Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meinen rennern ist es stinklangweillig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey zusammen
könnt ihr mir helfen??? Ich verzweifle sonst :022::010:
ich hab meinen rennern ein neues käfig gebaut das ca. 2m hoch 40cm breit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #1
biene y
Punkte Reaktionen
0
hey zusammen könnt ihr mir helfen??? Ich verzweifle sonst :022::010: ich hab meinen rennern ein neues käfig gebaut das ca. 2m hoch 40cm breit und 1m lang ist. trotzdem ist es ihnen stinklangweillig. könnt ihr mir mal einen Rat geben was ich da noch hineingeben kann?? Also ich meine Spielzeuge und so Ich hoffe mir antwortet jemad grüsse laura
Schau dich doch mal da um da solltest du was finden ;P
vielleicht stellst du auch ein foto rein damit wir sehen können was du so drin hast ;P
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #3
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
Ja, also meine erste Frage: Was haste denn schon drinnen? :mrgreen:
Ansonsten sind diese Links, die chuchu erwähnte, sehr hilfreich - find ich!
Und der Käfig hört sich super an Nur ich hätte mit der Höhe schwierigkeiten, da ich nur 1,54m groß bin :lol: :lol:
Aber mit einer richtigen abwechslungsreichen Einrichtung, kann denen gar nicht mehr langweilig sein
LG Jenny
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #4
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo sagt mal was für ein Kleber kann man denn nehmen?
also für die Mäuse.
wenn ich Klopapierrollen und Pappe verkleben will;-)
lg mel
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #5
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm immer Holzleim (Ponal oder heißt der Panol? Will nit nachgucken und kann mir das nie merken^^)
Mit dem KLeber mach ich immer den Krabbelturm
Aber auch nur immer ein KLecks pro Rolle
LG Jenny
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #6
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
super danke ;-)
lg mel
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #7
connye
Punkte Reaktionen
0
ich weiss zwar nicht was renner mit einem 2m hohen käfig anfangen sollen, aber egal aber die grundfläche ist ja gross genug, das ist das wichtigste.
ein foto wäre wirklich super.
und wenn renner was zum nagen haben, ist das immer gut. zweige, heu, stroh, klorollen u.s.w.
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #8
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
warum denkst du denn, dass deinen Renner langweilig ist?
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #9
biene y
Punkte Reaktionen
0
boa da haben mir ja schon viel geschrieben
leider hab ich noch kein bild besser gesagt ich bring das nicht hier rein
aber ja
also nagen können sie. naja es sieht einfach danach aus als ob es ihnen langweillig sei.
ich weiss auch nicht aber ich hab schon kokosnüsse reingetan dannach haben 2 darin geschlafen und der 3te war alleine
aber sie wollen auch nicht buddeln.
ICh baue ihnen heute Nachmittag aber was
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #10
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
Huhu
was bauste denn schönes?
Ich hab da allerdings noch ein paar Fragen, die uns helfen können, die besser zu helfen
1. Was genau hast du denn schon alles drinne? (Nur die Kokosnüsse?)
2. Wie viel Streu machst du rein? Gibst du ihnen auch Sandbäder (Schalen, wo Chinchallasand drinne ist)?
Ja das wars dann von meiner Seite ^^
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #11
biene y
Punkte Reaktionen
0
äh also leider ging das mit dem bauen nicht wirklich (mein können hat versagt)
aber in einen Topf hab ich ein Loch reingemacht und jetzt steht er im Käfig
Also auf deine fragen:
1.: bachsteine sind da drin und klorollen auch (nicht immer schliesslich zerknabbern sie die ja)
irgendwelche Töpfe und ein behälter in dem sie früher geschlafen haben
2 röhren für den auf- und abstieg
zeitung in manchen teilen des käfigs als Bodenbelag.
2.: also buddeln können sie in einem teil das ist ca. 40cm hoch 40 cm breit und ca. 1m lang aber es ist nicht so voll
und Sand haben sie auch ich habe aber vogelsand für sie und den haben sie noch lieb! Der Sand ist in einem Aqua das ca. 35cm hoch 80cm lang und 35cm breit. Ich habe es aber unterteilt und im anderen Teil haben sie ihr Nest
ps: dieser Käfig habe ich selbst gebaut .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ach ja ein Laufrad hab ich auch noch
aber das benutzten sie eigentlich nie
Zuletzt bearbeitet:
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #12
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Holzhäuschen reinstellen, auch ein Riesenheuberg (vielleicht noch mit ein paar Leckerli drin versteckt) ist eine gute Beschäftigung.
Oder du nimmst leere Klopapierrollen und stopfst die mit Klopapier (unparfümiert, unbedruckt) aus und tust da auch ein paar Leckerli rein (z.B. Sonnenblumenkerne). Da müssen sie sich das Futter "erarbeiten".
Aus was ist das Laufrad denn? Und wie groß ist es?
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #13
connye
Punkte Reaktionen
0
lass den vogelsand besser weg und nimm chinchillasand. der vogelsand ist zu grob und für renner nicht geeignet.
wie gross dein laufrad ist, würde mich auch wunder nehmen
und sonst, eben, häuschen kannst du noch reinstellen, korkröhren, so rindentunnel u.s.w. schau mal in der zoohandlung. da haben sie manchmal viel auswahl.
du solltest einfach nichts aus plastik kaufen. und darauf achten das z.b. ein haus gross genug ist. zum teil gibts häuschen da passt nicht mal ein roborowski-zwerghamtserbaby rein, so klein sind die :shock:
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #14
biene y
Punkte Reaktionen
0
ich glaube das rennrad sollte ich herausnehmen
es ist aus metall
Aber ich glaube den vogelsand finden sie toll denn sie Graben immer wieder darin
aber villeicht nimm ich ihn auch hinaus
grüsse laura
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #15
connye
Punkte Reaktionen
0
ja, nimm den raus. aber achtung, sand brauchen sie! vogelsand ist nicht geeignet, chinchillasand ist viel besser. kostet zwar ein bisschen mehr, aber das spielt keine rolle.
das laufrad hört sich auch nicht so toll an. hol dir besser ein wodent wheel. das sind die besten die es gibt
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #16
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich hole an Sand immer den chinchillasand im 25 Kilo Paket, denn der pittisand kostet das kilo1,99€ der lose Sand zum abfüllen denn das Kilo 0,99€ und der 25 Kilosack (auch wenn mein Kinderwagen da sehr in die knie geht mit Kind und Sand drinnen *hüstel*) nur 12,95€ ;-)
beim Futterhaus. das ist dann auch billiger auf Dauer wie der Vogelsand.
ich habe auch metalllaufräder und ich muss sagen das bisher nix passiert ist(von ner Züchterin empfohlen weil da auch Babys drauf laufen können) aber das hat keine Stäbe sonder eine durchgehende Fläche so irgendwie.
ich wollte aber auch mal noch ein ww ausprobieren, nur eines haben sie schon mal nur zernagt und nicht gebraucht und dafür war mir das zu tuere jetzt wo ich neue Mäuse habe wollte ich das noch mal ausprobieren aber zur zeit finde ichkein gebrauchtes :-( und nur zum zernagen ist mir das zu teuer;-)
lg mel
meinen rennern ist es stinklangweillig Beitrag #17
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meine Mäuse so einen großen hübsch verzweigten Baum besorgt (Weinreben gibt's im Zoogeschäft, aber man kann sich auch selbst was im Wald suchen), und ihnen außerdem aus Sisal so eine lange Hängebrücke geflochten. Auf beidem klettern sie sehr gerne und viel herum! Allerdings habe ich keine Rennmäuse sondern Farbmäuse; vielleicht brauchen Renner ganz was anderes? :roll:
Ansonsten buddeln meine Mäuschen sich sehr gern eigene Gänge in der Streu, und sie mögen diese Rindenstücke, die ich aus dem Wald hab mitgehen lassen, und in die ich Löcher hineingebohrt habe, zum Klettern.
Futtersuche in der Streu gibt es bei mir notgedrungen immer, da sie dazu neigen, das Futter erstmal aus der Futterschale zu katapultieren - um es sich dann Körchen für Körchen wieder zusammenzusuchen.
Maleahs Ideen mit dem Futterverstecken sind auch für mich nochmal tolle Anregungen! Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
meinen rennern ist es stinklangweillig
meinen rennern ist es stinklangweillig - Ähnliche Themen
Ratten werden nicht Zahm: Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :)
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid.
so langsam verzweifle ich leider und suche...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...