Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung

Diskutiere Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal alle zusammen! Ich hoffe das mir jemand helfen kann, bin nämlich mittlerweile sehr verzweifelt:( Es geht um meinen kleinen Krümel...
  • Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #1
Sabbi

Sabbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal alle zusammen!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, bin nämlich mittlerweile sehr verzweifelt:(
Es geht um meinen kleinen Krümel, er ist krank, hat eine Ohrenentzündung wie sich mittlerweile nach mehreren Tierarztbesuchen herrausgestellt hat.
Er hält den Kopf schon ganz schief weil der Gleichgewichtssinn schon angegriffen wurde.Er frisst mittlerweile schon etwas besser, aber ich hab das Gefühl der Zustand verschlechtert sich weiterhin immer mehr.
Hat das irgendjemand schon mal durchgemacht und kann mir evtl ein paar Tipps geben?! Bitte!!!!

Lieben Gruß
Sabbi

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #2
geh nochmal zum tierarzt und frage dort nach und hol die meinung eines zweiten arztes hinzu...

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #3
Ich hab leider keine Erfahrung mit Ohrenentzündungen.
Wie sieht es aus, hat er abgenommen? Vielleicht solltest Du ihm etwas zum päppeln geben.
Der TA ist sich mit der Ohrenentzündung sicher? Weil Kopfschieflage auch ein Symptom für eine andere Erkrankung sein könnte.
Frißt und trinkt er ganz normal?
Seid wann ist er krank?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, und willkommen hier im Forum! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #4
Danke, das ist ja schon der zweite Tierarzt bei dem ich mit ihm war....der andere hatte anscheinend überhaupt keine Ahnung...da war ich eine ganze woche täglich und nichts ist passiert, jetzt nach dem anderen Tierarzt hat er wenigstens wieder angefangen etwas zu fressen...

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #5
ich finde das er sehr abgenommen hat...man sieht richtig wie schlecht es ihm geht, was mich natürlich auch sehr fertig macht.Also das mit der Ohrenentzündung steht jedenfalls fest...hab auch selber mal reingeschaut..alles voller Knös und so.
Danke für die Antwort!
Ich hab leider keine Erfahrung mit Ohrenentzündungen.
Wie sieht es aus, hat er abgenommen? Vielleicht solltest Du ihm etwas zum päppeln geben.
Der TA ist sich mit der Ohrenentzündung sicher? Weil Kopfschieflage auch ein Symptom für eine andere Erkrankung sein könnte.
Frißt und trinkt er ganz normal?
Seid wann ist er krank?
.
.
.
Ach ja, und willkommen hier im Forum! :-D

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #6
Wenn Du sagst, dass er abgenommen hat, hat Dir Dein TA nichts zum Päppeln mitgegeben?
Was bekommt der Kleine denn zu Fressen?
Leider kennen sich viele TAs nicht mit Kaninchen aus. Bei mir hat es auch erst beim dritten Versuch geklappt.
Welche Medikamente bekommt er denn?

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #7
doch hat er...son komisches pulver soll ich in wasser auflösen und ihm mit mit spritze in mund tröpfeln, das gleiche mit kamillen-/fencheltee...medikamente auch, einmal antibiotika und ohrentropfen.
Wenn Du sagst, dass er abgenommen hat, hat Dir Dein TA nichts zum Päppeln mitgegeben?
Was bekommt der Kleine denn zu Fressen?
Leider kennen sich viele TAs nicht mit Kaninchen aus. Bei mir hat es auch erst beim dritten Versuch geklappt.
Welche Medikamente bekommt er denn?

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #8
Hm, ich kenn mich nicht so gut mit den Medikamenten aus. Will Dir jetzt auch nichts falsches sagen. Vielleicht kann da jemand anderes was zu loswerden.
Ist der Kleine alleine, oder hat er noch einen Partner?

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #9
Ist der TA wirklich 100% sicher das es an den Ohren liegt??
Wenn ein kaninchen, den Kopf schief hält, könnte es auch sein das es E.C ist!!Hat er auch Gleichgewichts stöhrungen????

LG minka
.
.
.

ach ja..könntest du ein foto reinstellen??wegen dem Kopf..das man sicher sien kann ddas es nicht an E.C. ist...??

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #10
Such dir einen bessern TA aber sofort.. Meinen Hasen habe ich einschläfern lassen müssen.. Es ist eindeutig E.Cuniculi.. Du brauchst Panacur um ihn richtig behandeln zu können. Fällt er um? Rollt er seine Augen? Die Krankheit ist TÖDLICH.. Bitte helf ihm!!

LG Lea

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #11
anscheinend ist er sich sicher...und hab ja auch schon den ganzen Knös gesehen der da raus kommt.
Das ist ja auch was mir Sorgen macht, anfangs hielt er nur den Kopf so schief und stand etwas wackelig auf seinen Beinen, aber jetzt hat er richtig gleichgewichtsstörungen und fällt auch schon mal hin und so

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #12
Es ist eindeutig E.C. willst du ihn behalten? Dann such dir schnellstmöglich einen erfahrenen TA! Es ist wichtig, mein Jimmy hatte es auch. Wenn er nicht richtig behandelt wird, stirbt er!

LG Lea

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #13
Deutet wirklich auf E.C. hin,bitte fahr in eine Klinik oder such dir einen kaninchenkundigen TA,wie schon erwähnt ist die Krankheit tödlich wenn sie nicht rechtzeitig mit dem richtigen Med behandelt wird!

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #14
Eben das hatte ich auch im Gefühl das es E.C. ist...weil der hase meiner freundin hatte es auch und ist gestorben...und das möchte ich aufjedenfall verhindern!!!!
doch das ganze hat mich verunsichert das die Tierärztin gesagt hat es käme von den ohren

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #15
Man braucht zur Behandlung Panacur. Es tötet im Gehirn viele Erreger ab. Er baucht jetzt viel Ruhe, aber bitte such dir einen erfahrenen TA! Mein Jimmy musste auch an der unerfahrenheit meiner TÄ leiden. Hast du 2 Nins? Wenn ja, behandle auch das andere Tier mit, weil das andere jetzt auch infiziert sein kann.

LG Lea

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #16
ok danke werd ich machen!
habe zwei, sitzen aber nicht zusammen...soll ich ihn trotzdem direkt mitbehandeln?

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #17
Sind sie im gleichen Raum? Wann ja, aufjedenfall.
Es ist wichtig, dass er am besten heute noch behandelt wird. Hast du bei einem anderen TA angerufen? Jedes Kaninchen hat mitlerweile den Erreger in sich, fragt sich nur immer, wann er ausbricht..

LG Lea

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #18
Aber was mit den ohren ist, ist ja jetzt auch unklar!!Hat er wirklich eine richtige Bäaule in den Ohren, oder ist auch ein bisschen Braunes drinne, was in den innerern Ohrseiten klebt...es könnten parasieten sein??..
du solltest auf jeden fall einen ANDEREN TA aufsuchen der erfahrung hat!!oder gibts bei dir in der nehe eine Klinik??
Es ist wichtig...du hast schon von Teddy gehört,E.C kann tödlich sein , also würde ich heute nich mit ihm hin!!Und frag nach Panakur!!!

LG minka

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #19
Deshalb hatte ich gefragt ob die Diagnose sicher ist.
Am besten gehst Du wirklich in eine Klinik. Und wenn Du da halt ne halbe Stunde fahren musst ist es auch egal.
Oder was meinst Du?

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #20
Also nochmal ganz klar,auch eine gravierende Entzündung oder ein Abszess im Ohr können Gleichgewichtsstörungen auslösen. Natürlich kann es aber auch e.c. sein.
Also ab zur Tierklinik ;)

Thema:

Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung

Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
Oben