es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen

Diskutiere es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Endlich kann ich mich mal wieder ein bisschen freuen... Nachdem vor kurzem unser eines Schwein gestorben ist, hatten wir uns entschlossen...
  • es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Endlich kann ich mich mal wieder ein bisschen freuen... Nachdem vor kurzem unser eines Schwein gestorben ist, hatten wir uns entschlossen kein 3. mehr zu holen....
Allerdings gehen wir jeden Donnerstag zum Hundeausführen in das Tierheim!
Wir gehen immer so rien aus Interesse an den Tieren die dort alle sind vorbei... Halt nur um zu gucken was es neues gibt etc.
Da stossen wir plötzlich auf ein meerschweinchen, welches 4 Monate war und soooo suuuper süss war! Es hatte auch noch ein Gecshwisterchen....
Wir alle haben uns sofort in die kleinen verliebt und hätten sofort eins mit genommen... Wir haben dann ersteimal mit der THbesi gesprochen, und was für ein Gechslecht die denn wären, woher , wie alt, irgendwelche Mangelerscheinungen...Es war aber bei beiden DAMEn alles okay....
Jetzt fahren wir heute noch einmal hin und wollen eins abholen!
jetzt habe ich gaanz viele Fragen auf einmal:

1. Muss ich das Tier erst eine Woche in Quarantäne setzen?
Weil das Tier soll eigendlich gesund sein und das Tierheim ist SEHr vertrauenswürdig, da es auch ein kleines Familientierheim ist und sie jeden Tag mind. einmal bei allen Tieren gucken ob alles okay ist...
2. wie soll ich unsere beiden weibsen mit dem kleinen Schweinchen vergesellschaften?
3. Muss ich sonst noch irgendwas beobachten oder sonst so?

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #2
Wie lange war das Tier denn schon im Tierheim?
Es stand doch dort sicher schon unter Quarantäne.

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #3
das Schwein ist seit zwei Monaten dort gewesen.... Also ich weiss jetzt nicht direkt ob es dort schon in Quarantäne stand, denn es ist sowieso mit ihrem Geschwisterchen in einem Käfig geblieben... also zu zweit warn die bis jetzt.... Aber ich kann ja heute noch einmal frage...

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #4
Das freut mich :D Wenn ihr das 3. schweinchen abgeholt habt, muss es aber unbedingt Bilder geben...

Zu der Vergesellschaftung: das beste ist, wenn du dazu diebrain liest. Da steht ja alles ziemlich gut beschrieben ;)

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #5

das ist mein kleines Schweinchen... Sie hat aber leider noch keinen Namen... wisst ihr gute?
Oh mann die kleine is ja sooo niedlich... ich hätte sie heute am liebsten den ganzen Tach geknuddelt... aber sie muss sich ja erst mal eingewöhnen!
Bald komemn mehr Bilder!

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #6
Ist die kleine süß!! :D Ein Name fällt mir aber leider auch nicht ein...

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #7
Mir fällt jetzt auch keiner ein, aber ich tue mich sowieso immer schwer mit
Namen.
Also viel Glück beim Suchen von Namen.

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #8
Wir hatten hir schon viele Threards,mit schweinchen namen...musst du mal gucken;)

LG minka

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #9
Guten Morgen alle zusammen...
Die kleine wird jetzt Mary Lou heissen... oder einfacheer: Lulu!

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #10
Oh ist die süße. Hallo mary Lou wilkommen im Forum!

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #11

Sooo jetzt melde ich mich mal selber:

Also ich bin ein Rosetten Meerschweinchen wie man ja sieht... Die Bilder sind gerade vor ein paar Sekunden gemacht worden... Also um nach zu helfen:
Ich werde gearade mit den beiden andern Ziegen vergesellschaftet!
Ich war jetzt schon zwei Monate im tierheim und war dort zwei Wochen mit meinem Gecshwisterchen auf Quarantäne.. Hier musste ich auch noch eine Nacht alleine getrennt bleiben... aber eben grade durfte ich endlich bekannschaft mit den anderen machen! Bis jetzt läuft noch alles gut, aber seht doch mal selbst:
Huhuuuuu wer bist du denn?
Da habe ich gerade Puschelchen lkennen gelernt

Die beiden wissen noch nicht so richtig wie sie mich einschätzen sollen *gg*
Ooooh und ich darf die ängstlich Gruppe anführen *freu*
eyy..jetzt lass mich doch mal in ruhe!
Ist da oben einer?
Da wo die Zeitung liegt da laufen wirr grade... Ich bin nämlich noch nicht stubenrein.. Meine besi ist sich auch gar nicht sicher ob ich das wirklich weerden muss...

Sooo das wars erstmal
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mittlerweile sitzen wir alle zusammen iim Käfig... Sie haben mich akzeptiiiiert * Ich bin ja soo glücklich*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Will mich keiner angucken ? *gg* :(

Zuletzt bearbeitet:
  • es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #12
Ist ja schön das sie sich verstehen.

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #13
stimmt... hatte ich auch erst nicht gedacht!

• es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen Beitrag #14
Klar wollen wir dich angucken ;) So eine süße Maus... also wirklich. Vielleicht hast du in den nächsten Tagen ja nochmal eine Nahaufnahme :D

Thema:

es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen

es wird heute wieder ein 3. Schwein einziehen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
3 Katzen zusammenführen?: Hallo ihr lieben! Ich habe ein bzw 3 kleine Problemchen ;) Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Wir beide hatten schon katzen, er einen...
Oben