Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist?

Diskutiere Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,ich habe immer gedacht wiskas und kitekat sind die besten katzenfutter,da man ja davon immer so viel werbung macht. aber ich finde wiskas eh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #1
M

MinkaKatze

Guest
hallo,ich habe immer gedacht wiskas und kitekat sind die besten katzenfutter,da man ja davon immer so viel werbung macht.
aber ich finde wiskas eh nicht s schön,zu teuer,deswegen habe ich immer kitekat gefüttert.
nun habe ich gehört,dass auch dies schädlich wie wiskas sein soll,weil d azu viel zucker drin ist.
was ist denn von plus gut und trotzdem noch preisgünstig?
denn ich finde,teuers futter muss nicht sein ist auch nicht immer besser,siehe wiskas!

gruß und danke

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #2
Naßfutter ist eigentlich überhaupt euer, und schädlich. Die habe alle viel Zucker drin und deswegen immer Trockenfutter bereitstellen!

Ich fütterte 2-3 mal täglich Naßfutter in kleinen Mengen!

Ähm, also ich kaufe immer beim Lidl oder Penny Markt (weiß net ob du das nu kennst Penny, aber der ist sehr gut!) Es gibt auch das billige von Marktkauf (kennt das einer??) Nennt sich Gut & Billig! Davon würde ich abraten, also das schmeckt meinen Katzen nicht und ist genauso teuer wie das von Lidl. (ich habe immer diese 100 g Schälchen oder Packungen, Dosenfutter fressen meine Allgemein nicht gern) .

Da ich mir diese Tiere angeschafft hab, trage ich auch die Konsequenzen, für so etwas.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #3
Hallo,

leider sind in vielen billigfuttermarken aus den supermärkten überall zuviel Zucker, Karamel oder Soja drin. Das ist für Katzen sehr schädlich.
Es gibt eine Futtersorte aus dem Norma (weiß nicht ob das jemand kennt) da ist weder Zucker noch sonst etwas schädliches enthalten.

Dafür ist teures Futter meist ergiebiger, da diese schneller sättigen, als das billigfutter. Ich füttere mal teuer, mal billig, kommt immer auf meine Kasse an ^^
Allerdings sollte man immer darauf achten das keines der oben genannten Stoffe enthalten ist.

Zum Thema Nassfutter wäre nciht gut...
Naja meinungen gehen auseinander. Viele Katzen müssen Nassfutter fressen, da sie sonst eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme haben und wenn sie nciht genug Flüssigkeit zu sich nehmen, sind Nierenschäden eigentlich schon vorprogramiert.
Im Trockenfutter sind im allgemeinen übriegens auch Zucker/Karamel und Soja ^^
Ich füttere beides.
Morgens und abend Nassfutter und Trockenfutter steht immer bereit.
Ab und zu mal rohes Rinderherz oder gekochtes Hünchen oder Schwein.
Herz ist am besten für den kauaperat, da sie da auch mal richtig beißen müssen. Zuviel davon ist aber leider auch nciht gut. Deswegen sollte man sich um sein Futter mehr gedanken machen, als wie das es zu teuer sei.

Liebe Grüße

Anhänge

• 31406.jpg
    31406.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 0
  • Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #4
meine zwei katzen bekommen morgens und nachmittags nassfutter. ansonsten trockenfutter.
ich kaufe meistens von rossmann das winston. gibt zwar nur 4 sorten aber die sind o.k. und dazu dann eben noch 2 dosen kitekat.
beim plus kaufe ich gar nicht ein, daher kann ichs dir nicht so direkt beantworten. ich denke aber auch, dass es eine frage der katzen ist. ob sie es eben fressen oder nicht. ob man nun das günstige futter von aldi kauft, von penny oder von plus. entscheiden werden sicher die katzen, was sie lieber mögen :)

ich hab gleich von anfang an dafür gesorgt, dass die katzen kein teures futter bekommen. und schon gar nicht whiskas. das mögen sie übrigens auch gar nicht (unsere zumindest nicht!).

das trockenfutter von aldi mögen unsere am aller liebsten!!!

lg
Tanja

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #5
Hallo,
das Nassfutter schädlich sei, ist völliger Blödsinn!!!!!
Umgekehrt passt es schon eher.

Bei Plus kenn ich das Futter noch nciht, aber bei Aldi gibt es ein Futter das nennt sich im Norden Lux, und im Süden heisst es Shah.
EIne 400gramm Dose kostet bei mir im Norden 49 cent.

Jetzt soll es noch angeblich etwas besseres Futter bei Lidl geben. Das nennt sich Opticat. Dieses habe ich aber noch nich getestet.
Schaut nach den 400g Dosen. Es soll noch Grössere Dosen geben, die sogleich aussehen, diese haben aber eine ganz andere zusammensetzung.
Das TroFu davon, soll auch etwas besser sein.

Liebe grüsse
Aga

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #6
So weit ich bis jetzt gehört habe ist Shah eine Schwester von Feilx. Bin mir aber nicht sicher, andere sagen wieder es sei Animonda Carny.

Komischerweise fressen meine das Carny, dafür aber verschmähen sie das Shah.

Gut finde ich selbst Animonda Carny, Hill´s, Nutro, Leonardo, Evolve, Precept, Felidae und Cosma.
Sind zwar teurer, aber die Gesundheit dankt es dir.

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #7
Wir füttern auch das Lux von Aldi. Da muss man allerdings auch aufpassen, denn es gibt Sorten mit und ohne Zucker.
Habe übrigens noch nie gehört, das Nassfutter schädlich ist. Und wer es ganz gut machen will, kann seine Katzen auch nur roh füttern.
Habe es mir bis jetzt nicht zugetraut, weil man sich gut auskennen muss mit den Zusätzen die man geben muss. Aber irgendwann probiere ich es sicher aus.

LG Simone

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #8
Hallo,
schaut doch mal in der Kathegorie Trockenfutter rein.Da habe ich eine Aufklärung der Zusammensetzung von den Etiketten auf den Futterdosen
gepostet.

LG
Theresia

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #9
um ehrlich zu sein finde ich.. wenn ich mir eine katze anschaffe, dann muss ich sie auch gut ernähren. ich schaue nicht danach wie teuer das futter ist, sondern wie gut es ist. meine katzen bekommen morgens und abends NaFu und den Tag über TroFu.
Grüße,
kira

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #10
ich bin der gleichen Meinung wie shara tigerpaw.
Wir probieren auch sehr viel aus was unsere Katze frisst oder schmeckt.
ich achte auch darauf das der Wassergehalt der Dose oder der Inhalt sehr hoch ist.z.Zt. habe ich eine ganze pallette Felix mit ca.über 82 % wasser.
Aber die Marke von Lidl opticat kann ich auch empfehlen-ist auch sehr hoher Wasseranteil drin, und ist sehr fein.
riecht auch lecker

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #11
ich kaufe das one bei schlecker *habe gehört das die gut ist* nassfutter kaufe ich immer MultiFix & gebe das als lekerlie

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #12
Kaufe für meine Lux vom Aldi.Bei gibt es jetzt auch eine neue Sorte Trocken futter ist glaube ich ein bißchen teuerer als das andere.Lily mag mehr das Nassfutter und Bonny mag eigentlich nur Trockenfutter,aber am liebsten mögen sie Mäuse.

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #13
Bei mir kauft ja meine Mum das Futter. Ich wohn ja auch gar nicht mehr mit meiner Katze unter einem Dach. Leider... :cry: Aber sie füttert abwechselnd Tix (Aldi), Daya (Penny, glaub ich), Kitekat (wenns im Angebot ist) und Felix (wenns im Angebot ist). Meine Katze verweigert Wiskas strikt. Da hungert sie lieber.
Ich versuch meine Mutter zwar auf das Shah (das sind aber doch nur 200g Dosen, oder nicht?) umzustellen, aber sie weigert sich strikt. Ich hab ihr auch schon vorgerechnet, dass sie damit viel billiger weggkommt, weil wir von den großen Dosen eh immer ein Viertel, eher die Hälfte wegwürfen dürfen. Meine gnädige Madame von Katze, ist nämlich auf Diät. Also sie hat sich da selbst draufgesetzt. Da kann man der vorsetzen, was man will. Da wird alles verweigert!

Weiß eigentlich irgendjemand, warum Zucker im Katzenfutter drin ist, wenn das so schlecht ist? Gesetzlich ist es ja so verordnet, dass kein Tierfutter schädlich fürs Tier sein darf! Könnte es sein, dass da Kartoffelmehl oder Möhren oder sowas mitdrin ist? Weil das würde schon das Vorhandensein von Zucker erklären. Naja, ich werds wohl noch lernen dieses Jahr...

Gruß Apollo

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #14
@apollo 13: Kann mir vorstellen, dass der Zucker drin ist, damit es die Katzen lieber fressen. Die meisten Tiere gehen gerne auf Süßes wenn sie es bekommen. Warum es so hergestellt werden darf kann ich Dir nicht sagen, aber - auch wenn es nicht hierhin gehört :silence: - ich habe momentan die selbe Situation was das Essen meines Sohnes angeht. Da wird auch gesprochen, dass Zucker Karies verursacht und dick macht, tja und in 3/4 aller Babysachen ist massenhaft Zucker drin. Egal um welche Produkte es sich handelt, ob für Mensch oder Tier, die Hersteller wollen gut verkaufen und versuchen halt ihre Kunden auch durch den Geschmack zu ködern.

• Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? Beitrag #15
Tiere mögen Zucker? Also meine verweigert alles, was süß ist. Süßes kann ich bedenkenlos rumliegen lassen, das wird nicht angerührt. Das einzige, was ich immer aufräumen muss sind Fleisch, Joghurt und Chips.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist?

Welches Futter von Plus ist gut,was auch preisgünstig ist? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Nassfutter von Aldi Cachet: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Tread erwähnt, gebe ich meiner Katze ca. 1 Jahr alt, das Cachet Futter von Aldi, die Tütchen. (Das futtert...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben