wie eine Kerbe....
Aber die Tropfen scheinen ihr auch nicht wirklich weh zu tun oder zu brennen etc, denn sie ist immer ganz ruhig (was sie im Käfig nicht ist) und lässt es über sich ergehen, so als ob sie merkt dass es hilft!?
Zuletzt bearbeitet:
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #25
anca0903
Heute sieht Alles schon wieder ganz anders aus - das rötliche geht langsam weg und Alles ist fast 'nur' noch milchig. Naja und der weiße Fleck ist noch zu sehen, aber es sieht schon gesünder aus :clap:
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #26
anca0903
Der weiße Fleck ist heute auch schon weg :023:
Das Auge ist jetzt 'nur' noch milchig-trüb...
War heute wieder mit ihr beim TA und er meinte es ist dabei zu verheilen, aber dadurch dass sie die Verletzung genau in der Mitte des Auges hat kann es passieren dass sie, wenn es verheilt und dabei vernarben sollte, weniger als vorher sieht oder gar einseitig blind wird...
Aber wenn wir nächste Woche umgezogen sind werd ich ne 2. Meinung von einem anderen TA einholen, muss mir ja eh einen neuen suchen... :roll:
Augenproblem....bitte ganz schnell Hilfe!! Beitrag #27
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo,
ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe: Guten Tag meine lieben ich brauche ganz dirnegend eure Hilfe,
Es geht um folgendes:
Ich musste vor 2 Monaten leider meinen deutschen Schäferhund...