Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

Diskutiere Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr, unsere Arena (1 1/2 Jahre alt) kommt aus Spanien und wir haben sie ca. 2 Monate. Sie ist eine Podenca mix Hündin und super lieb :). Arena...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! Beitrag #1
knuddelextrem

knuddelextrem

Punkte Reaktionen
0
hi ihr,
unsere Arena (1 1/2 Jahre alt) kommt aus Spanien und wir haben sie ca. 2 Monate. Sie ist eine Podenca mix Hündin und super lieb :). Arena war von Anfang an stubenrein, sie hat kein einziges mal in die Wohnung gemacht.
Aber gestern als ich in meinem Zimmer gerade meine Mäuse gefüttert habe, pickelt sie vor meinen Augen auf meinen Teppich. Und heute, als ich nach hause gekommen bin, war der Teppich schon wieder nass :?. Was hat das zu bedeuten? Vielleicht aus Protest? Aber wir fragen uns weshalb da sie sehr viel Bewegung und Beschäftigung bekommt wir wissen ja auch das ihre Rasse das braucht. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Viola

• Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

Anzeige

• Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! Beitrag #2
Hallo Viola,

wenn ein Hund plötzlich unsauber wird ohne das sich grundlegende Dinge in seinem Umfeld verändert haben sollte man zuerst in die medizinsche Richtung denken.
Ist die aufgefallen ob sie draussen vermehrt Harn absetzt?
Trinkt sie mehr?
Möchte sie öfters raus als sonst?

Lg
Elstertier

• Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! Beitrag #3
hi,
also öfters raus als sonst möchte sie nicht und sie trinkt auch nicht mehr. Aber uns ist schon aufgefallen, dass sie mehr pinkelt. Inwischen glauben wir das sie vielleicht eine Blasenentzündung oder ähnliches hat. Außerdem niest sie sehr oft und aus ihrer Nase kommt ziemlich viel Flüssigkeit.

LG Viola

• Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! Beitrag #4
Hallo Viola,

ich würde auch auf eine Blasentzündung tippen.
Das sie mehr macht als früher könnte ein Indiz dafür sein.
Geht mit ihr am besten zum TA. Ideal wäre es wenn ihr eine Urinprobe gleich mitnehmen würdet dann müsst ihr noch extra beim TA nochmal raus und warten bis sie macht.
Sobald sie sich hinsietzt einfach mit einem sauberem gefäß (einmachglaß z.b.) den urin auffangen.
Anhand des Urin kann man einen Test machen der zeigt ob Blut im Urin ist.
Dann kann der TA eine entsprechene Therapie beginnen.

Lg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! - Ähnliche Themen

Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir nette Gespräche und neue Kontakte. Momentan habe ich allerdings ein kleines Problem mit meiner...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hündin wird nicht Stubenrein: Hallo Ihr Lieben... Mein Name ist Mirja, bin 27 Jahre und habe eine fast 2 Jährige Chihuaua-Yorkshireterrier Mix Hündin Namens Peppy. Ich muss...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kater kratzt plötzlich an Tapete - bitte dringend Ratschläge!: Wir haben uns vor ca. einer Woche einen 3-jährigen kastrierten Kater aus privater Vermittlung geholt (britisch Kurzhaar). Die Frau von der wir ihn...
Oben