Knut der kleine "Säufer"...

Diskutiere Knut der kleine "Säufer"... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kanns mir nicht ganz erklären.... Knut trinkt bevorzugt an seiner Flasche wenn ich meine Hand dran halte und evtl sogar ein wenig drauf drücke...
  • Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #1
Sabbi

Sabbi

Punkte Reaktionen
0
ich kanns mir nicht ganz erklären....
Knut trinkt bevorzugt an seiner Flasche wenn ich meine Hand dran halte und evtl sogar ein wenig drauf drücke (ich hab schon kontrolliert ob aus der Flasche auch so Wasser raus kommt!und das ist der Fall)
abgesehen davon trinkt er ziemlich viel, meistens so ne ganze 320ml Flasche am Tag (vielleicht Diabetes?)
Oder ist das normal das er soviel trinkt?und warum trinkt er lieber wenn ich die flasche halte?:eusa_think:

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #2
mhm... da bei mir das genau gegenteil vorliegt, also mein ninchen gar nit trinkt, würde ich jetzt mal behaupten, dass er nicht viel Grünzeugs bekommt...

oder bekommt er ausreichend Grünes ?

Lg Chrissi

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #3
trinkt er schon immer soviel oder seit wann ist das so?

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #4
hmm, also ich könnte jetzt nicht sagen das er zuwenig gemüse und so bekommt...eigentlich viel mehr als alles andere.
Und ich kann mich nicht erinnern das es jemals anders war, er hat schon immer soviel getrunken.

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #5
also manche nickels trinken halt etwas mehr, sicherheitshalber könntest du ja aber beim ta mal eine blutprobe entnehmen lassen um diabetis auszuschließen und auch mal die nieren checken lassen.

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #6
das werde ich sicher auch machen...
aber woran liegt es denn das er bevorzugt trinkt wenn ich die flasche anfasse???

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #7
hm keine ahnung. raus kommen tut ja so auch was meintest du,aber es kommt sicher mehr auf einmal raus,wenn du drückst oder? vielleicht solltest du ihm ma einen wassernapf anbieten. aus den flaschen kommtmeist recht wenig raus und wenn die tiere richtig durst haben ist das natürlich doof.

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #8
das habe ich ja auch zuerst gedacht das er das macht weil dann mehr rauskommt wenn ich drücke.
aber selbst wenn ich nur die hand dran halte und nix tue trinkt er da lieber dran:eusa_think:
versteh ich nicht wirklich....vielleicht hat er ja mal früher fläschen bekommen?!

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #9
hm möglich, oder bekommt er dann irgend eine belohnung,wenn er trinkt,wenn du die hand dran hast? vllt auch streicheln, was er mag? so dass du ihn quasi unbewußt konditioniert hast darauf zu trinken,wenn du anfasst? oder er erwartet eben schon, dass mehr rauskommt, auch wenn du mal nur die hand drauflegst, weil halt manchmal wirklich mehr rauskommt.

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #10
Nö ...also eigentlich keine Belohnung...
wahrscheinlich erwartet er wirklich das mehr aus der fasche kommt
anders kann ich es mir nicht wirklich erklären

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #11
Hallo Sabbi,

ich kenne ein ähnliches Phänomen bei meinen Ratten und ihrem Futter; exakt dasselbe Futter ist im Napf eher uninteressant, aber sobald ich es in der Hand habe kommen alle angerauscht und kloppen sich schierst drum (obwohl 10 cm weiter der Napf mit dem selben Futter stünde).
Vielleicht erwartet er einfach, daß das Wasser besser schmeckt oder was Besonderes ist, wenn du deine Hand dran hast.

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #12
:lol: auch eine klasse theorie.
aber da muss ich ihnwohl leider enttäuschen, danach wird das wasser auch net besser schmecken

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #13
kannst du wasser in wein verwandeln?? :shock: :lol:

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #14
dann würde ich mich erstmal selber bedienen:lol::eusa_dance:

• Knut der kleine "Säufer"... Beitrag #15
Meine Trinken auch nicht viel, ich kann mich nicht erinnern, dass ich meinen schon mal beim trinken gesehen habe=))
LG minka

Thema:

Knut der kleine "Säufer"...

Knut der kleine "Säufer"... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Oben