Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf

Diskutiere Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, meine 9 Wochen alte Schäferhündin hat sich schon ganz gut bei mir eingelebt, nur ein kleines Problem gibts da noch... Sie frisst ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #1
H

haenski

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

meine 9 Wochen alte Schäferhündin hat sich schon ganz gut bei mir eingelebt,
nur ein kleines Problem gibts da noch...
Sie frisst ihr Futter nicht aus dem Napf, ich weiss nicht was ich tun soll!
Wenn ich die Dinger einzeln aus dem Napf nehme und ihr aus der Hand reiche
oder zurolle schmeckts ihr auf einmal...
Kennt ihr so ein Verhalten? What`s the problem?
Vielen Dank! :)

• Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #2
Hallo,
wie lange ist sie denn jetzt schon bei dir?
Weißt du wie sie bei der Züchterin das Futter bekommen hat?

LG

• Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #3
Liegt das vielleicht am futternapf? Macht er irgendwelche geräusche, wenn sie frisst? Vielleicht klappert der zu doll.
LG Anna

• Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #4
Ich würde das austesten. In das Futter etwas Leberwurst mischen, da kann eigentlich kein Hund widerstehen und vielleicht ists wirklich so, der Napf wackelt oder macht für sie unangenehme Geräusche.
Gruß HelgaK

• Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten Leute!

Die kurze ist entwurmt und alles. Verschiedene Näpfe/Schüsseln habe ich schon ausprobiert, nada...
Ebenfalls habe ich feucht gemachtes und trockenes Trockenfutter (in 2 versch. Sorten) ausprobiert. Auch habe ich Wurst mit reingemischt, die hat sie sich dann rausgepickt...
Ich habe mit den Händen/Kopf im Futternapf andere Welpen simuliert da hat sie mich nur fragend angeschaut :)
Ich weiss nicht wie sie beim Züchter gefressen hat da dieser ziemlich weit weg wohnt und ich die kleine nur 2 mal besuchen konnte...

Der Wurf bestand nur aus ihr und einem Rüden, vielleicht hats ja was damit zu tun?
(verwöhnt durch freie Milchbar)

• Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #6
Ich kenn das Problem... Das hatte ich auch... stells hin und lass es stehen gib ihr nichts fuell es ein so das sie sieht das da ihr futter is und dann is gut... Schau abends in den Napf und du wirst spaetestens nach 2 Tagen sehen der Napf is leer ;)

• Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf Beitrag #7
Das Probleme hatte ich erst mit Ferkel und jetzt mit Bob auch.
Bei Bob hab ichs einfach hingestellt und gewartet, irgendwann ist er von alleine hin.
Ferkelchen war da ne Nummer härter, der ist sowieso ein schlechter Futterer und wäre eher verhungert. Also hab ich mich neben den Napf gesetzt und ihn aus der Hand gefüttert. Die Hand dabei gaaanz langsam Stück für Stück nach ein paar Bissen immer näher an den Napf bis sie drin lag und dann langsam noch raus damit und Hundi frisst (Paar Tage und X Nerven später) aus der Schüssel :eusa_eh:
Aber ich würds erstmal mit Stehenlassen bzw. mit was besonders Leckerem locken versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf

Welpe (9 Wochen) frisst nicht aus dem Napf - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig.: Hi Leute, Meine 6 Monate alte Hündin will ums verrecken kein Futter fressen. Wir haben sie seit circa zwei Monaten und sie stammt aus schlechten...
Oben