Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung

Diskutiere Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Sabbi, also bei meiner Ronja hatte ich sofort gemerkt, wenn es ihr schlecht ging. Sie wurde leicht apathisch oder hat sogar mit den Zähnen...
  • Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #41
Hallo Sabbi,

also bei meiner Ronja hatte ich sofort gemerkt, wenn es ihr schlecht ging. Sie wurde leicht apathisch oder hat sogar mit den Zähnen geknirscht. Letzeres ein Tag, bevor die Einschläferung folgte, weil nichtmal mehr ein Schmerzmedikament anschlug. :(

Frag den Tierarzt unbedingt nach, ob das Antibiotikum hirn - und knochengängig ist oder nur eines der Beiden. Das ist sehr wichtig.
Mit einer Moe bei Kaninchen ist nicht zu spaßen... die Todesrate ist enorm hoch. :(

Problem bei einer MOe ist ja auch, dass sie im Mittelohr beginnt... da schütteln sie vllt ab und an mit den Ohren (ist mir bei Ronja aufgefallen, aber ich hab mir da nix bei gedacht, war auch so selten... :( ).
Der Schiefkopf, die Gleichgewichtsstörungen... sowas taucht erst auf, wenn das Innenohr mit angegriffen wurde.
Und was im Innenohr zerstört wird, ist irreperabel. Deswegen hatten wir schon damit gerechnet, dass Ronja ihren Schiefkopf nicht mehr verlieren wird. Auch die Gesichtsverzerrung, die sie bekam (sieht man aufm Foto), hätte sie behalten.
Aber das es so schlimm ausgeht... daran wollt ich nie glauben.

Ich wünsch dem Kleinen alles Gute!

Edit: Achso, eine Moe ist auf jeden Fall unangenehm. Ich selber hatte noch keine, aber wenn man andere Leute fragt, die sowas schon hatten...
Daher würd ich dem kleinen Spatz übers Wochenende auf jeden Fall noch Schmerzmittel holen. Kaninchen verstecken Schmerzen, die sie soweit aushalten, ja auch sehr gut. Leider!
Frag doch mal nach Metacam oder ähnlichem. Das ist sehr gut!
LG Simone

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #42
Ich hab auch gemerkt das etwas nicht stimmt, dabei dachte ich jedoch nicht an eine Moe oder e.c., mehr an eine magenverstimmung oder sowas, weil er damit schon hin und wieder mal zu tun hatte.
Schmerzmittel hab ich schon, was er auch jeden Tag bekommt.
Darauf hab ich mehr oder weniger bestanden ,weil er auch immer mehr mit den zähnchen knirschte.Ich kann mir sehr gut vorstellen das eine Moe sehr sehr unangenehm ist und mit sicherheit auch mit Schmerzen verbunden ist...und das letzte was ich möchte, ist das mein kleiner pups unter Schmerzen leidet oder sich in irgendeiner Form quält.
In so Momenten wünscht man sich wirklich das er sagen könnte was los ist.
Das wäre echt zu schön...

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #43
Hey Sabbi,

wie gehts ihm denn?

LG Simone

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #44
hallo,
wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben!
Dennoch hat mein Krümel letzte Nacht aufgegeben :'(

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #45
Das tut mir so leid! :( Diese verdammten Moes... dass da gar nichts greift. Ich versteh das nicht...
Parallel im anderen Kaninchenforum, in dem ich bin, ist seit vorgestern nu auch ein Nini dran erkrankt. Ich werds verfolgen, bin echt gespannt, ob sie ihn durchbringt *hofft*.

Aber es ist ja schon blöd, wenn man Ratschläge geben will, es sich aber gleich so aussichtslos anhört. Jetzt wieder eines dran gestorben, man kann anderen Usern gar keine Positivbeispiele nennen...

Machs gut kleiner Krümel! Warst ein tapferes Kerlchen!:087::051:

• Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung Beitrag #46
Oh, das tut mir jetzt aber leid :(!

Ich hab' euch beiden so sehr gewünscht, daß er es schafft!

Thema:

Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung

Bitte um Hilfe!!! Ohrenentzündung - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
Oben