Ausmisten!

Diskutiere Ausmisten! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; stimmt,ist bei meinen auch so.
  • Ausmisten! Beitrag #41
Ich habe festgestellt, dass Holzpellets nicht gefressen werden, aber Strohpellets (trotz ausreichender Fütterung) gern geknabbert werden daher nehme ich auch nur Holzpellets für die Toiletten.
stimmt,ist bei meinen auch so.

• Ausmisten!

Anzeige

• Ausmisten! Beitrag #42
Hey Pferdchennummer1 wolltest du nicht deinen Käfig ausmessen? Oder hab ich das etwa überlesen. wenn ja sorry

• Ausmisten! Beitrag #43
was genau ist denn so gefährlich an den strohpallest?
wusste ich garnicht das die die nciht anknappern dürfen O.O

ich dachte das währe nur gepresstes stroh, und das fressen die ja nun auch gerne *grübel*

kann mich mal einer aufklären bitte ;-)

lg mel

• Ausmisten! Beitrag #44
soweit ich noch weiß quillen die dann auf.

Die sind ja ers so klein und gepresst und nass sind die ja größer und daher würden sie im Magen dann acuh quellen.

• Ausmisten! Beitrag #45
oh gott warum sagt mir das denn keiner *schock*

und ich wollte morgen neues holen..........dann hol ich doch lieber das holz streu.

ich hab die schon öffters daran knappern gesehen aber mir nix dabei gedacht weil die ja auch stroh bestehen und naja ich war halt der meinung das da nix gefährliches oder ungesundes drinnen ist.

grundsätzlich muss ich aber auch sagen finde ich das das normale einstreu auch nciht besser ist wenn die das futtern, weil das ja nu auch net soogut verdaulich ist oder?

und an den holzpallats habe die auch schon geknappert*grübel*

lg mel

• Ausmisten! Beitrag #46
Oh wie geht dass denn wieo qilt davon der magen auf?'
Ich hatte noch keine zeit sorry=)

• Ausmisten! Beitrag #47
Pferdchen, die Pellets sind getrocknet und gepresst. Leg mal eins in Wasser ... sie sind deswegen so saugfähig, weil sie keinerlei Flüssigkeit enthalten und sehr viel Flüssigkeit aufnehmen können. Dabei dehnen sie sich aber aus - so passt mehr Flüssigkeit rein. Also quellen sie auch im Magen auf.

• Ausmisten! Beitrag #48
länge und breite meines Käfigs!!!

achso dass wusste ich nicht.
übrings ich habe den stall mal ausgemessen
Länge: 175cm
Breite: 85cm

Ich habe ja schon mal gesgt das mein Hasen-käfig ehr lang wie breit ist aber das ist doch nicht schlimm oder?
laugh.gif

• Ausmisten! Beitrag #49
Nee, das ist nicht schlimm. Das wären dann 1,5m² passt also grad mal ein nickel rein. damüßt ihr wohl anbauen *g

• Ausmisten! Beitrag #50
Das sind nicht mal 1 1/2m²... Das ist eigentlich schon für 1 Kaninchen zu klein, wo willst du da 2 oder 3 reinpacken? :(

• Ausmisten! Beitrag #51
Das sind dann 1,4875 m² - 0,5125 m² zu wenig wenn dein Ninchen viiiiiel Auslauf bekommt.
Der Stall wäre okay, wenn er 25 cm länger und 15 cm breiter wäre (das wären dann 2m²) für 2 Kaninchen brauchst du aber 4m².

Am besten läßt sich dass mit einem Auslauf vor dem Stall realisieren.

Ich hab mir dazu aus Holz und Maschendraht Elemente gebaut (80x100 cm) die ich mit Klettband aneinander befestige.

Zum Beispiel oder als Anregung:
51ht-1.jpg

51ht-2.jpg

LG Lilly

• Ausmisten! Beitrag #52
Ich mach auch ein mal die woche alles und alle 2 tage toilette aber manchmal auch 3 tage ,aber dann gibts ärger mit meiner ma!!!!

• Ausmisten! Beitrag #53
Er kommt tagsüber auf eine riesengras fläche wenn es nicht regnet oder so ne ist ja klar und wenn es wirklich regnet und ich nicht da bin kann er wo runter hoppeln er wird dann also NICHT nass=)weil dann ist dass ja nicht soooo schlimm oder?und wegen dem Spieltunnel kannn mann da ein einfaches grosses Rohr nehmen also nicht aus stahl sondern aus Plastik nehmen?

• Ausmisten! Beitrag #54
Ich weiß nich ob Plastik so ne gute idee ist weil das ist gifig wenn die das anknabbern!!! auseredembekomm die da nich so gut luft drinn

• Ausmisten! Beitrag #55
Es gibt ja auch so runde Steine, die man zu einem Tunnel zusammenstellan könnte. Ich meine diese Steine die eigentlich für Blumen gedacht sind und man im Bauhaus bekommt.
Plastik ist schlecht, da könnten sie anknabbern und Splitter schlucken.

• Ausmisten! Beitrag #56
Hallo
Ja schon aber...
Was ist wenn der Haufen Umkippt und drauf-fällt?

• Ausmisten! Beitrag #57
welcher Haufen? Das sind doch ganze Steine oder?

• Ausmisten! Beitrag #58
HI
wie jetzt ganzer stein.
Achso ihr meint ein Stein wo ein durchgeendes grosses loch ist?

• Ausmisten! Beitrag #59
Da kann nix kippen. Das sind so breite Ränder aus Stein mit annähernd runder Form, nur unten abgeflacht. Also die stehen prima!
Sorry, die Beschreibung ist echt etwas verkorkst geworden, aber mir will einfach nicht einfallen wie das Zeug sonst heißt... :D

• Ausmisten! Beitrag #60
achso und was kostet dass ?

Thema:

Ausmisten!

Ausmisten! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Oben