Ausmisten!

Diskutiere Ausmisten! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mhm...guck doch einfach im profil da steht das doch;) Aber wenn ich schon höre, zu weihnachten bekomme ich eins, KEINE tiere unterm...
  • Ausmisten! Beitrag #21
mhm...guck doch einfach im profil da steht das doch;)

Aber wenn ich schon höre, zu weihnachten bekomme ich eins, KEINE tiere unterm weihnachtsbaum...weißt du warum da jeder mein/schreibt???;)

LG minka

• Ausmisten!

Anzeige

• Ausmisten! Beitrag #22
Wie jetzt immer mein?
Und den Hasen bekomme ich auch nicht unterm Weihnachts-Baum sondern ein paar tage später(vielleicht) Kp

• Ausmisten! Beitrag #23
wie gross ist eigentlich der käfig bzw gehege wo dein ninchen trinen wohnt?

• Ausmisten! Beitrag #24
@minka hier ist ein partnertier dringend nötig. da wäre es auch völlig ok,wenn das nini zu weihnachten geschenkt wird!
@pferdchen bitte nutze doch wieder eine normale schriftgröße ;)

• Ausmisten! Beitrag #25
Pferdchen, als ich noch 2 Ninchen hatte, hab ich alle zwei Tage die Kloecke saubergemacht und einmal die Woche den ganzen Käfig. Das Klo im Zimmer halt nach Bedarf, aber auch mindestens einmal die Woche. Klo saubermachen, wenn die Ninchen ne feste Ecke haben, ist ne Sache von 10 Minuten also gar kein Aufwand.

Heute hab ich vier Schweinchen, die sich an keine Kloecke halten ... Aber die Tendenz, alles ins Häuschen zu verlegen, scheint langsam zu kommen. Die Schweinchen werden einmal die Woche komplett saubergemacht. Ich guck halt immer mal, ob ich zwischendurch machen muss, weils zu nass ist - die Schweinchen leben draußen - aber meist reicht einmal die Woche.

• Ausmisten! Beitrag #26
@Shelby: ich glaube ich habe da was missverstanden:D sorry!!

• Ausmisten! Beitrag #27
Normale schrriftgrösse:
Ich weis nicht wie gross der ist er ist jedenfalls riesig da könnte noch 2 andere ninchen Reinpassen=)

• Ausmisten! Beitrag #28
Das heißt das Ding ist 9m² groß? :eusa_eh:

• Ausmisten! Beitrag #29
aha aber wie kriegt mann das gemessen:roll:
weil irgendwie krieg ich dass nicht hin

• Ausmisten! Beitrag #30
Nimm doch mal ein Maßband oder Zollstock und mess die Seiten, dann rechnen wir dir hier die m² aus ;)

• Ausmisten! Beitrag #31
klar mach ich danke schön

• Ausmisten! Beitrag #32
du musst nur die eine länge des geheges mal der braite des geheges messen und dann mal nehmen

also wenn es 2 m lang und 1m breit ist heist das 1x2m=2qm
2x2m=4qm und so weiter ;-)

lg mel

• Ausmisten! Beitrag #33
hey pferdchennummer1, wie du hier ja schon erfahren hast ist es ganz normal den käfig einmal pro woche sauber zu machen. und sei doch froh, das dein hase eine kloecke hat in die er immer piescht. meiner hat in der ersten zeit überall da hin gemacht, wo er grad stand. das war nicht schön... jetzt haben meine beiden einen pinkelpott und machen da rein und den muss ich jeden tag sauber machen.
und zu der käfiggröße: ich glaube ich sage nichts falsches, wenn ich hier schreibe, das es handelsübliche käfige nur bis 1,40 m zu kaufen gibt. das mag dir zwar sehr groß erscheinen, aber wie auch ich erst hier erfahren habe ist das viel zu klein.
und ein partner wäre auch sehr schön für deinen hasen, du glaubst gar nicht wie schön es ist 2 hasen dabei zu beobachten wie sie zusammen kuscheln...

• Ausmisten! Beitrag #34
hallo

jetzt muß ich doch nochmal auf das ausmisten eingehen, da ich wieder was neues im Ninchen Zimmer hab (oh welch ein wunder). Die Situation mit den 2 Katzentoiletten taugte mir nie richtig, aus dem Grund weil die eine Toilette in der eigetnlich das Heu drin war immer reingepinkelt wurde (hatte dann drunter schon einstreu), aber trotzdem mußte ich so viel Heu wegschmeißen, weil es naß war und roch dann auch schneller im Zimmer und überhaupt. Jetzt hab ich dann doch in nen Käfig investiert, der, wie ihr wißt nichtals Käfig dient sondern als mega toilette .Ninis sind nach wie vor frei im Zimmer.

Nun zurück zum Thema:

der Käfig ist 1m und halt eingestreut. Aber das Einstreu ist echt ncah nem Tag durchnäßt. Nicht triefend, aber halt feucht. 2 Tage glau ich könnte ich das gar nicht lassen. Ist das bei euch dann auch in den Tagen etwas feucht oder wirklich so lange trocken ? Denn das Problem ist nicht, daß ich dadurch jetzt mehr Streu brauch, sondern daß ich noch mehr Müll produzier. Ist ja so schon peinlich, daß die Tonnen nur wegen mir immer überquillen obwohl die anderen 2 im Haus so gut wie keinen Müll haben.

• Ausmisten! Beitrag #35
meine hasen, sind mit den meerschweinchen zusammen...
Und den Hasen bekomme ich auch nicht unterm Weihnachts-Baum sondern ein paar tage späterhey pferdchennummer1, wie du hier ja schon erfahren hast ist es ganz normal den käfig einmal pro woche sauber zu machen. und sei doch froh, das dein hase eine kloecke hat in die er immer piescht. meiner hat in der ersten zeit überall da hin gemacht, wo er grad stand. das war nicht schön... jetzt haben meine beiden einen pinkelpott und machen da rein und den muss ich jeden tag sauber machen.
und zu der käfiggröße: ich glaube ich sage nichts falsches, wenn ich hier schreibe, das es handelsübliche käfige nur bis 1,40 m zu kaufen gibt. das mag dir zwar sehr groß erscheinen, aber wie auch ich erst hier erfahren habe ist das viel zu klein.
und ein partner wäre auch sehr schön für deinen hasen, du glaubst gar nicht wie schön es ist 2 hasen dabei zu beobachten wie sie zusammen kuscheln...
Ich will ja nun wirklich kein Erbsenzähler sein, aber ich glaube, Hasen hat keiner von euch, sondern wohl viel eher Kaninchen...;)

LG
Linda

• Ausmisten! Beitrag #36
also wenn ich ehrlich bin hab ich halt schon eine biotonne von 90l für mich alleine und komme trotzdem nciht damit aus, wir fahren imemr einen großteil (mindestens noch ne halbe tonne) weg.

und ich nehme kein einstreu für die klos sondern diese stropallets, die saugen viel beser auf und es fiecht nciht so schnell, und obendrauf halt was heu oder einstreu damit es nciht soo hart ist, aber eigendlich buddeln die das sowieso wieder raus, deswegen ist da nie viel drauf ;-)

lg mel

• Ausmisten! Beitrag #37
bei uns kommt das nicht in die Biotonne. Ist bei uns Restmüll.

Pellets hatte ich auch schon, aber die fressen die , dann hab ich das wieder weg.

• Ausmisten! Beitrag #38
Ja schon aber ist dass nicht gefährlich wenn die dass fressen?

• Ausmisten! Beitrag #39
ja es ist gefährlich,wenn sie die fressen,deshalb benutzt meerschweindl die ja auch nicht mehr.

• Ausmisten! Beitrag #40
Ich habe festgestellt, dass Holzpellets nicht gefressen werden, aber Strohpellets (trotz ausreichender Fütterung) gern geknabbert werden daher nehme ich auch nur Holzpellets für die Toiletten.

LG Lilly

Thema:

Ausmisten!

Ausmisten! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Oben