Durchfall und Erbrechen :(

Diskutiere Durchfall und Erbrechen :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater Benji (ca 6Monate) hat sich heute morgen übergeben und heute nacht auch durchfall gehabt...Das Problem ist, das der Kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall und Erbrechen :( Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater Benji (ca 6Monate) hat sich heute morgen übergeben und heute nacht auch durchfall gehabt...Das Problem ist, das der Kleine versucht alles zu fressen was er erreichen kann...so hat er zb gestern ein Stück Käsekuchen geklaut und das gegessen...außer dem Durchfall merkt man ihm nix an, er hat vorhin mit Kashi gespielt und er schnurrt und spielt jetz auch schon die ganze Zeit wieder...

Wie siehts jetzt aus wegen fressen? sollte ich ihm jetz was geben oder lieber erstmal nix...und wenns mit dem durchfall so bleibt, heute zum TA oder bis morgen abwarten?

Bitte helft mir :/

Grüße, Ria

• Durchfall und Erbrechen :( Beitrag #2
Moin moin,

ich würde ihn heute erstmal in Ruhe lassen und ihm nix zu fressen geben, der Magen wird wohl durch den Käsekuchen etwas überreizt sein, da muss er dann halt durch, auf jeden Fall schauen ob er sich nochmal erbricht, oder ob der Durchfall andauert, er sollte nämlich auf gar keinen Fall dehydrieren.

• Durchfall und Erbrechen :( Beitrag #3
Hallo Ria!
Ich denke nicht, dass du zum TA musst.

Du kennst ja die Ursache für den Durchfall und wenn sich der Magen wieder beruhigt hat müsste der Kot schnell wieder hart werden.
Falls nach drei Tagen immer noch Durchfall ist fehlt sonst auch noch etwas und dann wäre wirklich ein Gang zum TA angebracht.

Heute Abend kannst du Benji wieder eine Kleinigkeit zum Essen anbieten.
Als Schonkost eignet sich Babybrei (Hipp Hühnchen), Reis oder Hühnchen ganz gut.
Wichtig ist, dass er anfangs nur ganz wenig bekommt und viel Wasser aufnimmt.
(der Reis sollte mehr nach "Matsch" als nach Reis aussehen)

Ansonsten mach dir nicht zu viele Sorgen, Durchfall kommt immer wieder vor und wenn es der Katze sonst gut geht geht er auch schnell wieder vorbei!

LG
by blackcat

• Durchfall und Erbrechen :( Beitrag #4
Bei so kleinen "Essensklauern" kommt Durchfall ziemlich oft vor und ist erstmal kein Grund zur Besorgnis.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde 1 bis 2 Tage Schonkost anbieten, sprich matschigen Reis mit ein bisschen Huhn oder sowas;)
Aber Wasser muss ständig zur Verfügung stehen.

Ich bin sicher, spätestens übermorgen ist alles wieder ok.
Und in Zukunft den verführerischen Käsekuchen immer gut abdecken;)
Gute Besserung dem kleinen verkorksten Magen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall und Erbrechen :(

Durchfall und Erbrechen :( - Ähnliche Themen

Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
ungewöhnlich häufig Durchfallerkrankung: Guten Abend, ich muss ehrlich sagen im Moment hab ich die Schnauze voll. Unser Rüde Pico hat ständig Durchfall. So 8 -12 Wochen ist alles gut und...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...

Neueste Beiträge

Oben