Hilfe! Meine 3 Hunde können nicht alleine bleiben!

Diskutiere Hilfe! Meine 3 Hunde können nicht alleine bleiben! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Hundefreunde! Mein Problem ist folgendes: Ich besitze 3 Hunde ( ich weiss ziemlich viele, aber was macht man nicht so als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Meine 3 Hunde können nicht alleine bleiben! Beitrag #1
Sunshinegirl2005

Sunshinegirl2005

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Hundefreunde!
Mein Problem ist folgendes:
Ich besitze 3 Hunde ( ich weiss ziemlich viele, aber was macht man nicht so als Hundeliebhaber)! Meine Rasselbande besteht aus einem Podenco-Schäferhund Mix ( 2Jahre) hab sie seit März 04, dann ein Chihuhauha-Pinscher Mix ( 1 Jahr) hab sie seit Dezember 04 und ein Husky-Schäferhund Mix ( 7Monate) hab sie seit Oktober 05, es sind alles weibchen und sie vertragen sich bestens und sind unzertrennlich! Sie hören soweit alle ganz gut auf mich, aber das einzige Problem ist, sie können alle nicht alleine bleiben ( wenn man das "alleine" nennen kann)?Denn schließlich haben sie sich ja zu dritt.Allerdings sobald ich die Wohnung für mehr als 15min verlasse fangen sie an zu bellen,jaulen und machen unsinn ( uriniren,zerstören sachen usw) Da ich aber bald eine Ausbildung beginne muss sich das schnellst möglich ändern und sie mindestens 4-5std alleine bleiben können,wer kann mir weiter helfen?Ich hab vom Tierarzt schon ein spezielles Mittel bekommen,was als Duftspender in die Steckdose kommt und beruhgigende Duftstoffe verteilt doch nix hilft ich habe mich auch schon versucht von den Hunden zu distanzieren,da sie eine ziemlich innige Beziehung zu mir hatten,doch bisher sind jegliche übungen fehlgeschlagen,was kann ich tun? :( Meine Nachbarn sind von dem jaulen auch angetan Hoffe mir können hier einige weiterhelfen,schonmal im vorraus ein dankeschön!

• Hilfe! Meine 3 Hunde können nicht alleine bleiben! Beitrag #2
Hallo, das war mal vor kurzem bei diesen "Superfrauchen". Und zwar muss man sich fragen, ab wann die Tiere merken das man weg will und demenstprechend schon unruhig reagieren oder sogar laut werden.
Bei dem Hund war er so, das er schon auf das Jackezumachen, angefangen hat zu winseln, daher sollte das Frauchen ohne auf den Hund zu achten, die Jacke zu machen und dann einfach wieder ausziehen und wieder normal weiter machen in der Wohnung ohne den Hund zu beachten. Und das ging dann immer so weiter, jacke an und Schlüssel in die Hand und dann wieder zurück, bis sie dann irgendwann kurzzeitig vor der Tür war und gleich wieder gekommen ist. Irgendwann hat deren Hund das überhaupt nicht mehr interessiert, da er bei dem falschen Verhalten eh keine Reaktion bekommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Meine 3 Hunde können nicht alleine bleiben!

Hilfe! Meine 3 Hunde können nicht alleine bleiben! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
Oben