Vorsicht im Umgang mit Wildtieren!

Diskutiere Vorsicht im Umgang mit Wildtieren! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute Durch einen Artikel in einer Jagdzeitung bin ich auf ein Thema aufmerksam geworden, was auch für jeden hier im Forum wichtig ist. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorsicht im Umgang mit Wildtieren! Beitrag #1
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Durch einen Artikel in einer Jagdzeitung bin ich auf ein Thema aufmerksam geworden, was auch für jeden hier im Forum wichtig ist.
Es kommt ja leider immer wieder vor das Wildtiere vor dem Auto landen oder beim Spaziergang gefunden werden.
Bitte fast kein Wildtier mit bloßen Fingern an!

In dem Bericht ging es darum, das ein offensichtlich kranker Hase vor ein Auto gesprungen ist. Der Hase konnte flüchten war aber etwas irritiert.
Ein paar Tage später ist er dem gleichen Mann, der dort auch der zuständige Jäger ist, wieder vors Auto gesprungen. Der Mann konnte den Hasen fangen und hat ihn getötet.
Zu Hause haben seine Eltern den Hasen zerlegt und eingefroren.
Nach 3 Tagen wurden alle 3 Krank, hohes Fieber, und alles was sonst noch zu einer rechten Grippe gehört. Die Ärzte die sie aufsuchten behandelten das dann auch als Grippe, und als sie nicht weiter wussten hat man die Leute eben zu einem anderen Arzt geschickt.
Bei allen dreine sind auch die Lympfknoten vor allem im Achselbereich angeschwollen, als diese dann auch noch eiterten wurden zu erst beim Vater und beim Sohn diese entfernt. Bei der Mutter war es dann ein paar Tage später so weit, bei Ihr wurden dann diese Sachen dann untersucht und man hat Tularämie festgestellt.
Durch befragen der Familie kam man dann auf den Hasen der immer noch eingefroren war.
Es hat sich dann bestätigt das der Hase die Ursache für die Erkrankung der 3 Personen war.
Ich erzähl Euch das damit Ihr versteht wie gefährlich es ist Wildtiere mit bloßen Fingern anzufassen, egal ob lebend oder tot.
Damit ihr lesen könnt was Tularämie genau ist habe ich einen Link rausgesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht im Umgang mit Wildtieren!

Vorsicht im Umgang mit Wildtieren! - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hausmaus - brauche Hilfe: Hallo Liebes Tierforum, ich habe eine kleine Hausmaus auf der Straße gefunden. Sie war klein genug um auf einem zwei Euro stück gut Platz zu...
Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...

Neueste Beiträge

Oben